Jump to content
331 posts in this topic

Recommended Posts

Sorry wenn ich Frage aber was heist "Boote mit -x " ? Ich bin absolut Neu im Bereich Mac OSX, bin aber schon lange fasziniert davon und will mir das nun mal endlich Installieren.

Den Link Lese ich mir mal Durch aber das sind Teilweise Hunderte Beiträge und mehr.

Also die -x Option habe ich getestet. Leider Wird der Bildschirm immer noch Schwarz. Habe auch die -v Version versucht aber immer noch nichts. Ich hab die iATKOS Version getestet. Gibt es noch eine Möglichkeit oder habe ich irgend wo einen Fehler gemacht ? Bei der Installation habe ich den Hacken bei beim x3100 Treiber gesetzt.

Also die -x Option habe ich getestet. Leider Wird der Bildschirm immer noch Schwarz. Habe auch die -v Version versucht aber immer noch nichts. Ich hab die iATKOS Version getestet. Gibt es noch eine Möglichkeit oder habe ich irgend wo einen Fehler gemacht ? Bei der Installation habe ich den Hacken bei beim x3100 Treiber gesetzt.

Hallöle

kannst du einen externen Monitor anschliessen?.... dann würde ich das mal probieren.

Bildschirm ganz schwarz? oder links oben...blinkender weisser Strich

Constanze

Monitor habe ich schon getestet nichts. Der Bildschirm wird komplett Schwarz als ob ich den Stecker ziehe. Schade ich hatte mich so gefreut Windows Lebe wohl zu sagen aber ich gebe die hoffnung nicht auf. :)

PS: Klasse Forum hab mich schon durch einiges durch gekämpft....

Also ich hab meinen Acer (siehe Signatur) dank Austausch der Wlan-Karte nahezu perfekt zum laufen bringen können mit iDeneb. Kalyway wollte nicht so, ein älteres iAKTOS hat mir nicht so zugesagt (war deutsch englisch gemischt) und JaS wollte garnicht.

Wenns etwas für den kleinen Geldbeutel sein soll und nicht soviel Power haben muss kann ich einen Dell Latitude D505 (1,7ghz Centrino, 1GB Ram) empfehlen. Auch hier musste ich die Wlan Karte tauschen aber ansonsten ist das Teil gerannt wie die Sau (Kalyway) und bis auf Sleep ging echt alles. Der Dell war sogar um einiges schneller als mein original MacBook!

Tastatur und Trackpad gehen tatsächlich nicht, Allerdings kann ich ACPIPS2Nub.kext nirgends im System finden.

Was mache ich falsch?

Welche kexts müssen aus 10.5.5 noch übernommen werden (außer natürlich Audio)?

Ansonsten funktioniert glücklicherweise Airport und Ethernet nach wie vor.

Trotzdem habe ich erstmal 10.5.5 per TM zurückgespielt. Das läuft tadellos auch ohne obiges Kext.

du musst den ACPI kext erstmal installieren da man den beim 10.5.5 nicht braucht. Such einfach mal im Google danach.

WLAN geht zwar aber wenn du das Laptop aus dem Sleepmodus holst kannst du es nicht mehr Aktivieren (zumindest bei mir).

Kannst du mir nen link geben wie man Ethernet zum laufen bekommt?

Danke für den Link - nur leider hats mir dabei das komplette system geschossen -> kann aber auch sein das der kext mit 10.5.6 einfach nicht lief ...

Hmm...läuft bei mir mit 10.5.6 anstandslos. Ich musste nach dem Update Promisc-Sript in Library/StartupItems neu starten.

Diese Anleitung bezieht sich explizit auf den BCM5787M. Im Acer 5220 werden alle möglichen WLan-Chips verbaut.

@Api BCM5787M ist kein WLan.

@ossiram Benutze Deep Sleep, um nach dem Aufwachen WLan zu haben. Deep Sleep hat bei Acer5220-5620 zwei Vorteile:

1. WLan ist immer aktiv

2. Nie Laptop ausmachen - immer Deep Sleep - kein Stromverbrauch und startet schnell.

und wie kann ich in den Seep Sleep modus gehn?

1. PCEFI9 muss installiert sein.

2. Feststellen, in welchem Sleep-Modus PC gerade läuft

sudo pmset -g | grep hibernatemode

3. Ändern von Sleep-Modus

sudo pmset -a hibernatemode N

Wo N stehet für:

0 - alter sleep mode für Desktop-PC, RAM bleibt unter Spannung.

1 - (Deep Sleep)Inhalt von RAM wird auf Festplatte geschrieben, PC wird komplett ausgeschaltet, kein Stromverbrauch.(langsamer als 0)

3 - sleep mode für Laptops,RAM bleibt unter Spannung und zusätstlich wird Inhalt von RAM auf Festplatte geschrieben, sicher beim Strom/Batterieausfall

5 - wie 1, nur mit Verwendung von sicheren virtuellen Speicher (siehe System Preferences —> Security)

7 - wie 3, nur mit Verwendung von sicheren virtuellen Speicher (siehe System Preferences —> Security)

Man kann auch Deep Sleep benutzen.

Wenn Deep Sleep mal streitet - mit Boo132-CD starten und Datei /var/vm/sleepimage löschen oder Sleepmode ändern.

und wie kann ich in den Seep Sleep modus gehn?

@ Api

der Broadcom WLAN geht ja - mir gehts um den LAN Anschluss -_-

Ich hab' mich vertippt, der 5787M ist der LAN-Chip.

Mit der o.g. Anleitung geht die LAN-Verbindung auch mit 10.5.6

• 2 weeks later...

Hallo,

habe mir auch den 5220-301_G16 geholt.

Habe verschiedene Versionen getestet. Leider funbktioniert keine. Sie lassen sich teilweise installieren. Nach dem Start kommt aber nichts bis auf ein einfarbigen Bildschirm bzw. ein Bildschirm der die Farben immer im 2 Sekunden Rhytmus wechselt.

Habe folgende Versionen getestet.

- iDeneb V 1.3

- iAtkos_5i (10.5)

- iPC_OSx86 (10.6)

- installation via Retail Disc

Ich wäre schon glücklich wenn ich es ins Laufen bekäme. Die ggf. fehlenden Treiber würde ich dann nachinstallieren.

Kann mir jemand einen Tip geben mit welcher Version es am einfachsten ist und was das mindeste an Treibern ist die ich direkt mitinstallieren/anwählen muß.

Im BIOS habe ich AHCI angestellt. Ansonten alles Original.

BIOS ist 1.34 also auch relativ neu....

Vielen Dank im Voraus

Hallo an Alle! Erst einmal wünsche ich allen hier ein Frohes Neues!!!

Habe mir heute die Zeit genommen maL die neue Iatkos 5i zu testen.

Nach der 10. Installation habe ich jetzt ein wunderbares 10.5.6 System.

Softwareupdate auf 10.5.6 war überhaupt kein Problem.

Bisher keine Probleme! :D

1.tiff

2.tiff

3.tiff

4.tiff

5.tiff

• Create New...