Jump to content

Empfehlung OSX86 Notebook


OSX86Uwe
 Share

331 posts in this topic

Recommended Posts

Okay... da ich selbst unter Windows dann nur den normalen Sleep benutzt habe, stört es mich nicht, dass Deep Sleep nicht funktioniert. Mir reicht es, wenn ich den Deckel zu mache, dass der Acer "schläft". Mehr macht ein iBook oder PowerBook auch nicht. Wie es mit MacBook bzw. MacBook Pro aussieht, weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben!

 

Mit Begeisterung hab ich mir den Thread durchgelesen und vieles probiert, allerdings mit deutlich weniger

Erfolg als andere - nun ist es Zeit, euch einmal um eure Hilfe zu bitten, ich werde so genau wie möglich

meinen "Ist-Zustand" beschreiben und sage auch schon mal ganz doll danke! Ich bin echt schon am verzweifeln.... :(

 

Mein 5220 hat eine Samsung 320GB Platte und einen Core 2 Duo T7300 bekommen. Chipsatz ist in allen Modellen der gleiche.

Mein BIOS ist 1.34 und AHCI ist enabled und muß es wohl auch bleiben, wenn ich meine Vista Installation nicht irritieren möchte.

 

Meine Platte ist wie folgt aufgeteilt:

Erste Partition "C" ist primary & active (unter Vista)

Zweite Partition ist "logical"

Dritte Partition ist "AF" formatiert (mit Diskpart) und auch primary

 

In Vista schalte ich dann mittels Acronis Disk Director die dritte Partition active, die erste verliert dadurch natürlich das active.

 

Nach dem Reboot lade ich per DVD eine von iAtkos 4i auf 4.1i gepatchte Distribution und lösche zur Sicherheit noch mal die

dritte Partition und formatiere sie "journaled" mit dem Namen Leopard.

 

Im "customize" Dialog habe ich dann im Laufe einiger Installationen einiges aus und wieder abgewählt, so zum Beispiel die von

boomslang HIER genannten (post 96) Einstellungen zuzüglich

des "AHCI SATA" (der zweite wählbare Sata Treiber in der Auswahl, der ist für den ICH8, den wir wohl haben).

Auch den GMA x3100 hab ich mal gewählt, mal nicht....

 

Ergebnis:

 

Beim nächsten Reboot kommt lange nur der weiße Hintergrund mit Apfel.

Dann zum Teil nach etwa 5-10 Minuten ein Song (....You make me feel so good..... :) ) und nichts mehr.

Die andere Variante ist ein anfänglich blauer Bildschirm, der nach etwa einer Minute weiß mit Haar-feinen bunten vertikalen Streifen wird und dann überwechselt in reines weiß mit einem mehrere cm dicken schwarzen vertikalen Balken...

 

Soweit meine Bemühungen! Der Wille ist da, auch zum lesen, probieren und recherchieren, aber eine Neuinstallation dauert jedes Mal

etwa 40 Minuten und ich bin echt ratlos, was man mit der iAtkos 4.1i unter customize bei unserem Notebook auswählen sollte. :(

 

Vielen vielen Dank für's Lesen! Und noch mehr Dank für Antworten & Hilfestellungen jeder Art!

 

Yoko

Link to comment
Share on other sites

> Die andere Variante ist ein anfänglich blauer Bildschirm, der nach etwa einer Minute weiß mit Haar-feinen bunten vertikalen

> Streifen wird und dann überwechselt in reines weiß mit einem mehrere cm dicken schwarzen vertikalen Balken...

 

das passiert bei mir wenn versuche den Bildschirm zu spiegeln oder so.

 

 

Um da rauszukommen ... drück kurz die Ausschalttaste und dan enter, danach sollte sich das Laptop runterfahren, weil das arbeitet ja, nur der Bildschirm hat wohl eine zu hohe Hsync freq.

 

 

Beim booten drück mal irgendeine taste und gebe den parametar -f ein.

