Jump to content

Generelle Anleitung zum installieren den Snow Leopard


-Overlord-
 Share

344 posts in this topic

Recommended Posts

Ich würde mal von der Empire Efi CD die Postinstallation machen. Die macht deine Festplatte auch Bootfähig.

 

Ist alles auf der CD.

 

Habe ich gemacht - bringt aber nicht viel:

 

- Bei der Installation jede Menge Fehlermeldungen, das die IO-Erweiterungen nicht installiert werden konnten.

 

- Beim Start kommt die Platte, dann der Hack-Bildschirm, dann ganz kurz eine Meldung von irgendwelchen "Sheep"-Date(i)n zu kurz/lang/alt (konnte ich in der kurzen Zeit nicht lesen), dann Rücksturz zum Neustart des Rechners (BIOS-Meldung kommt).

 

Ich machen gerade einen Versuch mit neuer Post-Installation mit "ohne" Schafen.

 

Bei der Post-Installation sind viele Sachen anklickbar, einige nicht. Leider sind die Texte zu englisch bzw. zu Tief aus dem System, so das ich vieles nicht verstehe. Kann ich die Voreinstellung (außer bei den Schafen) belassen?

 

Nachtrag:

"Can't find rd(0,0)/Extra/mach_kernel.test7" bedeutet?

ICh habe in der boot.plist den "0,0" auf "0,3" geändert, weil die Mac OS PArtion beim Festplattendienstprogramm als "disk0s3" angegeben wird.

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Yes! Ich kann ohne Boot-CD booten. ;)

 

Nur stellt sich mir nun die Frage: Wie kann ich meine Grafikkarte fixen? Ich hab was von nVenabler und --pci1 gelesen. Welches davon nehm ich? Und wo stellt ich das mit dem --pci1 ein?

 

EDIT: Okay, das ist also ein Befehl, den ich beim Booten eingeben kann. Bewirken tut er aber nix bei mir. Noch ne Frage: Sollte ich auf 10.6.3 updaten? Oder gibt's da irgendwelche Probleme?

Link to comment
Share on other sites

der befehl funktioniert ja auch nur in verbindung mit dem graphicsenabler

 

probiert

folgendes erstmal aus:

 

GraphicsEnabler=Yes

 

wenn es nicht funktioniert je nach bootloader

 

PCEFI:

GraphicsEnabler=Yes -pci1

 

Chameleon:

GraphicsEnabler=Yes PciRoot=1

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander :P

 

ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber bin noch nicht so ganz schlau daraus geworden :) ich besitze seit kurzem ein iPhone und würde jetzt auch gern mal OSX ausprobieren.

Ich besitze einen:

 

Core2Quad Q6600

MSI P35 Neo2 (mit Realtek ALC888 und Realtek RTL8111B)

4GB Ram und

NVIDIA GeForce 8800 GT

und ich hätte noch eine alte IDE-Festplatte fürs OSX

 

So und jetzt meine Frage..ich habe gelesen, dass es mit IDE Festplatten nicht geht SL zu installieren oder könnte es nur zu Problemen kommen? Weil wenn es geht, bräuchte ich nicht extra noch eine neue Festplatte kaufen :D

Und dann wäre es nett, wenn mir jmd eine genaue Anleitung geben könnte, wie ich bei meinem Board vorgehen muss..hab jetzt schon soviel gelesen, dass ich mich leicht erschlagen fühle :censored2:

 

Danke schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

hmm schade ;) weil wenn ich das ganze ausprobiere, dann wollte ich es auch per retail machen und keine distri verwenden

naja eigentlich bräuchte ich sowieso noch ne größere festplatte und dann wäre meine jetzige frei für OSX..muss ich mal überlegen ;)

Aber davon mal abgesehen, dürften die restlichen Komponenten sonst kompatibel sein soweit ich das gelesen habe, oder??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nexos

Habe jetzt folgendes festgestellt:

Im Bios wird der SSE4 Befehlssatz nicht unterstützt für meinen Athlon II X4 620.

Er unterstützt nur SSE4a.

 

Sollte es vielleicht daran liegen, das ich MAC OS X nicht installiert kriege?

 

P.S. Mein MAC OS X habe ich auf mein Netbook sehrschossen, werde es aber bei Gelegenheit

wieder installieren.

Link to comment
Share on other sites

Super Sache. Ich habe in die boot.plist GraphicsEnabler=yes und -pci1 eingetragen und seitdem kann ich schonmal die nativen Auflösungen verwenden. Mein Notebook-Monitor stellt prima die 1440x900x32 dar. Und der 22" TFT, den ich per HDMI angeschlossen habe, wird korrekt erkannt und stellt auch alles wunderbar dar.

 

Wie kann ich testen, ob alle Grafikbeschleunigungen oder bestimmte Mac-Features funktionieren?

