Jump to content

[Desktop]: Snow Leopard on GA-EP35-DS4 – Retail Installation – 32/64 Bit + Upgrade


Nexos™
 Share

1,014 posts in this topic

Recommended Posts

probier mal diese BootDisk: BootCD

 

Nach der Installation installierst du Chameleon 2 RC5 r650: Chameleon 2 RC5 r650

 

erstellst du dir ein DSDT file: DSDT Auto-Patcher

 

kopierst es nach /Extra/

 

dann noch ein paar kexte nach /Extra/Extensions/

 

FakeSMC

IOAHCIBlockStorageInjector (nur nötig wenn du Orange HDD Icons hast)

LegacyAppleAHCIPort

LegacyHDA ALC889a

 

abschließend noch einen reboot mit -f

und du bis fertig

Link to comment
Share on other sites

Soo dank Dir läuft es nun :)

 

Bootloader hat gefunkt, trotzdem komisch warum das bei mir nich ging mim [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url].

 

Noch ne Frage, muss ich AHCI anlassen immer oder ?

Wie bekomme ich nun noch Dual Boot hin ?

 

hatte das damals auch versucht mit dem DS4 Brett, hat aber damals auch nich hingehaun.

 

Hab dann immer per "f12" von Hand Windoof booten lassen.

 

Muss ich AHCI jetzt anlassen und so auch Windows jetzt installieren auf der 2. Platte ?

 

Gibts was zu beachten das das mal funkt ?

 

Danke Dir !!!

 

Achja und noch eine frage die ich gerne stelle, wird meine neue Creative xfi PCI-E fatality pro series funktionieren ?? 2.1 würd mir auch schon reichen :)

 

Danke :(

Link to comment
Share on other sites

Installier erstmal windows auf der 2. Platte

 

Dann hast du die wahl zwischen 2. Bootloadern entweder den windowsloader oder chameleon

Du musst dann die platte mit dem gewünschten bootloader als primäre boot platte im bios einstellen

 

Wenn du chameleon wählst musst du beachten das du wenn du windows booten möchtest

Die partition auswählst auf der der windows loader liegt. (diese heißt bei einer deutschen windows install disk: System- reserviert, sie ist unter windows unsichtbar)

 

Ich hab bei mir chameleon so konfiguriert das es alle unbootbaren partitionen ausblenden

 

 

 

 

 

 

Wenn du den windows loader verwenden möchtest musst du mit easybcd osx als auswahl option hinzufügen

 

 

PS: Wie es mit deiner Soundkarte aus sieht weiss ich nicht, probier doch mal VooDoo HDA

Link to comment
Share on other sites

Ok danke Dir !!

 

Wegen Sound, da hab ich heute die Auzentech Forte 7.1 geordert, hat auch viel bessere Anschlüsse als die Creative. Dann test ich mal den Voodoo, gibt ja da nen thread hier, wo er es geschafft hat.

 

Du wie hieß das programm wo ich vom PC auf die MAC Platte zugriff habe, du hattest mir schonmal eines hier empfohlen, finds aber nich mehr.

 

Danke !

Link to comment
Share on other sites

Um von OSX aus auf Windows platten schreiben zu können gibt es 2 programme

Paragon NTFS (meine Empfehlung)

Tuxera NTFS

 

um von windows auf die OSX Platte zugreifen zu können kenn eben falls 2 (3) prgramme

Paragon HFS+ (meine Empfehlung)

Mac Drive

Apples HFS+ Treiber aus Bootcamp (nur Lese zugriff!!!)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine festplatte zum testen (z.B. Eine backup platte) hast oder einen großen USB stick machs mal,

Wenn es dort auch nicht funktioniert muss irgendwas an der dsdt falsch sein.

 

hallo nexus,

 

ich bin gestern erst dazu gekommen das system neu zu machen, ich hab alles wieder installiert wie nach anleitung, leider wieder keinen sound. ich hab dann noch einbischen im board rumgesucht und ein kext paket gefunden wo entsprechende audio kexte drin waren für den 888. nu geht alles

 

ich möchte mich nochmal bei dir für deine super hilfe bedanken

 

mfg

Dommel

Link to comment
Share on other sites

Also umbenennen geht nicht von "system..."

 

oder ? Ist zwar nur ein Schönheitsmakel, aber wäre schon cool :D

 

UND noch eine Frage, soll ich den Nvidia Quadro treiber nehmen, oder gibts etwas "optimaleres" ??

Hatte da was von "iFabio's installer" gelesen, aber ich kenn mich langsam nichmehr aus.

 

Im Chameleon steht auch was von nvidia enabler.

 

Danke !!

Link to comment
Share on other sites

Da glaubt man es geht alles, dann geht wieder nix.

 

Alles lief ne halbe Stunde, hab paar kleine Programme installiert auf einmal komplett Freeze. 5 Sekunden später kernel panic...

 

Glaube das hatte ich vor 2 tagen auch schon aber mit dem EFIX Teil.

 

Gibts irgendwo eine Crash Log wo man mal schauen kann ??

 

Danke..

