Hallo EP35 DS4 User,
danke für Eure Tipps, ich habe inzwischen Erfolg gehabt mit der Lion Installation, alles funktioniert nun bestens.
Inzwischen habe ich auch das Problem identifiziert und behoben:
-in meinem System stecken 2 Festplatten, eine für Windooze und eine für OSX. Eine steckt an einem Standard Sata Port, die andere am internen Raid Controller (Lila auf dem Motherboard). Durch den Bios Boot Manager kann ich mir dann aussuchen, von welcher Platte ich starten möchte und hab auch keinen Ärger mit Chameleon und Win Masterbootrecord etc... da beide Systeme strikt getrennt sind.
Das Problem ist nun, dass sowohl der Windows Installer wie auch der OSX Installer im Falle einer Installation nicht kapieren, welche Platte nun angesprochen werden soll, d.h. Windows 'verschluckt' sich an OSX und umgekehrt, der OSX Installer stürzt sogar ab.
Lösung: vor der Lion oder Windows Installation (in dem oben beschriebenen Szenario) einfach den Stromstecker der nicht benötigten Platte abziehen und die Installation durchführen --> LION Installer bootet und das System lässt sich problemlos installieren, Chameleon im Abschluss installieren, die Kexts aus Nexos Post einfügen und alles ist startklar! Danach kann man dann die Windows Platte wieder anhängen und alles ist fluffig!
Bios Update auf die F6 Version kann optional gemacht werden ist jedoch nicht zwingend notwendig.
Noch 3 Tipps:
-
kextcache neu builden damit das System schneller bootet:
sudo kextcache -v 1 -m /Volumes/[LION DISK]/Extra/Extensions.mkext /Volumes/[LION DISK]/Extra/Extensions/ /Volumes/[LION DISK]/System/Library/Extensions/
sudo kextcache -v 1 -m /Volumes/[LION DISK]/System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext /Volumes/[LION DISK]/System/Library/Extensions/
-
Bluetooth (ich verwende ein USB Bluetooth Modul für die Magic Mouse) findet die Maus manchmal nach Sleep nicht, Lösung: Bluetooth Service killen und neu starten aus Terminal oder per sh script:
sudo launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.blued.plist
sudo launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.blued.plist
Apple ID / App Store reparieren
Entgegen anderslautender Gerüchte sperrt Apple Hackintosh User nicht aus! Zu diesem Thema gibt es einen Threat mit Lösung hier --> (Network Fix und Eintrag in boot.plist)
App Store reparieren
That's it! Say hello to Lion on Hackintosh MacPro ;-)
-------------------
Apple's new amazing product revealed at CodeMotion
Apple's new amazing product
-------------------
gbuster, on Jul 29 2011, 07:26 PM, said:
Danke Nexos™,
habe gerade einen Versuch mit den Dateien aus deiner Zip-Datei und OSInstall.mpkg, (DSDT hab ich von meiner 10.6.8 genommen) hinter mich gebracht, Resultat: same same, Reset bevor der Installer kommt..
Langsam beginnt das grosse Rätselraten..momentan frag ich mich ob meine Bios Version (01/02/2008) das Problemkind ist...
Ich warte gespannt auf den Guide und bleib ansonsten am Ball :-) Danke Dir trotzdem!
A