Jump to content
344 posts in this topic

Recommended Posts

@MrFischi

sorry war wohl ein übertragungs fehler von opera mini

mach nochmal nene foto

boote mit -v -f

@famwee

warschien eine nicht erkannte CPU,

dann musst du nen mod kernel nehmen

mach nen foto

-v

so habe jetzt nochmal neue fotos gemacht

jeweils linke und rechte bildhälfte

post-597847-1271244675_thumb.jpg

post-597847-1271244698_thumb.jpg

post-597847-1271244716_thumb.jpg

post-597847-1271244751_thumb.jpg

post-597847-1271244768_thumb.jpg

so wie ich das herauslese, fehlen dem system bestimmte kexte, z.b. die der soundkarte

mfg

MrFischi

Dein ganzes Board wird nicht richtig erkannt...IOATAFamily...Netzwerk... usw.

nimm mal ne andere Boot-CD (neueste Empire-EFI z.B.) oder ...oder..

doch das ist schon eine der neuesten

installier es nochmal mit:

fakesmc,

IOATAFamily Fixed

NullCPUPowerManagement

OpenHaltRestart

PlatformUUID

VoodooHDA

Mac OS X 10.6.2 Update Combo

Chameleon RC3 PCEFI 10.5

AppleUpstreamUserClientDisabler

VoodooPS2Trackpad

VoodooBattery

Hi Nexos...

Danke nochmal... Ich hab nomma nachgeguckt... und ich blindfisch hab die 10.6 Treiber einfach nicht gesehen...

(waren in Pink geschrieben is nich meine farbe :D )

Ich hab zwar im Profiler nix drinstehn... aber OpenGL games laufen jetzt... und der Bildschirmschoner is jetzt auch flüssig... Danke...

Hast Du evtl. auch noch ne Ahnung welchen Kext ich für meine Soundkarte benutzen kann...

OSX86 Tools spuckt mir das als Info aus...

00:14.2 Audio device [0403]: ATI Technologies Inc SBx00 Azalia (Intel HDA) [1002:4383]

Nach ich werd mal bei Kexts gucken...

Danke nomma...

JB

@Nexos...

Danke nochmal... Ich such mal, hatte gestern keine Zeit mehr... werde berichten...

JB

Jo baby jo baby jo... !!! Danke Nexos Du bist echt korrekt...

Sound läuft, GraKa läuft.. eigentlich alles Super... nur eines noch... :D

Wenn ich Front Row aufrufe tut sich gar nix... eigentlich hüpfen die Icons ja immer... aber es tut sich da nix...

Ich hatte gestern mal versucht es aufzurufen und es wurde auch unter Prozesse angezeigt aber ich habs auch aus dem Dock nicht aufrufen können... Hm...? Na nur so am Rande...

Danke noch mal...

JB

Ach... zu früh gefreut... der sound knakst irgendwie... Kann ich da nochwas machen...?

Ich hab erst den AppleHDA gelöscht, und dann den Azali installiert... Voodoo hab ich nicht drauf sehe ich gerade...

JB

kleiner Kenntnisstand:

habe jetzt alles soweit wieder installiert

jedoch habe ich auf der DVD, die Programme: ,,NullCPUPowerManagment´´, ,,OpenHalt´´, ,,PlattformUUID´´ nicht gefunden, alle anderen waren, drauf und habe ich installiert

der Lade-Bildschirm lädt jetzt auch, ne ganze Weile, nach dem Ladebildschirm kommt wieder ein Fehler, ohne Fehlermeldung. Also habe ich -v -f gemacht und habe gelesen, dass bei dem Tool ,,fakesmc´´ ein Key fehlt...

Die Kernelversion wird angezeigt, alle anderen Programme, scheinen richtig zu funktionieren.

Ich werde nachher noch einige Bilder hinterherschieben

mfg

MrFischi

@jb

das knacksen kommt von azalia das ist nicht der beste

schau mal ob du das im bios umschalten kannst auf hd

hab bei gigabyte mal nachgeschaut du hast auch noch nen alc889a

probier das hier: http://www.kexts.com/view/334-binary_patch...for_alc889.html

das dashboard icon hüpft beim öffnen nicht,

hast du cpuid patching gemacht?

@ MrFischi

ich warte erstmal auf die fotos

@Nexos...

Hi... ich habe mit dem Marvel was gepatched... aber auch nur 2 Ordner (einen mit CPU Core glaub ich und einen mit Frameworks..) ... ich hab leider keine Ahnung welche Ordner überhaupt gepatched werden sollten... Seit ich aber das patchen durchgeführt habe, laufen auf jeden Fall alle ILIFE Anwendungen... Itunes tuts zwar nicht und FrontRow auch nicht... Hab ich evtl. Ordner vergessen ???

...und bei dem Sound

kann ich da den Apple HDA kext mit dem Kext Utility installieren oder muss ich es so machen wie auf der Linkseite beschrieben (also Terminal öffnen installieren) ich hab nämlich das Problem das ich mein eigenes root passwort nicht kenne... :)

Muss ich dann auch die Azalia und Voodoo Treiber auch wieder rausschmeissen ???

Gruss

JB

soo ^^

es läuft

Es funktioniert alles in allem ganz gut.

Ich brauche nur noch einen Deutsch-Patch, da die Languages & Preference die Sprache nicht ändern -.-

Einen Kext für meine Soundkarte und Grafikkarte - Sound nur onboard ohne Kopfhörer und Graka stellt nur 1020*xxx pixel da

aber schonmal riesen dank, du bist echt nen experte dafür ^^

edit:

Deutsch Patch habe ich jetzt

nur noch Sound (Realtek Alc883), Grafik (Nvidia 8700M GT) und Wlan Kext fehlen noch...

mein eingebauter Wlan Empfänger (Intel Pro/Wirelesss 3945) und externer (Netgear WN111) werden nicht erkannt -.-

• Create New...