 

 

Hast du einen externen Monitor am Laptop hängen ? Ich erinnere mich garnicht ob ich das iAtkos4.1i mit oder ohne den externen Monitor installiert hatte. Versuchs mal mit oder ohne.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben!

 

Mit Begeisterung hab ich mir den Thread durchgelesen und vieles probiert, allerdings mit deutlich weniger

Erfolg als andere - nun ist es Zeit, euch einmal um eure Hilfe zu bitten, ich werde so genau wie möglich

meinen "Ist-Zustand" beschreiben und sage auch schon mal ganz doll danke! Ich bin echt schon am verzweifeln.... :blink:

 

Mein 5220 hat eine Samsung 320GB Platte und einen Core 2 Duo T7300 bekommen. Chipsatz ist in allen Modellen der gleiche.

Mein BIOS ist 1.34 und AHCI ist enabled und muß es wohl auch bleiben, wenn ich meine Vista Installation nicht irritieren möchte.

 

Meine Platte ist wie folgt aufgeteilt:

Erste Partition "C" ist primary & active (unter Vista)

Zweite Partition ist "logical"

Dritte Partition ist "AF" formatiert (mit Diskpart) und auch primary

 

In Vista schalte ich dann mittels Acronis Disk Director die dritte Partition active, die erste verliert dadurch natürlich das active.

 

Nach dem Reboot lade ich per DVD eine von iAtkos 4i auf 4.1i gepatchte Distribution und lösche zur Sicherheit noch mal die

dritte Partition und formatiere sie "journaled" mit dem Namen Leopard.

 

Im "customize" Dialog habe ich dann im Laufe einiger Installationen einiges aus und wieder abgewählt, so zum Beispiel die von

boomslang HIER genannten (post 96) Einstellungen zuzüglich

des "AHCI SATA" (der zweite wählbare Sata Treiber in der Auswahl, der ist für den ICH8, den wir wohl haben).

Auch den GMA x3100 hab ich mal gewählt, mal nicht....

 

Ergebnis:

 

Beim nächsten Reboot kommt lange nur der weiße Hintergrund mit Apfel.

Dann zum Teil nach etwa 5-10 Minuten ein Song (....You make me feel so good..... :D ) und nichts mehr.

Die andere Variante ist ein anfänglich blauer Bildschirm, der nach etwa einer Minute weiß mit Haar-feinen bunten vertikalen Streifen wird und dann überwechselt in reines weiß mit einem mehrere cm dicken schwarzen vertikalen Balken...

 

Soweit meine Bemühungen! Der Wille ist da, auch zum lesen, probieren und recherchieren, aber eine Neuinstallation dauert jedes Mal

etwa 40 Minuten und ich bin echt ratlos, was man mit der iAtkos 4.1i unter customize bei unserem Notebook auswählen sollte. :)

 

Vielen vielen Dank für's Lesen! Und noch mehr Dank für Antworten & Hilfestellungen jeder Art!

 

Yoko

 

 

 

 

 

Hallo Yoko,

 

ich habe auch zwei Acer 5220 mit iAtkos am laufen und genau den gleichen Fehler auf beiden Rechnern. Starte den Rechner einige male neu und irgendwann sollte es klappen. Ich weiß auch nicht, woran der Fehler liegt und, wie ich ihn reproduzieren kann. Auch bei einer gelungenen Installation tritt dieser Fehler in Abständen bei meinen Books auf. Ist aber auch der einzige Fehler unter dieser Installation. Ansosnten läuft wirklich nahezu alles perfekt. Habe alle bisherigen Software-Updates ohne Probleme einspielen können. Also, auch bei dem genannten Bilschirm nicht aufgeben. P.S. Bei mir läuft alles ohne Sata-Treiber. Wenn du rausfinden solltest, woran es liegt, wäre ich dir über einen Tip sehr dankbar.... Grüße Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden!

 

Erst mal danke für die Antworten....! Ich hab schon echt die Motivation verloren, werde aber dann doch noch einige

Versuche wagen.

