Jump to content
331 posts in this topic

Recommended Posts

Das Problem habe ich nicht. Ja, Sound läuft anscheinend oob.

HABE JETZT NOCH EINEN Intel t7100 bestellt, insbesondere um WinXP unter Parallels vernünftig zum laufen zu bringen. WEIß jemand, ob ich die AppleCPUPowermanagment.kext jetzt wieder installieren kann? Hat Apple den t7100 in einem seiner Macbooks verbaut? Grüße Michael

Kannst du deine(n) Sound-Kext(e) Mal hochladen? Bzw. Mal in deine Kexte schauen, ob der Enabler etc noch drin sind....

Wie das? Geht dein Sound jetzt oob? Hat jemand von euch auch das Problem, dass unter System Profiler nichts mehr angezeigt wird?

Hier ein Screenshot.

Kommt vom SMBIOS. Wenn du einen Bootlaoder mit SMBIOS Unterstützung hast, kannst die CPU, Speciher usw. ins Boot.plist oder smbios.plist eintragen (Chameleon mit SMBIOS Unterstützung oder Chameleon 2 RC1).

Hallo zusammen, überlege mir gerade auch den Acer Extensa 5220 zu holen.

Habe mich mal durch diesen interessanten Thread durchgelesen und jetzt stell ich mir eine Frage

welches Model des Extensa 5220 soll ich wählen? Es gibt ja so viele also ich meine mit der endbezeichnung

es gibt 201G oder z.B. 301G Serie usw. oder ist es föllig egal welches Model man nimmt?

ich würde gerne den Lapi gleich etwas aufpeppen mit etwas schnellerer CPU und mehr Arbeitsspeicher, Festplatte

wobei ich gleich die nächste Frage gerne stellen würde. Wie bekommt ihr mehr als 2GB RAM zum laufen? Weil nach Herstellervorgaben gehen nur bis max 2GB?

Hallo zusammen, überlege mir gerade auch den Acer Extensa 5220 zu holen.

Habe mich mal durch diesen interessanten Thread durchgelesen und jetzt stell ich mir eine Frage

welches Model des Extensa 5220 soll ich wählen? Es gibt ja so viele also ich meine mit der endbezeichnung

es gibt 201G oder z.B. 301G Serie usw. oder ist es föllig egal welches Model man nimmt?

ich würde gerne den Lapi gleich etwas aufpeppen mit etwas schnellerer CPU und mehr Arbeitsspeicher, Festplatte

wobei ich gleich die nächste Frage gerne stellen würde. Wie bekommt ihr mehr als 2GB RAM zum laufen? Weil nach Herstellervorgaben gehen nur bis max 2GB?

Gute Entscheidung... Acer Extensa 5220-301G08

Mem...max 3gig,

Festplatte 320 gig

CPU haben einige schon hochgerüstet...

an die eingeb. HW ist sehr gut ran zu kommen

sehr gut zu installieren, Retail, oder iPC86,

event. W-Lan- Modul tauschen (BCM3411),

Voodoo-Touchpad-kext

@constil

es laufen auch 4GB Ram, werden nur nicht genutzt... die Entscheidung ist sicherlich gut für das 5220 nur sind kaum oder nur gebraucht noch welche zu bekommen... 5230 geht nicht, zumindest ist mir nicht bekannt das jemand den Grafikchip ans laufen bekommen hat... ansonsten ein fast perfektes Hackbook...

Grüße, Mattl

Moin leuts ;-)

Hab mal ne kleine frage:

Hat von euch jemand ne Retail Installation auf dem Acer hin bekommen? Wenn ja, könnte der jenige mir sagen welche Boot-132 CD er da genommen hat und vorallem: obs en unterschied macht welche Retail DVD man benutzt -> hab nur ne 10.5.1 hier ... ich les aber über all das alle die 10.5.4er bzw. höher benutzen ...

Moin leuts ;-)

Hab mal ne kleine frage:

Hat von euch jemand ne Retail Installation auf dem Acer hin bekommen? Wenn ja, könnte der jenige mir sagen welche Boot-132 CD er da genommen hat und vorallem: obs en unterschied macht welche Retail DVD man benutzt -> hab nur ne 10.5.1 hier ... ich les aber über all das alle die 10.5.4er bzw. höher benutzen ...

Ist doch schon alles da: POST #147

Die Anleitung ist schon ein Bisschen veraltet, aber funktioniert bestimmt immer noch.

OOOH! :rolleyes: Gar nicht gesehn :censored2:

Merci für den Hinweis :thumbsdown_anim: Werd ich mir mal durchlesen :thumbsdown_anim:

Wenn ich die Anleitung jetzt so lese kommt aber wieder die frage: muss man UMBEDINGT ne 10.5.4 DVD nehmen?

umbedingt nicht.....zu dem Zeitpunkt als das geschrieben wurde, gab es noch keine DVD mit 10.5.6,

die nächst niedere war 10.5.4.

Es geht auch mit 10.5.6 Retail, definitiv !

So :P Bin nu auch mit nem Retail OSX unterwegs :)

Schon schön einfach updaten zu können ...

Nur jetzt hab ich noch ne frage: kann ich da auch einfach Chameleon 2 installieren oder muss man das DFE Chameleon nehmen?

Ja, auch der Chameleon 2 funktioniert bestens, mit Retail

Auf meinem 5220 läuft nun auch 10.5.7 Retail. Der Soundtreiber gefällt mir aber garnicht. Schade, dass es keinen besseren gibt.

Wenn ich mich nicht irre (es ist schon lange her und ich habe das Ding nicht mehr), das war doch ALC268?

Es gibt hier einen neuen Treiber für 10.5.7, bitte testen und berichten:

ALC268_AppleHDA.zip

PS: Alle Zusatzkexte sind schon inklusive, bitte überflüssige Kexte aus dem System entfernen.

Wenn Ihr statt HDAEnabler String oder DSDT nutzt, könnt Ihr HDAEnabler aus dem Kext entfernen.

post-127578-1245000215_thumb.png

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich Sleep bzw. Deep Sleep fast nie benutze, auch noch nicht getestet habe. Der Sound an sich ist gut.

Deep Sleep werde ich Mal testen...

Deep Sleep funktioniert und der Sound auch nach dem Erwachen, WLAN klappt auch perfekt.

Wenn ich mich nicht irre (es ist schon lange her und ich habe das Ding nicht mehr), das war doch ALC268?

Es gibt hier einen neuen Treiber für 10.5.7, bitte testen und berichten:

ALC268_AppleHDA.zip

PS: Alle Zusatzkexte sind schon inklusive, bitte überflüssige Kexte aus dem System entfernen.

Wenn Ihr statt HDAEnabler String oder DSDT nutzt, könnt Ihr HDAEnabler aus dem Kext entfernen.

post-127578-1245000215_thumb.png

Auch hier positive Rückmeldung.

Klinkenstecker in die grüne Buchse rein, geht der externe Sound, Stecker raus, gehen die internen Speaker !

lg

C.

Kein Knacken mehr beim hochfahren des Rechners und endlich kein Rauschen mehr - Klasse! Wo hast du den denn her?

Der ALC268 ist von Skvo. Es ist gar nicht so kompliziert den Treiber selber zusammen zu basteln, wenn man weißt, wie es geht. Ich mache meine Audiotreiber selber.

Habe einen Nachteil des Treibers festgestellt: nach dem Sleep ist die Lautstärke fast Null und selbst voll aufgedreht, ist kaum was zu hören. Nach einem Neustart ist alles wieder okay.

Gibt es dafür bereits einen Fix?

• Create New...