Jump to content

Ich liebe meinen HackMac


laneyanders
 Share

18 posts in this topic

Recommended Posts

Ich muss das mal sagen, bin jetzt seit März auf HackMac unterwegs, weil mich ein Bekannter drauf gebracht hatte und will nichts mehr anderes. Mein alter Traum ist wahr geworden und das mit erstaunlicher Stabilität und Performance (obwohl mein Rechner wahrscheinlich keinen Benchmarktest gewinnen würde). Ich gehöre zu den Menschen, die sich sonst nie einen Mac hätte leisten können (kreativer Taugenichts, Musiker, permanent kein Geld) aber eigentlich nativer Mac Anwender ist. Wie oft ich mit Windows rumgeärgert habe!

 

Danke an alle OSx86 Hacker, die ganze Community, die extrem super und aktiv ist. Mir ist natürlich klar das dies alles auch möglicherweise ein Marktinggag von Apple ist um Marktanteile zu gewinnen (was ja auch funktioniert) und wenig mit irgendwelchen anarchistischen Hackeridealen zu tun hat. Es macht einfach Spaß denke ich.

 

Ich habe jetzt soviel über OS X herausgefunden, das ich fähig bin, mit dem Terminal alles klarzukriegen. Aber die Devel Community erstellt ja zur Zeit für alles mögliche ein neues grafisches Tool und so werde ich selbst hier von dem Komfort eines Macs verwöhnt.

 

Klar, OSx86 bedeutet, mehr Wissen über das System zu haben als ein "gemeiner" Mac User, aber das zahle ich gerne als Preis. Nebenbei hält das das Hirn fit (Bin schon in dem Alter wo man auf sowas achten muss)

 

Wer ähnlich viel Dankbarkeit emfindet wie ich, darf hier gerne seine Lobpreisungen hinterlassen.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte nicht wieder zurück zu Windows.

 

Nachdem ich Leo4All getestet hatte und die Retail Methode zum installieren veröffentlicht wurde, habe ich mir bei Gravis die Original-DVD gekauft und habe nun ein perfekt funktionierendes System.

 

Leider muss ich mich bei Freunden immer noch mit Windows rumärgen. Und dann hat man wieder richtig vor Augen, wie stabil und problemlos OS X Leopard läuft.

 

Da OS X auf PC-Hardware immer noch Bastelarbeit ist, konnte ich bisher noch niemanden dazu bringen auf OS X umzustiegen.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte nicht wieder zurück zu Windows.

 

Nachdem ich Leo4All getestet hatte und die Retail Methode zum installieren veröffentlicht wurde, habe ich mir bei Gravis die Original-DVD gekauft und habe nun ein perfekt funktionierendes System.

 

Leider muss ich mich bei Freunden immer noch mit Windows rumärgen. Und dann hat man wieder richtig vor Augen, wie stabil und problemlos OS X Leopard läuft.

 

Da OS X auf PC-Hardware immer noch Bastelarbeit ist, konnte ich bisher noch niemanden dazu bringen auf OS X umzustiegen.

 

Ich habe so gut wie allen freunden von mir schon auf OSX geholfen ! ^^ ( so wohl AMD auch INTEL)

Es ist doch schon das man so leicht wechseln kann da muss man sich nicht umstellen !

wenn meine eltern kein XP hätten würd ich gar nicht mehr an e PC kommen an dem kein OSX drauf ist !

 

PS: meine eltern kriege ich auch noch auf OSX! ^^

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es so wie euch. Ich bin absolut begeistert was da in der Zwischenzeit möglich ist. Habe gestern Kalyway installiert und es ist der Hammer was da schon Out of the Box funktioniert :P

Vielen Dank an die Leute die das möglich machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es ist schade, dass ich kein OS-Update machen kann/darf. Ich benutze IATKOS v4. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir die Original-DVD von Apple besorgen muss, um dann auch immer up to date zu sein ?

 

So ganz blicke ich noch nicht durch.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es ist schade, dass ich kein OS-Update machen kann/darf. Ich benutze IATKOS v4. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir die Original-DVD von Apple besorgen muss, um dann auch immer up to date zu sein ?

 

So ganz blicke ich noch nicht durch.

 

Gruß

 

Andreas

 

Was hat das hier mit dem Thread zu tun? Hier wird nur die OSx86 Community und deren Entwickler in höchsten Tönen gelobt und Support kannste dir woanders holen.

Link to comment
Share on other sites

noch ein bischen senf von mir.