 

Vielleicht könnt ihr euch noch (genau?) an eure Customize-Einstellungen erinnern...also welche Punkte ihr genau ausgewählt habt.

 

"Ohne SATA Treiber" ist ja schon mal interessant - werde ich versuchen!

Und GMA x3100? Habt ihr den angekreuzt? Ich hab ja immer das Gefühl, dass es bei mir am x3100 liegt.

Welche anderen Punkte noch? Speedstep, Chameleon, Laptop Battery, ASPI, Kernel, welches SMbios.....?!

 

Denn irgendwie denk' ich mir immer - Herrgott wir haben alle die gleiche Kiste, warum läuft es nur bei mir nicht... :)

Ich frag mich dann immer, ob ich irgendeinen lebenswichtigen Schritt einfach noch nicht geblickt habe.

 

Also erst mal herzlichen Dank - und wenn ihr noch zusammenbekommt, was ihr alles angehakt habt, wäre ich euch sehr verbunden!

 

Yoko

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden!

 

Erst mal danke für die Antworten....! Ich hab schon echt die Motivation verloren, werde aber dann doch noch einige

Versuche wagen.

 

Vielleicht könnt ihr euch noch (genau?) an eure Customize-Einstellungen erinnern...also welche Punkte ihr genau ausgewählt habt.

 

"Ohne SATA Treiber" ist ja schon mal interessant - werde ich versuchen!

Und GMA x3100? Habt ihr den angekreuzt? Ich hab ja immer das Gefühl, dass es bei mir am x3100 liegt.

Welche anderen Punkte noch? Speedstep, Chameleon, Laptop Battery, ASPI, Kernel, welches SMbios.....?!

 

Denn irgendwie denk' ich mir immer - Herrgott wir haben alle die gleiche Kiste, warum läuft es nur bei mir nicht... ;)

Ich frag mich dann immer, ob ich irgendeinen lebenswichtigen Schritt einfach noch nicht geblickt habe.

 

Also erst mal herzlichen Dank - und wenn ihr noch zusammenbekommt, was ihr alles angehakt habt, wäre ich euch sehr verbunden!

 

Yoko

Hallo

wenn du das so machst , wie der Vorschlag von boomslang(Eddi), dann muss das gehen 100%, iAtkos10.5.4i.

Du kannst auch mit Retail installieren, geht problemlosr, mit 10.5.4 oder kleiner, dort aber vorher einen externen Monitor anschliessen, bis der Update 10.5.5 gemacht ist.

Oder installier nochmal nach deiner Methode , allerdings mit einem ext. Monitor dran, das sollte auch gehen(mit Fn-Taste umschalten)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass boomslang den Rechner im BIOS auf IDE Modus eingestellt hat.

Das 5220 besitzt jedoch einen SATA Port und mein Vista ist auch mit AHCI installiert worden.

Ich würde deshalb ungerne die BIOS Einstellungen ändern um den Rechner im Kompatibilitätsmodus zu betreiben.

 

Von der Biso Einstellung abgesehen habe ich jedoch genau boomslangs Einstellungen genutzt.... bis auf einen zusätzlich angekreutzten SATA Treiber, wobei ich beide relevanten im Customize Menü versucht habe - jedoch ohne Erfolg.

Den gesamten Rest habe ich exakt nach seiner Vorgabe übernommen.

 

Liebe Grüße & Dank,

 

Yoko

Link to comment
Share on other sites

So ihr lieben,

 

hier noch mal kurz und knapp meine Ergebisse mit einem externen Monitor....

 

5220 mit AHCI im BIOS und Iatkos 4.1i

 

Customize:

 

-Chameleon

-Stock Kernel 9.4.0

-Stock ACPI

-Apple SMBIOS -27 6th rev. Macbook

-Software Update Enabler

-OHR

-AHCI SATA (soll für unseren ICH8 und neuer sein)

-Laptop Battery

 

Ergebnis:

 

Immerhin ist auf dem externen Monitor das (Begrüßungs?)-Video zu erahnen, die Dastellung aber Zeilenweise verschoben bzw.

nicht vorhanden. Ein Umschalten per FN+F5 auf den internen Screen klappt nicht, ein nochmaliges Boote führt wieder zum Video.

