[/b]1. ja du kannst das pkg einfach installieren
O.K. ist installiert: vermute mal, hiermit wird der "Extra"-Ordner auf der System-Partition angelegt? Entsprechen diese Dateien dem Download aus deiner Anleitung des ersten postings in diesem Thread ("SL-Kexte") und müssen diese demnach nicht mehr separat installiert werden?
funktioniert leider nicht, hab mit EFI-Studio den gleichen String nachgebaut und die Werte in in apple.com.Boot.plist (unter /Extra) editiert; keine Veränderung der Grafik geschweige denn QE-Unterstützung: Unter 10.5.6 hatte ich das mit diversen Installern (nvinject und wie die noch alle lauteten) irgendwann zum Laufen gebracht.
3. du benötigst eine angepasstes dsdt.aml file, das wird aber vom installer erstellt und gepatcht
O.K. Was mich immer noch irritiert ist die Tatsache, dass diese Dateien (dsdt.aml + SL-Kexte) nicht im Chameleon-Bootloader integriert werden können/müssen, so wie in der von mir
bereits erwähnten englischen Anleitung für 10.6.1 mit einem EP45-Board.
4. ich konnte es bisher immer bedenkenlos updaten, bei versions updates (10.6 -> 10.6.1)
muss man ein bisschen aufpassen, werde aber den artikel aktuell halten und sagen falls was verändert werden muss. (bei Leopard musste ich maximal denn sound neu patchen)
alles anderen update (safarie, quicktime, sicherheitsupdate...) können generell bedenkenlos geupdatet werden
an dieser Stelle bin ich aktuell noch skeptisch, was zukünftige Updates betrifft, solange sich diese Dateien auf dem System-Volume befinden und nicht außerhalb.
von version 10.6 zu 10.6.1 kannst du updaten ohne was machen zu müssen
Update auf 10.6.1 hat problemlos funktioniert!
Mein aktuelles Setup für mein GA-EP35-DS3
Meine Partitionierung (GUID-Partitionsschema):
1. 1 GB "Cham" (HFS+ journaled)
2. 195 GB "SnowLeopard" (HFS+ journaled)
3. 20 GB Win7 (Fat32)
4. 20 GB Ubuntu (Fat32)
5. 16 GB Backup (HFS+ journaled)
Retail-Installation läuft soweit, bis auf nachfolgend erwähnte Punkte.
ToDo's:
1. Nvidia 8200 GS 256 MB incl. QE
2. USB-Keyboard-Reboot-Bug: nach jedem Reboot ist die Tastatur inaktiv, genauer gesagt, ich kann keine Auswahl betätigen/bestätigen - nach dem Drücken auf den Reset-Knopf am Gehäuse funktioniert es dann. Gleiches Symptom wie bei meinem Triple-Boot-Setup und der GRUB-Chameleon-Bootloader-Kombination --> BIOS ist aktuell glaube ich auf Stand F3, aktuellstes wohl F4 verfügbar --> Updaten?
3. Soundunterstützung
4. Rechteüberprüfung mittels 2. Boot-Medium (Boot123-CD/USB-Stick oder externer USB-Platte) -->
siehe PDF-Anleitung
4. Migration des Profils aus 10.5.6 (sofern empfohlen/möglich)
5. Installation Win7 und Ubuntu
Würde mich über Feedbacks freuen. Grüße, tommac