Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich hab versucht auf meinem Badaxe2 SnowLeo zum Laufen zu bringen. Installation klappt soweit, nur ein Problem hab ich noch.

Mit -f -x komm ich ins GUI, allerdings nur in 1024x628, dh. Grafikunterstützung minimal.

Ich hab dann versucht mit EFI-String und auch einen Installer die Grafik zum Laufen zu bringen. Leider vergebens...

Hat wer von Euch eine Idee oder einen Tip für mein Problem. Die SuFu hat bis jetzt nix funktionierendes ausgespuckt.

Danke schon mal...

Mikemad

Hi,

ich hab versucht auf meinem Badaxe2 SnowLeo zum Laufen zu bringen. Installation klappt soweit, nur ein Problem hab ich noch.

Mit -f -x komm ich ins GUI, allerdings nur in 1024x628, dh. Grafikunterstützung minimal.

Ich hab dann versucht mit EFI-String und auch einen Installer die Grafik zum Laufen zu bringen. Leider vergebens...

Hat wer von Euch eine Idee oder einen Tip für mein Problem. Die SuFu hat bis jetzt nix funktionierendes ausgespuckt.

Danke schon mal...

Mikemad

mach mal ein Test. gebe im verbose-mode deine Bildschirmauflösung dort an mit

-v "Graphics Mode" = "1280 × 800x32 @ 60Hz" (Angabe ist nur ein Beispiel!)

Nachdem hoch fahren nach schauen ob die Bildschirmauflösung OK ist, dann aktivierste das OSX86Tools,

wählst dann "Add EFI String / Boot-Flag" und fügst den Code (Flag) Feld

"Graphics Mode" = "1280 × 800x32 @ 60Hz" klicke auf Apply, Neustart.

dann sollte es funzen

falls die methode von spakk nicht funktioniert probier folgendes

Installier PCEFI v10.4

und aktiviere den GraphicsEnabler

das in die boot.plist

"Graphics Mode" = "1280×800x32"

ohne leerzeichen dazwischen (x) die herz angabe brauchst du nicht

PCEFI 10.4 : http://netkas.org/?p=245

• 3 weeks later...

So, ich hatte jetzt mal Zeit etwas rumzuspielen. Meine 2900 läuft leider noch nicht...

Zumindest durch löschen der ATIRadeonX2000.kext kann ich ohne Boot Flag hochfahren. Aber das Setzen der Auflösung beim Hochfahren funzt leider nicht.

Lg

Mikemad

• 3 weeks later...
  • Create New...