Jump to content
344 posts in this topic

Recommended Posts

Guest Hugo01
An Alle!

Kann mir denn keiner helfen?

Stehe auf den Schlauch.

Danke. MfG Bernd

Wenn du für den Sound den Voodo nutzt brauchst du den neuen HDAEnabler der trägt die Soundkarte ins System ein und dir stehen dann alle Ausgänge zur verfügung.

Wenn du ihn brauchst sage Bescheid dann schicke ich in dir.

Danke Pinarek und Hugo01,

habe OnBoard-Sound Realtec ALC888, habe dafür durch googeln "ALC888Audio.mpkg" heruntergeladen und installiert.

In den /Extra/Extensions-Ordner habe ich AppleHDA.kext und HDAEnabler.kext rein geschoben.

Trotzdem "Schweigen im Wald".

Würde mir da Voodoo helfen?

MfG Bernd

Guest Hugo01

Ja denn die andere Möglichkeit geht nicht bei jedem Board.

Bei mir wird zwar alles erkannt aber kein Ton. Mit Voodoo und HDAEnabler keine Probleme und habe auch alle Kanäle plus Eintrag im Profil.

hey

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet...

wie ich oben geschrieben habe, habe ich einen Kernel Panic - Fehler

was muss ich nun tun?

habe mit mac osx noch nicht soviel zu tun ^^

installation und soweiter verlief fehlerfrei

oben stehen auch die Ausstattung meines Laptops

vielen dank im voraus

mfg

MrFischi

Ja denn die andere Möglichkeit geht nicht bei jedem Board.

Bei mir wird zwar alles erkannt aber kein Ton. Mit Voodoo und HDAEnabler keine Probleme und habe auch alle Kanäle plus Eintrag im Profil.

Hi Hugo01,

könntest Du mir Voodoo HDAEnabler zu senden? Auch wo es hinkommt. Z. B. /Extra bzw. /Extra/Extensions etc.

MfG Bernd

Hast eine Mail.

Danke Hugo01.

Du bist der Größte!

Danke für den Download. Ich kann hören!!!

Ein kleiner Wermutstropfen. In iTunes bleibt z. B. bei Lady GaGa "Poker Face" das Video nach ca. 20 Sec. stehen.

Wo könnte da der Haken liegen?

MfG Bernd

Guest Hugo01
Danke Hugo01.

Du bist der Größte!

Danke für den Download. Ich kann hören!!!

Ein kleiner Wermutstropfen. In iTunes bleibt z. B. bei Lady GaGa "Poker Face" das Video nach ca. 20 Sec. stehen.

Wo könnte da der Haken liegen?

MfG Bernd

Ist sicher mal wieder irgendein Itunes Fehler einfach mal drüber installieren.

Habe mit meinem Iphone und Itunes auch schon mal öfters Streß ich hasse Itunes.

@Bernd Mueller

hast du die AppleUpstreamUserClient.kext gelöscht, wenn nein dann lösch sie

Danke!

Alles wieder OK. Die Musik-Videos waren nur "Vorschauen." Film-Trailer wurden korrekt wieder gegeben.

Aber ihr habt Recht, iTunes gefällt mir auch nicht. Gibt es da kein besseres Programm?

Ein Problem beschäftigt mich immer noch.

Ab und zu muss ich die USB-Tastatur- und -Maus-Stecker ziehen und wieder stecken.

Was kann man dagegen machen?

MfG Bernd

@MrFischi

sleepenabler löschen

@JimBo75

Installier es dir doch selber das ist extream einfach,

einfacher kanns garnicht sein,

außerdem auch nocht besser,

da du ja nicht weißt was der von dem du das image hast

mit dem system getan hat.

http://prasys.co.cc/2009/11/snow-leopard-b...mware-player-3/

@JimBo75

Installier es dir doch selber das ist extream einfach,

einfacher kanns garnicht sein,

außerdem auch nocht besser,

da du ja nicht weißt was der von dem du das image hast

mit dem system getan hat.

http://prasys.co.cc/2009/11/snow-leopard-b...mware-player-3/

Hi Nexos... Danke für deine Antwort...

