Jump to content

jetzt mal bitte ernsthaft


funkybunch
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

seit gestern habe ich so einen dermaßen hass auf dieses ;) windows.

 

hatte schonmal vor einigen wochen osx am laufen, lief auch stabil. naja ok abgesehen von treiberproblemen usw. heute sollte meine firewiresoundkarte per post kommen und dann sollte auch der sound laufen, aber jetzt zu meiner frage:

 

ich will den hackmack für professionelle audioanwendungen nutzen. lohnt sich da ein hackmack? also ist der, wenn der richtig läuft und es keine treiberprobleme gibt, ungefähr genau so schnell wie ein original?

 

ich meine im prizip sollte es ja, weil der hack ja nicht mehr als ne art dongle-crack ist (im übertragenden sinne)

 

mir kam das system "relativ" langsam vor. stabil war es! keine frage, die dockbar und so haben acuh butterweiche animationen gehabt. bei diesem trichtereffekt wenn man fenster minimiert hat es ein wenig geruckelt und irgendwie kam mir die ganze oberfläche ein wenig langsamer als windows vor. vielleicht ists ja auch nur einbildung.

 

am liebsten würde ich ja nach apple direkt wechseln, aber im mom hab ich keine kohle dafür und mein rechner ist ja gerade neu. also zurück zur frage. kann ein hackmac WIRKLICH!!! mithalten? oder ists einfach nur ne lustige spielerei?

Link to comment
Share on other sites

als MBR hatte ich es leider nicht am laufen bekommen. keine ahnung warum.also hab ichs als GUID installier und es lief sofort, ohne probleme und vor allem ohne irgendwelche bioseinstellungen zu ändern.die üblichen änderungen, die man laut angaben im forum und im wiki machen sollte, haben aber auch nichts an der geschwindigkeit bewirkt.

 

 

ich bin ja echt am überlegen ob ich nicht wechsel. aber vorher will ich

1. lange nen apple getestet haben.

und

2. einfach nicht direkt jetzt schon wieder nen neuen rechner holen wo der gerade neu ist.

 

ich will auch nicht einfach voreingenommen sein oder so weil das an dem hackintosh liegt das es nicht so super läuft.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Sorry für meinen Einschub. Ich habe Kalyway installiert und mit MBR partioniert und dann dieses EFI_MBR installiert. Wenn ich es beim nächsten Mal über GUID installieren möchte, kann ich es dann auch ganz normal installieren mit GUID + EFI_GUID? Oder muss ich dann noch wo etwas einstellen?

 

P.S: Funktioniert eigentlich ein Raid System auf dem Hackintosh?

 

Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

ich glaub auch nicht wirklich das es daran liegt.

ich muss aber auch dazu sagen das ich nie mit nem mac gearbeitet habe.

 

wird irgendein anderes problem sein :-$ oder vielleicht bin ich da ein wenig überempfindlich was geschwindigkeit und workflow angeht, aber ich bin der festen überzeugung das das beim mac dieses kleine ruckeln nicht zu sehen ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Hardware deines PC der Hardware eines echten Mac entspricht (oder fast), dann gibt es überhaupt keine Probleme und es läuft alles flüssig und schnell. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es bei dir noch einige Sachen gibt die evtl. dazu führen, dass die Kiste langsamer wird (Treiberprobleme, nicht erkannte Hardware, etc).

Wenn die Fenster ruckelig sind, dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass deine Grafikkarte nicht richtig installiert, bzw. die falschen Kext dateien (oder deren Konfiguration) falsch eingestellt sind. Das kann man in den meisten fällen beheben. Ich habe bei meiner Graka so gut wie alle verfügbare "Treiber" (sind eigentlich keine) ausprobiert bis ich die richtigen erwischt habe.

Am sonsten kann ich dir auch die Tiger Version von OSX ans Herz legen. Die ist, meiner Meinung nach, ausgereifter und leichter zu installieren als die momentan verfügbaren OSX86 Versionen von Leopard (vor allem für AMD User wie mich).

Ab Version 10.4.11 kann man auch wunderbar mit Logic Pro arbeiten.

 

Viel Erfolg!

 

hecker

Link to comment
Share on other sites

ich hab ne 8600gt und auch endlos lange gesucht bis ich mal nen treiber hatte nach dessen installation ich noch booten konnte und auch die auflösung höher stellen konnte.

ansonsten hab ich ein asus p5k-e wifi/ap das ist jetzt nicht das beste, aber es sollte laufen.

prozessor ist ja von intel also auch kein problem. soundkarte ok, war das problem wegen pci, aber mit dem firewirewandler von focusrite sollte jetzt keine probleme mehr geben. hab allerdings nur ne alte ide platte angeklemmt weil ich nicht umbedingt meine sata mit bestehendem win system plätten wollte zum testen.

 

ich werds auf jeden fall mal mit tiger probieren. danke für den tip :angry:

Link to comment
Share on other sites

Geschwindigkeit mit HAckintosh?: ich kann nur sagen, dass auf meiner dual-boot System mit XP (32bit) merke ich IMMER WIEDER dass OSX einfach schneller als XP wirkt... besonders bei intensiven Anwendungen wie VideoSchnitt, Kodierung etc.

Auch das einfache Speichern von grossen Dateien geht schneller mit OSX.

 

Obwohl ich am Anfang wirklich kein Fan von Apple war, bin ich kurz davor OSX zu meinem Hauptsystem zu machen.

Was Stabilität angeht, das ist vielleicht noch eine offene Frage für Hackintosh... aber die Kompatibiltät macht auch wahnsinns fortschritt seit EFI.

 

Im Forum unter "Creativity" errinnere mich, dass es gute Erfahrungsberichte gab, ja sogar bei Profis im AudioBereich mit Hackintosh. Guck mal vielleicht darin...

 

Ich hatte bis jetzt keinen Absturz mit 10.5.1 gehabt, und ja deinen Hass auf Microdoof kann ich echt gut verstehen seitdem der BLÖDE Outlook XPRESS ALLE MEINE EMAILS plötzlich eigenthändig gelöscht hat!!!! (z.B. hat jemand eine Idee wie man mit "corrupted dbx files" umgeht... "DBX format" auch eine tolle Microdoof ERfindung! nee danke vergiss es)

 

ciao, ninetto

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...