Jump to content

Generelle Anleitung zum installieren den Snow Leopard


-Overlord-
 Share

344 posts in this topic

Recommended Posts

appleupstreamuserclient kext gelöscht?

 

grafikkarte ist richtig installiert?

- lüfter normal laut

- auflösung änderbar

- chess spielbar

 

hast du ach schonmal nen anderen player probiert z.B. mPlayer, DVD Player

 

 

@ andere

das hier ist keine unverseller thread wo alle ihre sorgen posten können

für hardware und installations probleme gibs das unter forum Hardware und installtion,

dieser thread und viele andere gehören auch da rein

und ohne hardware angeben und mickrigen beschreibung kann man euch auch nicht helfen (Verbose mode, evtuell fotos ...)

 

@Nexos,

 

- habe appleupstreamuserclient.kext entfernt,

- Graphikkarte ist richtig installiert,

- Auflösung nicht veränderbar,

- Schach lässt sich spielen,

- andere Player, gleiches Problem; DVD-Player kann nicht geöffnet werden.

- Lüfter läuft normal.

 

Aber es ging ja alles schon einmal. Habe leider neu installieren müssen. Muss irgend etwas vergessen haben. Weiss aber nicht was.

 

Vielleicht hast Du eine Lösung.

 

Danke Bernd

Link to comment
Share on other sites

wie ist die graka installiert? (Grapicsenabler, efistring, kext[wenn ja welche])

sie ist nicht richtig installiert die auflösung muss verstell bar sein!

 

@Nexos,

 

habe herausbekommen, dass NVEnabler64.kext hinein muss (/S/L/E/).

 

Jetzt funktioniert es.

 

Wieder was gelernt. Danke Dir trotz dem ganz doll.

 

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich wollte fragen ob mir einer von euch helfen kann Mac OS X Snow Leopard 10.6.3 auf einem Sony Vaio F12C5E zum booten bzw zum installieren bringen zu können

 

Der Prozessor ist ein Intel Core i7 740QM

Die Grafikkarte ist eine Nvidia GT 330M

Das Mainboard ist ein Intel PM55

 

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf den Chameleon Bootloader gestoßen, jedoch kann ich die Datei nicht auf dem Notebook öffnen, noch weiß ich genau was ich auf die Boot CD Brennen soll.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin grad echt am verzweifeln -.- und entschuldigt, dass ich so unwissend bin...

 

Ach ja ich habe als Mac CD Mac OS X Snow Leopard 10.6.3 Retail CD

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Habe es nun endlich gebacken bekommen Snow Leopard auf meinem Asus X5DI mit Wlan(dank DELL), Lan, Elan SmartPad inkl. 2FingerScroll nusw. usw. zum laufen zu bekommen, nur leider will mein Sound nicht.

Sound - Realtek Alc269

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze die iAtkos S3 Version, habe aber einen AMD Prozessor. Ich bekomme immer einen Kernel Panic ("getPhysicalSegment() out of 32b range ... IOGeneralMemoryDescriptor". Egal was ich selekte (NUR das OS oder auch zB einen Kernel). Es kommt immer, jemand ne Ahnung?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Habe es nun endlich gebacken bekommen Snow Leopard auf meinem Asus X5DI mit Wlan(dank DELL), Lan, Elan SmartPad inkl. 2FingerScroll nusw. usw. zum laufen zu bekommen, nur leider will mein Sound nicht.

Sound - Realtek Alc269

 

MfG

 

hab gelesen, dass alc269 unter 10.5.5 und 10.5.6 laufen soll. nur leider keine ahnung, ob dieser auch unter 10.6 funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

hallo kan mir jemand sagen wie ich treiber beim hackintosch installieren kann und wo ich die richtigen finde<?

ich bin ein neuling in dieser sache und würde gerne meinen laptop komplett mit osx zum laufen bringen .... wäre echt klasse wenn ihr mir helft :-)

ich kann mein snowleopard auch nur mit -x starten sonst bleibt er immer mit debugger called panic hängen .....

gruß max

Link to comment
Share on other sites

hallo kan mir jemand sagen wie ich treiber beim hackintosch installieren kann und wo ich die richtigen finde<?

ich bin ein neuling in dieser sache und würde gerne meinen laptop komplett mit osx zum laufen bringen .... wäre echt klasse wenn ihr mir helft :-)

ich kann mein snowleopard auch nur mit -x starten sonst bleibt er immer mit debugger called panic hängen .....

gruß max

kexte mit Tool "Kext-Helper" installieren,

verrat uns deine Hardware, damit kann leichter geholfen werden.....

