Jump to content

AHCI nur für Mainboards mit ICH9 chips


drpodz
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Ich versuche Seit Stunden OSX auf meiner Maschiene zu Instaliren und es wollte einfach nicht klappen, ich hab ein foxconn g33-m! mein Problem ist, dass ich keine Version(leo4all, iatkos, Kalyway) Instalieren konnte/kann (habs aufgegeben) entweder startete das Darwin immer wieder neu, oder blieb beim grauen bild mit dem apple logo hängen.

Jezt habe ich herausgefunden, dass acpi nur mit ICH9 Chips funktioniert,jezt meine Frage gibt es eine andere osx distribution die ACPI nicht braucht oder eine andere art (bin da nicht so versiert)?? Mein Foxconn G33-m unterstüzt AHCI dass nicht, Ich glaube ich komm um eine neues Board wohl nicht herum..

 

Könntet ihr mit ein "super;-)" Kompatibles Board empfelen, dass nicht gleich 200-300 euro kostet :-)

 

Vielen Dank auch für den bisherigen support

 

Mit Besten Grüssen DrPodz

 

Foxconn G33-m :-(

intel q6600

sata WD800JD

Kingston 2x1GB PC6400

Link to comment
Share on other sites

Welche Chipsatz ist den auf deinem Board verbaut? Wenn es ein ICH Chipsatz ist dann funktioniert AHCI auf jeden Fall.

 

Als kompatibelstes Board hat sich bis jetzt das nurnoch schwer verfügbare Interl BadAxe2 herausgestellt. Ist ab und an für etwa 100€ zu bekommen. Auch wenn du kein anderes Board brauchen solltest ...

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche Seit Stunden OSX auf meiner Maschiene zu Instaliren und es wollte einfach nicht klappen, ich hab ein foxconn g33-m! mein Problem ist, dass ich keine Version(leo4all, iatkos, Kalyway) Instalieren konnte/kann (habs aufgegeben) entweder startete das Darwin immer wieder neu, oder blieb beim grauen bild mit dem apple logo hängen.

Jezt habe ich herausgefunden, dass acpi nur mit ICH9 Chips funktioniert,jezt meine Frage gibt es eine andere osx distribution die ACPI nicht braucht oder eine andere art (bin da nicht so versiert)?? Mein Foxconn G33-m unterstüzt AHCI dass nicht, Ich glaube ich komm um eine neues Board wohl nicht herum..

 

Könntet ihr mit ein "super;-)" Kompatibles Board empfelen, dass nicht gleich 200-300 euro kostet :-)

 

Vielen Dank auch für den bisherigen support

 

Mit Besten Grüssen DrPodz

 

Foxconn G33-m :-(

intel q6600

sata WD800JD

Kingston 2x1GB PC6400

 

Beim Booten von der DVD nach dem Laden von Darwin F8 drücken und mal "cpus=1" eingeben (ohne das " ") und enter drücken.

 

Möglich, dass dein Rechner dann ins Install Menü lädt.

Link to comment
Share on other sites

Was ich eigentlich vergessen habe zu schreiben, ist das in meinem ani bios AHCI enable als Funktion wählbar ist, obwohl kein ICH9 laut herstller verberbaut ist, ich bräucht das Foxconn g33-s und ich habe eben dieses doofe board g33-m, tja da kann man wohl nichts machen. Auch den cpu=1 Trick funktioniert so auch nicht.

 

 

Besten dank an alle die mich Supportet haben

Link to comment
Share on other sites

Welche Chipsatz ist dann verbaut? Es haben auch andere Intel Chipsätze AHCI Support. (Mein ICH8 z.b. und alle anderen ICH Chipsätze auch (Ich wiederhole mich lol))

G33m (integr. GMA 3100) + ICH9

 

Von Intel:

ICH9, ICH8, ICH7 and ICH6-based chipsets, as well as ICH5 and ICH5R-based chipsets, do not use AHCI.

AHCI bei Intel:

ICH9R

ICH8M-E

ICH8M

ICH8R

ICH7MDH

ICH7M

ICH7R

ICH7DH

ICH6R

ICH6M

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das echt nicht, ich meine meinem Mainboard fehlt einfach dieser ICH9 Chip ^?! :) so wie ich das verstanden habe. Neustens bekomme ich die Fehlermeldung unable to convert memory map into proper

Ich denke ich lass es jetzt mal, und besorge mir ein neues Boad.

 

mit besten grüssen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...