Jump to content

Radeon X1650 Treiber


Stylep
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach langer Zeit habe ich mich wieder an ein neues Mac-Projekt gewagt.

Funktioniert auf meinem System auch alles ganz gut (Benutzt habe ich iDeneb 1.4 (also 10.5.6) viel mehr möchte ich meinem System nicht zu muten; niedriger sollte es jedoch auch nicht sein). Das einzige Problem ist meine Grafikkarte bzw. ihr "Treiber". Es handelt sich hierbei um eine AGP Sapphire Radeon X1650 (mit 512MB) und laut "System profiler" ein "71c7"-Modell. Bei der iDeneb-CD war auch ein Treiber für meine Karte dabei, der mich leider bei jedem Bootvorgang mit einem Kernelpanic hängen ließ. Auch bei nachträglicher Installation wollte mein System nicht starten (Ohne den Treiber - kein Problem; Nur würde ich gerne die ganze "Power" nutzen). Habe mich schon durch viele Foren geklickt und keine wirklich hilfreiche Lösung gefunden...

Ich benutze den 9.5 voodoo-Kernel. Könnte es eventuell daran liegen? Er hat mir ja schließlich auch beim Mounten von .dmg-Dateien Probleme bereitet...

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal Danke für die Antwort.

Das Problem ist, dass ich ein 71c7-Modell habe und in dem von verlinkten Post wird gesagt, dass das hochgeladene Pack nur für 71c6 ist. 

Nun hab ich mich ja schon etwas damit beschäftigt und habe irgendwo mal gelesen, dass es reicht wenn man in einer bestimmten Datei einfach die Bezeichnung der Karte anpasst. Ist das die in 6. genannte "ATIRadeonX1000.kext" (bzw. die info.plist) und muss ich dann darin, wie in Schritt 8 beschrieben, die Modellbezeichnung auf "71c71002" ändern?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...