 

Zweite Installation:

 

alle Punkte von oben gewählt plus "EFI String for Intel" unter Grafiktreiber gewählt

 

Ergebnis:

 

Nada! Interner Bildschirm zeigt erst weiß, dann weiß mit schwarzem vertikalen Balken.

Der externe zeigt parallel dazu einen rein hellblauen Bildschirm.

Umschaltung Fn+F5 funktioniert nicht..

 

Dritte Installation:

 

alle Punkte von oben gewählt, nur dieses Mal statt dem EFI String for Intel den "GMA x3100" Grafiktreiber

ausgewählt.

 

Ergebnis ist wie bei der zweiten Installation!

 

Ich werde das Projekt Hackintosh vielleicht doch erst mal zu den Akten legen,

da ich nach nunmehr unzähligen Installationen keinen Erfolg hatte und ich nicht so recht weiter weiß.

Natürlich könnte ich noch mal eine Kaly oder Retail probieren...na mal sehen!

Vielleicht liegt es ja doch an meinem Core 2 Duo T7300 oder der Festplatteneinteilung - ich weiß es nicht!

 

Vielen Dank & liebe Grüße,

 

Yoko

Link to comment
Share on other sites

So ihr lieben,

 

hier noch mal kurz und knapp meine Ergebisse mit einem externen Monitor....

 

5220 mit AHCI im BIOS und Iatkos 4.1i

 

Customize:

 

-Chameleon

-Stock Kernel 9.4.0

-Stock ACPI

-Apple SMBIOS -27 6th rev. Macbook

-Software Update Enabler

-OHR

-AHCI SATA (soll für unseren ICH8 und neuer sein)

-Laptop Battery

 

Ergebnis:

 

Immerhin ist auf dem externen Monitor das (Begrüßungs?)-Video zu erahnen, die Dastellung aber Zeilenweise verschoben bzw.

nicht vorhanden. Ein Umschalten per FN+F5 auf den internen Screen klappt nicht, ein nochmaliges Boote führt wieder zum Video.

 

Zweite Installation:

 

alle Punkte von oben gewählt plus "EFI String for Intel" unter Grafiktreiber gewählt

 

Ergebnis:

 

Nada! Interner Bildschirm zeigt erst weiß, dann weiß mit schwarzem vertikalen Balken.

Der externe zeigt parallel dazu einen rein hellblauen Bildschirm.

Umschaltung Fn+F5 funktioniert nicht..

 

Dritte Installation:

 

alle Punkte von oben gewählt, nur dieses Mal statt dem EFI String for Intel den "GMA x3100" Grafiktreiber

ausgewählt.

 

Ergebnis ist wie bei der zweiten Installation!

 

Ich werde das Projekt Hackintosh vielleicht doch erst mal zu den Akten legen,

da ich nach nunmehr unzähligen Installationen keinen Erfolg hatte und ich nicht so recht weiter weiß.

Natürlich könnte ich noch mal eine Kaly oder Retail probieren...na mal sehen!

Vielleicht liegt es ja doch an meinem Core 2 Duo T7300 oder der Festplatteneinteilung - ich weiß es nicht!

 

Vielen Dank & liebe Grüße,

 

Yoko

 

Also, irgendwo machst du was , was die "andern" nicht machen, bei denen es läuft, und das sind nicht wenige.

Ich habe schon 3 Installationen mit iAtkos gemacht, nach dem Vorschlag von Boomslang, habe auch schon mal testweise eine Retail-Inst.

gemacht .....alles palletti

natürlich musst du den GMA-X3100 anklicken, ohne String, rrrrrrr, also ohne überheblich zu sein, diese Inst. ist schon einfach.