 

Mit welchem Treiber kriege ich meine Gigabyte WI01GT WLAN-Karte zum Laufen? Ist ein Atheros 5006GS-Chipsatz. Hab einige Treiber gefunden und will nicht schon wieder nen Kernel Panic riskieren.

Link to comment
Share on other sites

@Nexos™

jaa meine restlichen laufwerke sind alle sata ;)

wie gesagt, hab halt noch die alte festplatte rumliegen und wollte ihr mal wieder etwas leben einhauchen mit OSX xD

naja dann werd ich mal nach ner neuen festplatte umschauen, wenn ich schon eine perfekte hardware habe :)

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich testen, ob alle Grafikbeschleunigungen oder bestimmte Mac-Features funktionieren?
- spiel ne runde schach, wenn das spiel sich öffnet und tadellos funktioniert ist alles an,

 

- ebenso kannst du es mit dem dashboard prüfen, wenn du ein widget hinzufügst und es tauchen wellen oder ein ählicher grafikeffeckt ist alles in ordnung

 

- wenn funktioniert frontrow ist alles

 

- und schluss endlich teste einmal den bildschirmschoner, wenn er funktioniert ist alles OK.

 

 

 

Mit welchem Treiber kriege ich meine Gigabyte WI01GT WLAN-Karte zum Laufen? Ist ein Atheros 5006GS-Chipsatz. Hab einige Treiber gefunden und will nicht schon wieder nen Kernel Panic riskieren.
deine karte hat soweit ich gefunden habe, einen atheros ar5006egs chip,

ich kann mich aber auch irren es stimmt nicht alles was man im inet findet,

zudem gigabyte leider nicht selber angibt was verbaut ist

 

was ich da gefunden habe ist das hier: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=122365

ist ein bisschen kompliziert da musst du die wlan karte neu flashen, aber dannach sollte sie ohne probleme und ohne zusätztlich modifikationen laufen

ACHTUNG: wenn du was falsch machst oder die modifikation bei deiner karte nicht funktionieren sollte, kannst du dir damit die karte kaputt machen

 

eine andere lösung währe da eintrage der device id in die airportatherors kext:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t&p=1308056

 

beide lösungen sind kernelpanic sicher

 

 

 

@MisterDude

 

mit laufwerken meinte ich die dvd bluray xyz laufwerke nicht die hdds,

die anderen hdds sind egal, das schlimmste was da passieren kann ist das sie unter osx nicht erkannt werden

Link to comment
Share on other sites

Also die erste Variante ist echt umständlich.

 

Ich hab hier noch zwei andere WLAN-Karten rumliegen: Ne Intel 4965 und ne Dell Wireless 1395. Kann ich mit denen was anfangen?

 

EDIT: Noch viel wichtiger - Wie verhindere ich das Umstellen der Systemzeit?

Link to comment
Share on other sites

die dell könnte gehen hier ein zitat von kizwan: link

Hi paul.collins,

 

I also have DW 1395 & it is working wonderfully.

 

You need to edit this file to add device id for your DW 1395:-

/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AppleAirPortBrcm4311.kext/Contents/Info.plist

 

This is what you need to add because it is not listed in original kext:-

<string>pci14e4,4315</string>

 

Example content of the file:-

 

die intel karte läuft nicht

 

wenn du was schnelles haben willst kauf dir lieber nen Nstick der aus mac kompatibel ist,

das ist eigentlich die beste lösung für wlan unter OSX

 

hier den hier konnte ich auf die schnelle finden: LONGSHINE LCS-8131N

der soll offiziel mac kompatibel sein garantieren kann ichs aber nicht

 

 

EDIT:

EDIT: Noch viel wichtiger - Wie verhindere ich das Umstellen der Systemzeit?

--> http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=219603

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe so eben mein Snow Leopard 10.6 am laufen auf einem Asus M4N78 SLI mit Gforce 8300 mit AMD Prozessor AMD XII 64 Quad, mit ATA, 4 GB Memory und einer zusätzlichen Nvidia GTS250 im SLI.

 

Soooo, jetzt funzt absolut _alles_ nur hab ich das Problem das wohl mein AppleNForceATA.kext Probleme macht, ich komm ganz normal hoch zum OS, aber meine Maus (USB Maus) ruckelt und flitzt tierisch über den Bildschirm.

 

An was könnte das liegen?

 

Habe den modbin 10.0.0 kernel am laufen ;)

 

danke für Tipps..

 

P.S.. Ja die Geschwindigkeit der Maus hab ich bereits runter gestellt, keine veränderung :)

Link to comment
Share on other sites

hi leutz

 

hab da auch so meine Probleme,

 

ich hab nen Sony Vaio N21S Notebook und wollte Snow Leopard installieren.., leopad 10.5.2 habe ich zum laufen bekommen, aber mit Snow Leopard komme ich so einfach nicht zum Ziel, vielleicht kann mir da jemand helfen..

