Jump to content

Kernel Update Kernel_mach bringt immer fehler bei chmod ?!

9 posts in this topic

Recommended Posts

Edit ON:

meine ersten Fragen wurden schon gelöst (danke euch allen!!!!) aber jetzt brauch ich noch ein wenig hilfestellung bei dem Kernelupdate :) ich bekomme wie im letzten Post beschrieben immer nen Fehler bitte helft mir da

Edit OFF:

Hey ihr,

mein Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles.

Systemversion: Mac OS X 10.5.2 (9C7010)

Kernel-Version: Darwin 9.2.2

Hab diese Version von Kalyway aber das mit dem Herunterfahren geht irgendwie immer noch nicht. Hat jemand für mich eine Idee (+ evtl auch ne Anleitung) wie ich nen neuen Kernel Installiere und wenn dieser evtl nicht funktioniert den in den alten wieder ändern kann???

Wäre voll nett von euch, hab in Englisch ein paar Sachen gefunden aber das ist so Mißerabel dass ich gleich Kapituliere.

Also Danke schonmal im Vorraus ... mfg Uwe :)

Hey ihr,

mein Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles.

Systemversion: Mac OS X 10.5.2 (9C7010)

Kernel-Version: Darwin 9.2.2

Hab diese Version von Kalyway aber das mit dem Herunterfahren geht irgendwie immer noch nicht. Hat jemand für mich eine Idee (+ evtl auch ne Anleitung) wie ich nen neuen Kernel Installiere und wenn dieser evtl nicht funktioniert den in den alten wieder ändern kann???

Wäre voll nett von euch, hab in Englisch ein paar Sachen gefunden aber das ist so Mißerabel dass ich gleich Kapituliere.

Also Danke schonmal im Vorraus ... mfg Uwe ;)

Hallo

mach mal ein Terminal auf... gib da "uname -a" ein. Das ist deine genaue Kernelversion.

Alles was jünger ist als 5.Feb sollte gehen. Haste den Poweroff_Fix installiert. hat bei mir geholfen.

tipp noch, gib mal in deine Signature deine Hardware ein, somit weis man worüber man redet mit dem andern.

Spart auch lästiges nachfragen.

Grüsse

Was heißt denn Runterfahren bzw. Neustarten geht nicht? Geht er in den Sleep-Modus? Schaltet er sich nicht aus? Bleibt er mit einer KP hängen?

Ein bisschen genauer musst du schon sein...

Okay ein wenig genauer :)

Also Runterfahren/Standby/und Neustarten enden im selben Ereigniss: PC geht aus Lüfter laufen weiter :(

(im Terminal steht auch 9.2.2 als Version)

Ich weiß aus meinem anderen Thread das es an dem Audio Patch liegen soll, aber mit dem Kernel 9.2.2 sollte das behoben sein.

Jetzt hab ich aber "angst" nen neuen zu Installieren da das System ansich super läuft und dann vieleicht wieder nicht startet (da dreht mir meine Süße den Hals um :D )

Danke für eure Hilfe ... mfg Uwe

Stimmt. Guck mal im IRC ist ist ein Shutdown-fix Kernel. Mit dem geht Neustart und Herunterfahren bei mir prima!

Dann schau ich mal im IRC nach, aber ich glaub da war ich schonmal und der hat mir eine MACH_Kernel oder sowas runtergeladen und damit wusste ich nix mit anzufangen.

Aber da kommen wir gleich mit zu meiner ersten Frage, wie mach ich das und wie mach ich es wenn es schief geht wieder rückgängig??

Danke für eure Gedult :D

Also nach ein wenig suchen bin ich hier

http://forum.insanelymac.com/index.php?s=&...st&p=528899

fündig geworden. Aber ich bekomme immer folgende Fehlernachricht im letzten Schritt

"chmod: /mach_kernel: Operation not permitted"

Nach dem Neustart ist aber alles wie immer ... mach ich nochwas falsch??

chmod: /mach_kernel: Operation not permitted

vermutlich weil du kein root bist und das somit nicht darfst!

falls ich falsch liege, versuchs im single-user-modus.

ansonsten wurde auch diese frage "wie installiere ich einen kernel" ein paar tausend mal gefragt und ES IST GEGEN DIE FORENREGELN SO ETWAS ZU TUN!

lassen den thread aber mal offen ;)

• Create New...