Link to comment
Share on other sites

Juchuu ...

 

Habe es endlich geschafft Leopard auf meinem System Core i7 2,8 Ghz zu installieren. System hat eine GeForce 8800 Gtx und habe 8gb RAM die voll erkannt werden. Disk 0 ist Windows 7 , Disk 1 Leopard und Disk 2 meine weitere zusatzplatte. Sind alles SATA Platten. Soundkarte und netzwerktreiber werden alle erkannt. Habe ein Gigabyte Board. Einziges Problem beim installieren war das ich es mit busratio=16 installieren musste. Hat mich viel Zeit gekostet das im Netz zu suchen ..... Puhh .. Aber es läuft hihi.

 

Habe es mit iatkos gemacht und heute eine offizielle Version gekauft.

 

Einziges Problem was ich noch habe ist, dass ich beim Start immer busratio=16 eingeben muss, ansonsten läuft es nicht.

 

Da ich mich mit dem osx nicht so auskenne muss ich dann doch mal die Frage stellen. Kann ich den Befehl Darwin irgendwo hinterlegen und wenn ja wo ... Und wie :-) ... Sorry für die anfängerfrage.

 

Lg tici

Link to comment
Share on other sites

kexte mit Tool "Kext-Helper" installieren,

verrat uns deine Hardware, damit kann leichter geholfen werden.....

 

erstml wäre es am wichtigsten die wifi karte ( intel wifi link 1000) und sonst habe ich 512 MB GDDR3 ATI Mobility Radeon® HD 4650, Realtek 2.0 HD Sound irgendwie....

 

wäre nett wenn ihr mir helft....

 

und was ist mit meinem debugger called panic problem?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich bin neu hier und wollt mal eben fragen, ob ich mit dem GigaByte GA-P55M-UD2 Mainboard und dem Intel® Core™ i5-750 Prozessor in Verbindung mit der Anleitung von ZDnet

ein lauffähiges System hin bekomme?

 

Sorry falls ich meine Anfrage im falschen Bereich gestellt habe.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich bin neu hier und wollt mal eben fragen, ob ich mit dem GigaByte GA-P55M-UD2 Mainboard und dem Intel® Core™ i5-750 Prozessor in Verbindung mit der Anleitung von ZDnet ein lauffähiges System hin bekomme?

 

Sorry falls ich meine Anfrage im falschen Bereich gestellt habe.

 

Gruß

Schau dich mal bei "tonymacx86" um da geht es fast nur um dieses Board, sollte wirklich kein Problem sein, deine Installation, oder bei "kakewalk" mal nachschauen

 

http://tonymacx86.blogspot.com/2010/04/ibo...ac-os-x-on.html

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo Leute,

nachdem ich mich stundenlang durchs internet geklickt habe in der hoffnung ein passendes thema zu finden, wo ich schlau draus werde, bin ich nun zu dem entschluss gekommen hier nach hilfe zu suchen.

Ziel:

Snow Leopard 10.6.X auf meinem PC installieren.

Am besten 64 Bit und als dualboot mit meinem Win7

 

System:

CPU: AMD Athlon II X2 250 Processor

Mainboard Model: MSI 785GM-E51 (MS-7596)

Audio: Realtek High Definition Audio

Netzwerk Chipsatz: Realtek RTL8168D/8111D

RAM: 4GB = 2x 2 GB (DDR3)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

HDD: Hitachi GDE721075SLA330 ATA Device

DVD-RW: Pioneer DVD RW DVR-107D ATA Device

 

hier ist nochmal ne liste der Hardware mit CPU-Z erstellt:

http://pastie.org/1191214

 

Ich geb zu dass ich null Ahnung mit OSx86 hab und bitte euch es mir etwas einfacher zu beschreiben.

 

Wär schön wenn sich jemand finden würde, der mir helfen kann. Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle :)

dies ist mein erster beitrag....

also ich hab mich jetzt heir reingelesen und versuche zur zeit aus meinem asus eeepc 1201N Snow Leopard zu installieren

aber egal was ich mache es funtzt nicht

wenn ich [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] starte und die cd von snow leo einlege kommt ganz oben ein balken der ganz viele kleine balken hat ( wie bei fernsehsörung) und ein zweiter in der mitte unter den symbolen wo eigentlich die namen stehen müssten

ich kann zwar noch den rahmen mit der tasta bewegen aber sehhhrrrr langsam nur

und die install cd von snow leo wird nicht angezeigt

hoffentlich könnt ihr mir helfen

MFG Krustenkäse

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...