 

danke an alle die das möglicht gemacht haben, bin jetzt seit ca 2 jahren dabei und möchte mit nichts anderem mehr zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Ich muss das mal sagen, bin jetzt seit März auf HackMac unterwegs, weil mich ein Bekannter drauf gebracht hatte und will nichts mehr anderes. Mein alter Traum ist wahr geworden und das mit erstaunlicher Stabilität und Performance (obwohl mein Rechner wahrscheinlich keinen Benchmarktest gewinnen würde). Ich gehöre zu den Menschen, die sich sonst nie einen Mac hätte leisten können (kreativer Taugenichts, Musiker, permanent kein Geld) aber eigentlich nativer Mac Anwender ist. Wie oft ich mit Windows rumgeärgert habe!

 

Danke an alle OSx86 Hacker, die ganze Community, die extrem super und aktiv ist. Mir ist natürlich klar das dies alles auch möglicherweise ein Marktinggag von Apple ist um Marktanteile zu gewinnen (was ja auch funktioniert) und wenig mit irgendwelchen anarchistischen Hackeridealen zu tun hat. Es macht einfach Spaß denke ich.

 

Ich habe jetzt soviel über OS X herausgefunden, das ich fähig bin, mit dem Terminal alles klarzukriegen. Aber die Devel Community erstellt ja zur Zeit für alles mögliche ein neues grafisches Tool und so werde ich selbst hier von dem Komfort eines Macs verwöhnt.

 

Klar, OSx86 bedeutet, mehr Wissen über das System zu haben als ein "gemeiner" Mac User, aber das zahle ich gerne als Preis. Nebenbei hält das das Hirn fit (Bin schon in dem Alter wo man auf sowas achten muss)

 

Wer ähnlich viel Dankbarkeit emfindet wie ich, darf hier gerne seine Lobpreisungen hinterlassen.

 

na wenn ich da wohl nicht derjenige war :)

 

Ich war ja schon damals immer mit den alten tiger und panther hacks dabei, leider waren da noch zuviele inkompatiblitäten!

so richtig intressant wurde die ganze sache ja erst ab leopard und den einzug der intel macs!

 

tja michael jetzt eiern wir hier mitm mac auf unseren eimern rum, wer hätte sowas mal gedacht!

 

Mein Dank aufjedenfall auch von meiner seite an die vielen klugen köpfen, entwickler, denker, cracker, betatester, kaffeekocher und natürlich an die geduldigen hausfrauen ^_^

ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen und viele von uns hätten da bestimmt so einige tausend euros für überteuerte mac hardware ausgegeben!

 

in diesem sinne erstmal noch frohes schaffen and "one apple a day, keeps the doctor away" :P

 

gruss firefoxy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
na wenn ich da wohl nicht derjenige war ;)

 

 

Genau du warst das... Bin ich dir ewig Dankbar für, nach all den frustrierenden Linux Hacks für Multimedia hat mich dein Tipp in neue kreative Ebenen gebracht. Manchmal sitz ich vor meinem HackMac und wunder mich, das ich hier nix optimieren muss, keinen neuen Kernel kompilieren.

 

keep on rockin und wenn du mal wieder auf dem Weg nach Stotel bist schau mal wieder rein.

Hast noch was gut bei mir :)

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir mal ein dickes Danke an alle Leute die dieses Projekt verwirklicht haben :censored2: Mein PC lief unter XP schon recht stabil, deshalb finde ich XP jetzt gar nicht so schlimm. Aber OSX ist einfach nur der Hammer. Jetzt macht das Arbeiten noch viel mehr Spaß :(

Nochmal vielen Dank und macht weiter so !

 

gruß

7thAve ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo. Auch ich möchte mich anschliesen. Es ist einfach genial. Danke an die Gemeinde.

 

@Vielleicht bist du aber so solidarisch und kaufst zumindest dir das OSX als Original.

 

Welchen Status hat der Hack? Heißt das das es legal mit gekauften OS X ist?

 

 

In Foren fühle ich mich nicht so wohl. Lesen ist natürlich Pflicht! Wohin soll ich mit meine Samsung Q45 Problemen? Bitte eine PN an mich, oder hier antworten.

 

Ich habe ein GA-EP45-DS4 (top), ein Amilo 1520 (10.5.5 einfach genial) und ein Samsung Q45. Da ich kein Hardwarespezi bin (Mistzeug) läuft vom Verständnis wohl ab und an einiges schief. Ich möchte sehr gerne verstehen welche Infos für die Profis nötig sind um Probleme beim Booten zu verstehen.

 

Was macht ein Apple-System auf Basis Hackintosh aus? Wie kann ich Fehler ausmerzen, bzw. erkennen welche Bootart ich habe etc. Gibt es sowas wir /proc/cmdline oder aus dem Singlemodus Step für Step den Bootprozeß zu testen?

