Jump to content

Generelle Anleitung zum installieren den Snow Leopard


-Overlord-
 Share

344 posts in this topic

Recommended Posts

Sofern du mich meinst, nein.. dachte das hätte sich mit Chameleon geändert und wäre hinfällig. Hab dann mal die Iso eingebunden und er ist sofort hochgefahren und nun kann ich mich einloggen.. also kein Chameleon Screen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ka ich glaub ich gebs auf. Jede Boot CD hat irgendein anderes Problem und die meisten Anleitungen setzen ein Wissen voraus welche ich zurzeit noch nicht aufweisen kann. Mir gings eigentlich nur um OSX und Chameleon, das Wissen hätte ich mir mit der Zeit nach und nach angeeignet.

 

Aber wer weiß, vielleicht wird Apple irgendwann auch ihr OS auf normalen Systemen zum Einsatz bringen, ohne soviel Krams.. und dann komme ich wieder ,)

Link to comment
Share on other sites

Hey also bei mir läuft jetzt die Hazard Version, alles klappt, Grafik erkannt etc.

 

bloß wenn ich normal mit -v boote, dann kommt keine Fehlermeldung sondern einfach ein schwarzer Bildschirm nachdem er alles initialiesiert hat und es passiert nichts.

 

Nexos hättest du vielleicht ne Idee voran das liegen könnte?

 

Hab in der Installation auch GraphicEnable angeklickt und wenn ich das jetzt im SafeBoot ändern will dann sagt er mir das er die com.apple bla bla nich speichern kann?!

 

Wäre dir echt dankbar wenn wir das hinkriegen würden, sonst läuft der Schneeleopard auf 1680x1050 und is einfach nur extrem geil ;)

Link to comment
Share on other sites

Was meinste mit Efi-String?

 

Wenn du -v meinst dann lädt er ganz normal, bis die ganze weiße Schrift durchgelaufen ist und normalerweise müsste dann ein blauer Hintergrund kommen und dann halt das Anmelde-Fenster, wie es auch im Safe Boot geht.

 

Doch bei mir kommt nachdem er alles geladen und initialisiert hat nur en schwarzer Bildschirm und es passiert einfach nichts mehr...

Link to comment
Share on other sites

sorry verpostet

 

also du könntest die treiber löschen dann hast du aber nur vesa grafik

also 1024x7..

 

 

sochmal ne frage oben im thread scheibst du das snow leopard mit der auflösung 1680x1050

läuft

kurz dadrunter schreibst du das du nen blackscreen hast

und nix sehen kannst

 

was ist denn nun das problem

kannst du was sehen oder nicht

 

 

falls nicht hast du auch mal den nvenabler ausprobiert statt den graphicsenabler

Link to comment
Share on other sites

hast du nen sata dvd laufwerk

und ne sata festplatte

 

Alles an SATA-Schnittstellen. Auch DVD-Lw und DVD-Brenner.

 

Habe aber drei Festplatten.

 

1. HD: Windows 7 (mehrere Partitionen)

 

2. HD: Daten und Programme (mehrere Partitionen)

 

3. HD: soll Mac OSX 10.6 - PC werden (leer).

 

MfG Bernd

Link to comment
Share on other sites

Alles an SATA-Schnittstellen. Auch DVD-Lw und DVD-Brenner.

 

Habe aber drei Festplatten.

 

1. HD: Windows 7 (mehrere Partitionen)

 

2. HD: Daten und Programme (mehrere Partitionen)

 

3. HD: soll Mac OSX 10.6 - PC werden (leer).

 

MfG Bernd

 

 

Kann mir denn keiner helfen?

 

Es gibt doch bestimmt Experten, die schon mal erfolgreich MacOSX 10.6 Snow Leopard (29 €) auf einen PC installiert haben.

 

Mein System z. Z.:

 

Motherboard MSI P45 Platinum

 

Inter-Prozessor E6750

 

Grafikkarte: Sparkle NVidia nGeforce 9600 GT, 512 MB

 

8 GB RAM

 

Windows 7 Ultimate x64

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe das AMI-BIOS nach Strom weg, 20 Sek. CMOS-Reset, Strom an, zurück gesetzt. Dann den AHCI-.Modus wieder eingestellt.

Reicht das?

Als Boot-CD habe ich EmpireEFI_V108.iso benutzt.

Komme bis mehrmaliges "Still waiting for root device".

Bootreihenfolge: DVD-LW, leere Festplatte (Ntfs).

 

Komme nicht weiter. Kannst Du mir helfen?

 

MfG Bernd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...