 

Als erstes ich habe die rls von hazard (Snow Leopard Client Server 10.6.2 SSE2/SSE3 Intel AMD )

 

Ich habe den Chamelon 3 loader ausgewaehlt.., die Intel GMA950 Treiber und dann laeuft die installation auch wunderbar durch, der bootloader funktioniert auch..,danach laedt der apfel, dann erscheint die msg "das ich den PC neustarten solll" wenn ich den dann neustarte kommt wieder dasselbe ;( hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw welche Einstellungen ich brauche bei Anpassen...

 

System; Sony Vaio VGN-N21s

 

Intel® Core¿ 2 Duo Processor T5200 (2MB Cache, 1.60 GHz, 533 MHz FSB)

 

Intel® 945GM Express Chipsatz

 

Vollständige Bezeichnung der Grafikkarte : Intel® Graphics Media Accelerator 950

 

2 GB DDR2-SDRAM PC2-4200

 

120GB HDD Festplattentyp: Serielle ATA

 

3 Partitionen Vista,7 und Mac...

 

Network: Marvell youkon 88E8036 Ethernet

Atheros AR5006 802.11a/b/g Wlan

 

Bitte um hilfe :( plz ^^

Link to comment
Share on other sites

so nun versuche ich hier mal mein glück ich versuche seit 2 tagen vergeblich alle möglichen versionen auf meinem laptop zu installieren , bei manchen komme ich nicht einmal zur isntalation weil der pv davor komplett abstürzt (nur beim booten der dvd kurz nach darwin load) andere versionen 10.5.7 liesen sich zwar installieren jedoch beim booten das letzte was ich erkennen kann ist efi iwas einmal kurz das apfelsymbol und dann auch komplett neustart so wie wenn man den stecker zieht.. jetzt wollte ich einmal fragen ob es überhaupt möglich ist auf meinem laptop mac os zu installieren und wenn ja welche version . vielen dank schon mal

 

Laptop:

CPU: AMD Athlon X2 QL-62 (mmx+ sse(1,2,3) x86-64 ) 2Ghz

Mainboard: P300D

Chipset: AMD 740G

Southbridge: Amd ID439D

Grafik: Ati Mobility Radeon HD 3470

Link to comment
Share on other sites

hallo leute ich möchte auch gerne OS x auf meinem laptop laufen lassen ....

ich habe es schon mit mehreren bootcds versucht allerdigs hatte ich immer probleme.

 

ich habe dieses laptop http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3920

allerdings mit 4gb ram und t6600 prozessor

 

kann mir jemand sagen wie und mit welcher bootcd ich os x snowleopard installieren kann wird dann alles laufen ?

und wie mache ich das genau ?

 

danke gruß maximuff13

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich kann kein Topic erstellen?? Ist das Normal??

 

Naja wie auch immer:

 

Mein Problem ist, dass ich Snow Leopard installiert habe, es läuft auch flüssig. WENN ich es per Boot-CD starte. Mit dem Chameleon Bootloader hängt er sich beim grauen Apfel auf. Es tut sich nichts. Bitte sagt mir, dass dieses Problem bekannt ist und man es lösen kann! :'(

 

Zu den anderen problemen (Tastatur etc. ppp.) komme ich, wenn das funktioniert

 

LG

Link to comment
Share on other sites

bei mir hängt er sich auch immer da auch allerdings kommt dann immer so ein komisches zeichen auf dem apfel ( kreis mit strich durch)

und mit einem anderen bootloader komme ich auch zum apfel allerdings sagt er das ich neustarten soll...

Link to comment
Share on other sites

irgendwie wird einem hier nicht wirklich geholfen ... ich hatte osx schon installiert mit einer darwin gepatschten disc allerdings musste ich die immer drinne haben um zu booten dann habe ich es mit alles möglich anderen versucht cameleon, empire efi, rebelefi und so ... aber das komme ich nicht einmal bis zu instalation ....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich bins mal wieder.

 

Musste mein Mac OS X 10.6 (gehackt) wegen meiner Blödheit neu installieren.

Alles so weit ganz gut bis auf die Grafik.

 

Habe NVidia Gforce 9600 GT 512 MB.

 

Beim Versuch ein DVD anzusehen kommt zwar der Ton aber es ist ein schwarzer Bildschirm vorhanden.

 

Was läuft da schief?

Habe den VLC-Player installiert.

 

Danke Bernd

 

PS: Ein Video z. B. auf der "Chip.de"-Seite funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

appleupstreamuserclient kext gelöscht?

 

grafikkarte ist richtig installiert?

- lüfter normal laut

- auflösung änderbar

- chess spielbar

 

hast du ach schonmal nen anderen player probiert z.B. mPlayer, DVD Player

 

 

@ andere

das hier ist keine unverseller thread wo alle ihre sorgen posten können

für hardware und installations probleme gibs das unter forum Hardware und installtion,

dieser thread und viele andere gehören auch da rein

und ohne hardware angeben und mickrigen beschreibung kann man euch auch nicht helfen (Verbose mode, evtuell fotos ...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...