Ich habe über die VM nun eine Installation (Original SL) auf eine Externe USB HDD hinbekommen. Läuft Super...

Ich habe lediglich keinen Sound, und scheinbar gehen Quartz und OpenGL auch nicht, Obwohl beim Benchmarken keine Probleme mit OpenGL oder Quartz angezeigt werden. Nur bestimmte Programme wie Chopper (Helikopter Spiel) sagen "failed to initialze OpenGL" oder iMovie meckert über kein aktiviertes Quartz. Mit OSX86 hab ich bereits versucht Quartz zu enablen der machts auch scheinbar, aber nach nem Reboot is es wieder auf aus gestellt.

Irgendwelche Ideen ??? Ich habe zur Zeit ATIDRV.kext installiert und meine Graka wird auch im Profiler korrekt angezeigt. Nur die Optionen Quartz und Open GL stehen gar nicht im Profiler. Ich habs mit Bronyas Packeten versucht, aber nach und nach alle darin enthaltenen kexts weder gelöscht, da ich nach der Installation keine korrekte Anzeige mehr hatte...

Ach und eine weitere Frage hätt ich noch. Ich habe unter Win7 eine VM mit OS X 10.6.3 am laufen. Damit habe ich von meiner Ext. USB HD Leo Partition ein Image mit dem Festplattendienstprogramm gemacht. Wenn ich aber das Image zurückspielen will, sagt der mir das Image wäre nicht gescannt und müsste gescannt werden. Ich hab aber keine Ahnung wie ???

@Pinarek

Danke für die Infos... Doch leider brauch ich da ich ja jetzt SL 10.6 auf Platte hab evtl. noch die Infos wie ich da das Root PW ändern kann... Ich dachte das Root PW wäre das gleiche wie das vom Admin... und der bin ja schliesslich ich !!! Ich google aber nochmal... Danke...

Gruss ersmal

JB

@JimBo75

QE/CI wirst du vorerst nichthinbekommen da vmware das nicht kann, aber automatische auflösunganpassung, sound und co bekommst du hin indem du die parralels tools installierst

QE/CI ist mit einer neueren version von vmware möglich, weis aber nicht ob vmware das update schon veröffentlich hat oder ob es erst noch kommen soll.

@MrFischi

wenn du windows als zweit system hast installier macdrive und lösch die kext oder

boote die installdvd und lösch die kext per terminal

@JimBo75

QE/CI wirst du vorerst nichthinbekommen da vmware das nicht kann, aber automatische auflösunganpassung, sound und co bekommst du hin indem du die parralels tools installierst

QE/CI ist mit einer neueren version von vmware möglich, weis aber nicht ob vmware das update schon veröffentlich hat oder ob es erst noch kommen soll.

Hi Nexus... Ne Du hast mich falsch verstanden... Ich habe zwar noch eine MAC 10.6.3 VM Version zur Zeit am laufen,

aber ich habe auch ein ganz normales OS X 10.6 auf meinem PC ohne VM... Startbar von Ext. USB HDD...

und da haperts noch n bischen...

Hast Du evtl. eine Ahnung wieso IPhoto und die MAC Vorschau keine Fotos anzeigen ??? Im Browser kann ich Fotos öffnen nur wenn ich Fotoprogramme benutze zeigt der mir die Vorschau im Finder an, wenn ichs dann aufrufe das Bild, bleibt der Bildschirm schwarz !!! So auch bei Iphoto... die Vorschaubilder werden ganz normal angezeigt das Bild wird nicht angezeigt. F**k !!

Gruss

JB

damit es hier auch noch reinkommt, wer weiß ob jmd. nicht dasselbe problem mal haben wird...

habe jetzt die Sleepenabler.kext datei samt ordner runtergenommen

nun kommt zwar noch der startfehler, halt ohne text ^^

sodass ich trotzdem restart machen muss

über hilfe wäre ich (wiederein)mal dankbar

mfg

MrFischi

• Create New...