Mach doch mal den org. Prozessor nochmal rein....wieviel Speicher hast du eigentlich drinne ?

Link to comment
Share on other sites

Natürlich könnte ich noch mal eine Kaly oder Retail probieren...na mal sehen!

Vielleicht liegt es ja doch an meinem Core 2 Duo T7300 oder der Festplatteneinteilung - ich weiß es nicht!

 

Also ich habe auch core2duo, den T9300, und die Festplatte hat noch Linux, XP und Vista.

 

Probier mal auf jeden Fall Kalyway 10.5.2

 

Das ist glaube ich die einzige ist die ohne was zu machen, sozusagen out-of-the-box sich auf dem 5220 installieren lässt.

 

 

Also nix auswählen, nur JA und OK drücken ... alles belassen so wie es ist ... nur mit dem Festplatten tool die Partitionen ... aber an den treibern nix machen.

Link to comment
Share on other sites

Also, irgendwo machst du was , was die "andern" nicht machen, bei denen es läuft, und das sind nicht wenige.

Ich habe schon 3 Installationen mit iAtkos gemacht, nach dem Vorschlag von Boomslang, habe auch schon mal testweise eine Retail-Inst.

gemacht .....alles palletti

natürlich musst du den GMA-X3100 anklicken, ohne String, rrrrrrr, also ohne überheblich zu sein, diese Inst. ist schon einfach.

Mach doch mal den org. Prozessor nochmal rein....wieviel Speicher hast du eigentlich drinne ?

 

Hmm....ich zweifele ja schon die ganze Zeit an mir! Ist nicht so, dass ich dem System oder der Distri die Schuld in die Schuhe schieben möchte! :unsure:

Mein System weicht insofern von Boomslangs ab, als das ich eben AHCI im BIOS aktiviert habe.

Eine Installation im IDE Kompatibilitätsmodus wäre für mich eben nicht so günstig, da mein "Produktiv"System Vista auf Native-Sata installiert ist.

Und zum x3100.....natürlich dachte ich mir auch, dass man den Treiber anklicken muß, aber ich hab ja schon einige Installationen hinter mir und da hat es eben auch nichts gebracht ihn zu aktivieren - drum hab ich auch mal andere Konfigurationen probiert.

 

Wieviel Speicher?

Also ich hab 2 mal 1 Gigabyte eXceleram DDR2-800 drinn, die unter Vista eigentlich auch sauber im DualChannel Mode angesprochen werden.

(c't Ramtest...)

Den Original Prozi hab ich nicht mehr, nur noch den T7300 mit 2Ghz, der aber vom 1.34 BIOS auch richtig erkannt wird.

Unser "Columbus" Board steckt ja auch in den höherpreisigen 5620'ern - und die werden auch mit ebendiesem Prozessor ausgeliefert.

 

Also ich habe auch core2duo, den T9300, und die Festplatte hat noch Linux, XP und Vista.

 

Probier mal auf jeden Fall Kalyway 10.5.2

 

Das ist glaube ich die einzige ist die ohne was zu machen, sozusagen out-of-the-box sich auf dem 5220 installieren lässt.

Also nix auswählen, nur JA und OK drücken ... alles belassen so wie es ist ... nur mit dem Festplatten tool die Partitionen ... aber an den treibern nix machen.

 

Gut! Die Distri zieh ich mir dann noch mal die Tage! Vielen Dank...!

Zur Platte....tja, da ist meine Konfiguration eigentlich viel trivialer!

Unter Vista hab ich die Bootplatte "C -primär", eine zweite Partition "D -logisch" und eben meine 50 Gbyte "AF" Partition für OSX.

 

Ist es eigentlich normal, dass ich vor jedem neuen OSX Installationsversuch mit dem Disk Utility die bestehende Partition (benenne sie immer Leopard) erst über "First Aid" reparieren muß, bevor ich sie löschen kann?

sowohl "Repair Disk Permissions" als auch "Repair Disk" findet immer irgendwelche Punkte um tätig zu werden...

