Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute,

das ist bereits die 3te Woche ... suche suche, probiere probiere ... alles Erfolglos.

Bekomme einfach keinen Audio-Output.

Geh ich auf Apfel --> über diesen Mac -->Weitere Informationen --> Audio ... erscheint nur KEIN INTEGRIERTES AUDIO

Hab bereits den AppleHDA Patcher v1.18 (version 1.20 finde ich nirgens) mit folgender Patch.txt ausprobiert. SIEHE ZITAT

Habe AppleAzaliaAudio ausprobiert. Die verschiendensten Versionen die für den Soundchip 1988B angeboten werden genutzt. Alles ohne Erfolg. bekomme einfach die Audiogeschichte nicht zum Laufen.

Wäre echt super dankbar, wenn sich jemand mal meiner annehmen könnte oder hier eine Lösung schildert.

Die Suche hier ist für'n Ar*ch und google spuckt echt nur Spam aus. Bin echt schon ewigst dran und möchte es endlich zum Laufen bekommen!!!

Ich habe hier ein ...

P5K-E Wifi-AP Mainboard.

Kalyway 10.5.1 - 10.5.2 Update läuft,

Soundchip AD1988B

############################################

!!!!!!!!! HAB ENDLICH DIE LÖSUNG LEUTE !!!!!!!!!!

BIG THX AN SYNTAX_ERROR

Der Fehler lag bereits in der Installation von OS X!

Problemlösung:

- DVD einlegen um Installation zu starten.

- Sprache wie üblich auswählen.

- ggf. Dienstprogramme --> Festplattenprogramm nutzen um zu partionieren, löschen etc.

- Willkommensseite --> Fortfahren button

- AGB's akzeptieren

- Zielvolume auswählen --> gewünschte Partition auswählen

- "Anpassen" Button auswählen und gewünschte Optionen einstellen

- Häckchen bei allen Vanilla Kernel Kategorien

- Soundtreiber --> nur den ersten auswählen --> 1988B (oder eben gewünschten)

- GUID oder MBR auswählen

- Button "OK"

- Installation ganz normal durchführen

- ... das wars :P

BIG THX AN SYNTAX_ERROR

https://www.insanelymac.com/forum/topic/98850-kein-sound-ad1988b/

1. www.pastebin.ca ftw!

2. Kommst du mit dem HDAPatcher nicht weit. Für den Sounchip gibt es nur eine Azalia Audio Lösung (google oder Forensuche!) Und dann geht auch nur der 2ch out.

Wegen dem System Profiler: Wenn du es nicht einträgst wird es dir NIE deine Onboard Karte anzeigen.

So far.

-Jan

Hi magic,

wegen der Pastebin Geschichte ... SORRY!

Hab den HDAPatcher erwähnt, weil ich diesen auch getestet habe.

Ich versuche es ständig mit den Azalia Audio Treibern, aber es will einfach nicht. Ich suche echt tag täglich und das bereits die 3te Woche. Die Suche hier ist für die Mütze, glaub das weiß jeder. Hab echt Seite für Seite gelesen, getestet, aber stets ohne Lösung verblieben. Google, danke, so viel Spam und das auch noch umsonst!

Wieso ist es hier im Deutschen Teil so schwer, einfach mal eine Lösung geschildert zu bekommen und zwar so, dass sie jeder einfach nachlesen kann??? Bin bestimmt nicht der einzige mit genanntem Prob.

Wie wären die Befehlszeilen für's Terminal, um auf meine Audio-Hardware zu verweisen?

DANKESCHOEN und sorry für noobige Fragen!

na ja, wenn du alles ausprobiert hast, und die ganzen topics in diesem forum hier zu deinem sfx-chipsatz dir keine lösung bieten, wie wahrscheinlich ist es denn, dass du im deutschen teil dafür eine lösung findest. der englische ist doch schon voll davon - aber zugegeben, die meisten haben mithilfe von azalia irgendwann stereo-out hinbekommen. bevor ich drei wochen mit sowas zubringe, laufe ich lieber los und hole mir für 7.95 beim nächsten händler eine kompatible. aber egal...

google -> site:insanelymac.com AD1988B hast du versucht?

spam ist jedenfalls, bis auf den hier üblichen, keiner dabei. wenn das alles zu nichts führt, dann wirds wohl eher wenig - aus welchen grund auch immer.

gibt mehr als nur 'ein' azalia!

!!!!!!!!! HAB ENDLICH DIE LÖSUNG LEUTE !!!!!!!!!!

BIG THX AN SYNTAX_ERROR

Der Fehler lag bereits in der Installation von OS X!

Problemlösung:

- DVD einlegen um Installation zu starten.

- Sprache wie üblich auswählen.

- ggf. Dienstprogramme --> Festplattenprogramm nutzen um zu partionieren, löschen etc.

- Willkommensseite --> Fortfahren button

- AGB's akzeptieren

- Zielvolume auswählen --> gewünschte Partition auswählen

- "Anpassen" Button auswählen und gewünschte Optionen einstellen

- Häckchen bei allen Vanilla Kernel Kategorien

- Soundtreiber --> nur den ersten auswählen --> 1988B (oder eben gewünschten)

- GUID oder MBR auswählen

- Button "OK"

- Installation ganz normal durchführen

- ... das wars :)

BIG THX AN SYNTAX_ERROR

• Create New...