Link to comment
Share on other sites

hier installier diese Treiber: http://www.tonymacx86.com/Public/tonymacx8...IDIA-Update.zip

 

und in der datein /Extra/com.apple.boot.plist

 

musst du folgendes passend hinzufügen:

<key>Graphics Enabler</key>
<string>Yes</string>

 

 

und die System--.... partition kannst du umbenennen wen du willst

dazu hast du 2 möglichkeiten

 

einfach die partition ganz normal unter OSX oder Windows umbenennen

oder du benutzt chameleon, da wird die partition nicht wirklich umbenannt,

sie bekommt nur im Boot loader nen anderen namen

Link to comment
Share on other sites

Ja mit dem umbenennen hab ich gesehn im Chameleon, aber der bennent es nicht um, was hast du da in die zeile reingeschrieben ?? Ich versuchs einfach so umzubenennen im Windows.

 

Ok zu spät :unsure: Hab schon die Quadro drauf, muss ich morgen nochmal neu installieren OSX. Weiß nicht wie man die CUDA und Quadro deinstalliert...

 

Mal nebenbei, damals hatte ich ja das DS4 brett mit der MSI 8800 GTX. Da war die Grafikbeschleunigung verdammt fix, gutes beispiel im Photoshop der zoom. Das ging einfach nur richtig ab, null Lags, richtig flüssig.

 

Jetzt mit der gtx460 total laggy, als hätte ich 20 fps/s. Liegt das an den treibern ? Ich hätte noch eine Radeon HD 4770 hier, wär die besser...

 

Eigentlich sollte der Rechner ja schneller sein !?

 

Noch ne kurze Frage, gibts für die X58 Bretter bestimmt LAN Treiber ? Ansonnsten nehm ich den ausm [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url].

 

Besten Dank und gute Nacht :)

Link to comment
Share on other sites

Ja mit dem umbenennen hab ich gesehn im Chameleon, aber der bennent es nicht um, was hast du da in die zeile reingeschrieben ?? Ich versuchs einfach so umzubenennen im Windows.

Ich hab das umbennenen nie ausprobiert wo ich bei mir alles enigerichtet habe,

gabs diese feature noch nicht

 

Ok zu spät smile.gif Hab schon die Quadro drauf, muss ich morgen nochmal neu installieren OSX. Weiß nicht wie man die CUDA und Quadro deinstalliert...

Normalerweise müsste einfach drüber installieren gehen

 

Mal nebenbei, damals hatte ich ja das DS4 brett mit der MSI 8800 GTX. Da war die Grafikbeschleunigung verdammt fix, gutes beispiel im Photoshop der zoom. Das ging einfach nur richtig ab, null Lags, richtig flüssig.

 

Jetzt mit der gtx460 total laggy, als hätte ich 20 fps/s. Liegt das an den treibern ? Ich hätte noch eine Radeon HD 4770 hier, wär die besser...

Ohne richtigen Grafikkarten Support läuft halt alles etwas langsamer

 

Noch ne kurze Frage, gibts für die X58 Bretter bestimmt LAN Treiber ? Ansonnsten nehm ich den ausm [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url].

die laufen meist outofthebox

in seltenen fällen muss man noch einen enabler oder treiber installieren

Link to comment
Share on other sites

Hmm ist nun alles neu aufgespielt, aber das selbe wie mit den Quadro treibern. Weiß jetzt nix mehr.

 

Was ist wenn ich die ATI mal teste, gibts dafür spezielle Treiber, find nix im gogle. bei [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] gibts eine Option, aber weiß nicht ob das die richtige ist.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

So hab die 4770 HD drinnen, und läuft SPÜRBAR besser und flüssiger !!! Genau so hab ich mir das vorgestellt.

 

Also ich schick die gtx460 jetzt zurück, aber welche soll ich kaufen ? Auf der apple Seite ist die HD5870 drinnen, sollt ich mir die holen, sollte doch dann funken oder ??

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Nexos, vielleicht kannst du mir helfen.

 

hast du ein Tipp wie ich die HD 5870 zum laufen bekomme ? habe jetzt mit [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] gebootet, so komme ich hier ins osx, da erkennt er auch unter INFO die Karte als "5800 Series" Open GL test ist auch Super. Passt so alles.

 

Einzoge problem gibts beim booten, nach Auswahl vom OSX.

Bis eben hatte ich nur Blackscreen und Lüfter gingen auf Vollgas, habe dann Graphics Enabler=0, das hat schonmal geholfen, und es kommt der "Ladescreen" doch dabei bleibts auch, der läd und läd und läd.

 

Chameleon hab ich jetzt Rc5 ATi aber nix gebracht.

 

http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?f=15&t=4603

 

da bschreibt das einer, aber check das überhaupt nicht, der hat im [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] auch andere Graphic Sachen als ich, bei mir steht Ati 48xx..

 

Seh da nich mehr durch

 

Vielleicht hast du eine Idee !!

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute / Nexos :)

 

ich habe ein Problem nachdem ich mein System von SL 10.6.2 auf 10.6.5 geupdated habe. Auf 10.6.2 funktionierte alles prima, aber nach dem Update bleibt der Rechner beim Bootvorgang stehen. Ich hab mich an die Anleitung gehalten aber hat dennoch nicht geklappt.

 

Mein System:

 

C2D 6600 @ 3200 Ghz auch mit Standardtakt probiert

GA-P35-DS4

4 GB G.Skill RAM

Graka ATI 4870

 

Bei folgender Meldung bleibt das System hängen:

 

 

 

p1020365g.th.jpg

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...