 

1000 und einen Dank schon mal für eure Antworten,

 

Yoko

Link to comment
Share on other sites

Unter Vista hab ich die Bootplatte "C -primär", eine zweite Partition "D -logisch" und eben meine 50 Gbyte "AF" Partition für OSX.

 

Es ist besser, wenn du alle 3 Partitionen "Primär" machst (es ist zwar möglich, die logische Partitionen unter Mac OS X zu verwenden(mit einigen Tricks), aber es ist besser, solange man nicht mehr als 4 Partitionen hat, alle als primär zu haben). Und versuche es -ohne Treiber zu wählen- zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo 04152viki,

 

danke für Deine Antwort!

Die "AF" Partition, die ich mittels Diskpart erstellt habe, setze ich unter Vista mit Acronis Diskmanager

natürlich "active" und "primary".... das kann es also nicht sein, denke ich (?). Die Vista NTFS Partitionen

sollten OSX doch eigetlich nicht wirklich interessieren, oder?!

 

Eine Installation ohne irgendwelche Sachen unter "customize" anzuhaken hab ich noch nicht gemacht,

muß ich zugeben... Also werd ich mich doch noch mal aufraffen :wacko:

 

Dank & Gruß,

 

Yoko

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eine Frage zum Acer Extensa 5220

 

Läuft die Lüftersteuerung unter Leopard ordentlich?

Zur Zeit habe ich ein lenovo N200 und bin seit 3 Wochen damit beschäftigt den Lüfter anständig zum Laufen zu bringen-leider ohne Erfolg! Entweder er läuft gar nicht oder nach restart läuft er ständig. Das nervt natürlich.

Denke deshalb darüber nach auf das Acer 5220 umzusteigen wenn dieses Problem dort nicht

auftritt! Mit welchem Kernel funktioniert die Lüftersteuerung? Mit Vanilla?

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Gruß Aulbaer71

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eine Frage zum Acer Extensa 5220

 

Läuft die Lüftersteuerung unter Leopard ordentlich?

Zur Zeit habe ich ein lenovo N200 und bin seit 3 Wochen damit beschäftigt den Lüfter anständig zum Laufen zu bringen-leider ohne Erfolg! Entweder er läuft gar nicht oder nach restart läuft er ständig. Das nervt natürlich.

Denke deshalb darüber nach auf das Acer 5220 umzusteigen wenn dieses Problem dort nicht

auftritt! Mit welchem Kernel funktioniert die Lüftersteuerung? Mit Vanilla?

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Gruß Aulbaer71

 

Der Lüfter ist Hardware-gesteuert, daher unabhängig vom OS. Unter OSX geht der Lüfter seltener an, als bei Vista. Das Powermanagement ist unter Leo besser.

 

 

yoko, probier mal die iDeneb v1.3 aus -> die läuft bei mir sauber und ohne probleme.

 

Kalyway lief bei mir nie mit dem C2D - nur mit dem originalen Celeron-M.

AHCI hab ich auch Aktiviert.

 

iDeneb hat bei mir leider nie geklappt. Nach der Installation/Neustart hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm, je nach Versuch war Mal der Ton da und Mal nicht... weiter bin ich nie gekommen. Am Besten hat iAtkos 10.5.4 geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hat auch jemand von euch die Iatkos 4i auf dem Acer 5220 und die Time Machine zum Laufen gebracht. Also bei mir erscheint die externe Festplatte zwar grün, aber dann lässt sich kein Backup machen, weil das Laufwerk nicht gefunden wurde oder so ähnlich. Habe die genaue Fehlermeldung gerade nicht auf der Pfanne. Weiß jemand was?