 

z.Z nervt mich 10.5.6 völlig 
Process:		 kextload [254]
Path:			/sbin/kextload
Identifier:	  kextload
Version:		 ??? (???)
Code Type:	   X86 (Native)
Parent Process:  sh [248]

Date/Time:	   2009-01-13 11:01:17.799 +0100
OS Version:	  Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Report Version:  6

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000fbb000
Crashed Thread:  0

Thread 0 Crashed:
0   ???								 0x0001e845 0 + 124997
1   ???								 0x0001bb61 0 + 113505
2   ???								 0x000d07ba 0 + 853946
3   ???								 0x000d2966 0 + 862566
4   ???								 0x0000267f 0 + 9855
5   ???								 0x0000179a 0 + 6042

Thread 0 crashed with X86 Thread State (32-bit):
 eax: 0x00fbb000  ebx: 0x0001e3d8  ecx: 0x00fbafff  edx: 0x000000ed
 edi: 0x000010b8  esi: 0x000000ed  ebp: 0xbffff558  esp: 0xbffff4ec
  ss: 0x0000001f  efl: 0x00010216  eip: 0x0001e845   cs: 0x00000017
  ds: 0x0000001f   es: 0x0000001f   fs: 0x00000000   gs: 0x00000037
 cr2: 0x00fbb000

Binary Images:
0x8fe00000 - 0x8fe298a3  dyld 0.0 (???) <d1092af4e89e77aa121dd5fb0c855cd9> /usr/lib/dyld

 

Wie tausche ich mal schnell mach_kernel & System.kext? Ins /tmp damit.. wie checken es die Profis?

 

Also wohin mit meinen Fragen und Antworten ohne die Admins zu nerven und nochmals ein DICKES Danke :) an die NERDS :P Als alter Macfan aus den 90` sollte mir als alter Sack doch der Einstieg wieder gelingen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

^Habe ich das richtig verstanden,das ich die original " Mac OS X 10.5.6 DVD " auf meiner Kiste installieren kann !?

Wenn dem so ist dann würd ichs mir auch kaufen .

Hab im moment iDeneb 1.4 10.5.6

 

Bitte um Antwort ^

Link to comment
Share on other sites

Da wirst du von Leuten die mit Ihrer Antwort rechtlich in der Verantwortung sind ( wie Anwälte oder

eben Leute die wirklich wissen wovon sie reden ) keine Antwort bekommen da die rechtliche Lage nicht

100% geklärt ist. Es wird sich zwar darauf berufen das die Lizenz nicht vor dem Auspacken einsehbar

ist, nur ist die Lage eben rechtlich nicht geklärt und es käme erst auf einen Musterprozeß an den Du sicher

nicht als erster führen möchtest :-) . Nur wenn es Apple irgentwann zu bunt wird, wird auch in Deutschland

der erste "dran glauben" müssen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch mein Dank an die Gemeinde InsanelyMac durch hier veröffentliche Tipps bin ich zum Mac gekommen,

meine erster Distro war Kalway 10.5.2 darnach immer weiter experimentiert bis ich

mir dann auch eine Originale DVD MAC ersteigert habe bei Ebay zum günstigen Preis.

Benutzer MAC Hauptsächlich für MUSIK, meine PCI-Audiokarte von RME 9632 ist auch gut Integriert und Funktioniert Top,

endlich aufnahmen auch ohne einen Absturz zu erleben ist es Cool.

Meine Win OS sind auch noch vorhanden, lasse die auch noch laufen vor allem XP hat bestimmte

eigenschaften die ich immer wieder brauche!

 

Viele Grüße :)

Frankyboy

Link to comment
Share on other sites

Auch ein riesen DANKE von mir ;) Kalyway hat nicht funktioniert, aber ich habs nochmal mit iPC 10.5.6 probiert und es ging auf Anhieb! WLAN Treiber funktionieren auch, Bluetooth USB-Stick von Anfang an ohne alles und es wird (fast) alles so erkannt wie es soll :( Es war auch wirklich nicht schwer! Ich würds auf jeden Fall an jeden weiterempfehlen, der mal Mac OS X ausprobieren will (und nicht nur ausprobieren) :P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da kann man sich nur anschließen! Alleine wenn ich heute mal einen Vista PC boote fühle ich schon einen massiven Brechreiz, wenn das Ding erstmal die ersten 5 Minuten auf der Festplatte rumkrüppelt und örgelt, bis es halbwegs läuft. Von WLAN, Expose, Spaces, Multi Monitor Support usw.... usw... mal ganz zu schwiegen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...