 

Und auch dieses Problem habe ich nicht lösen können. Insbesondere wenn das Notebook noch nicht warm ist, bleibt es beim booten gerne bei diesem Balken hängen. Siehe Foto

Wäre über Hilfe dankbar!

ciao Michael

post-281523-1227637310_thumb.jpg

post-281523-1227637311_thumb.jpg

post-281523-1227637350_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

iDeneb hat bei mir leider nie geklappt. Nach der Installation/Neustart hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm, je nach Versuch war Mal der Ton da und Mal nicht... weiter bin ich nie gekommen. Am Besten hat iAtkos 10.5.4 geklappt.

 

Hatte ich auch ... dann hab ich den Graka Kext weg gelassen und nach installiert - jetzt läufts :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hat auch jemand von euch die Iatkos 4i auf dem Acer 5220 und die Time Machine zum Laufen gebracht. Also bei mir erscheint die externe Festplatte zwar grün, aber dann lässt sich kein Backup machen, weil das Laufwerk nicht gefunden wurde oder so ähnlich. Habe die genaue Fehlermeldung gerade nicht auf der Pfanne. Weiß jemand was?

 

Und auch dieses Problem habe ich nicht lösen können. Insbesondere wenn das Notebook noch nicht warm ist, bleibt es beim booten gerne bei diesem Balken hängen. Siehe Foto

Wäre über Hilfe dankbar!

ciao Michael

 

suche nach dem LS8V14.zip und installier den post-patch-script, vorher den Ordner "kext" in dein home-Verz. kopieren,

der script läuft interaktiv, du musst also nicht alles installieren, damit kannst du dein Time-Machine-Probl. lösen.

bei mir hat das funktioniert.

Achso....iAtkos läuft sehr gut hier, nach der "boomslang-Methode"

Link to comment
Share on other sites

suche nach dem LS8V14.zip und installier den post-patch-script, vorher den Ordner "kext" in dein home-Verz. kopieren,

der script läuft interaktiv, du musst also nicht alles installieren, damit kannst du dein Time-Machine-Probl. lösen.

bei mir hat das funktioniert.

Achso....iAtkos läuft sehr gut hier, nach der "boomslang-Methode"

 

Für Fortgeschrittene vielleicht eine dumme Frage, aber wie komme ich an mein Homeverzeichnis? Habe es über Finder/Mit Server verbinden und verschiedenen Befehlen versucht. Leider ohne Erfolg. Danke für den Tip, hoffe ich bekomme die Time Machine auch zum Laufen.

Grüße Michael

 

Nachtrag: Also eine kleine Anleitung für Dummies wäre schön, bevor ich mir wieder das System zerschiesse. Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Für Fortgeschrittene vielleicht eine dumme Frage, aber wie komme ich an mein Homeverzeichnis? Habe es über Finder/Mit Server verbinden und verschiedenen Befehlen versucht. Leider ohne Erfolg. Danke für den Tip, hoffe ich bekomme die Time Machine auch zum Laufen.

Grüße Michael

 

Nachtrag: Also eine kleine Anleitung für Dummies wäre schön, bevor ich mir wieder das System zerschiesse. Danke im voraus.

mach mal ein Terminal auf.... was siehst du da.... genau das ist dein "home-Verz"

wenn du jetzt mal eingibst " pwd " dann steht da /Users/xxxx das ist dein Home.

Im Finder siehst du unter Orte.... ein "Haus" (engl. home) und ein Name, den du dir ausgesucht hast.....

ich hoffe ich habe es richtig erklärt, und es ist nicht zu schwierig

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal er meint mit home-verzeichnis dein Ordner wo du deine Bilder usw. gespeichert hast :P

 

Also im Finder einfach auf deinen Namen klicken und gut is :)

 

Hallo Ossiram und Constil,

 

ich danke euch! Ich habe die Time machine zum Laufen gebracht. Bin bis auf minimale Macken sehr zufrieden mit dem Acer Osx. Mein Imac lief auch nicht besser. Hat jemand von euch schon mal eine komplett-Wiederherstellung gemacht und hat dabei alles geklappt? Würde nur gerne wissen, ob ich mit den Backups tatsächlich auf der sicheren Seite bin, falls ich mal ein falsches Update einspiele.

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Michael

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...