Jump to content

Still waiting for root device...


creality
 Share

17 posts in this topic

Recommended Posts

hallo forum!

 

egal was ich auch probiere...

-Kalyway

-iATKOS v1.0i

-JAS

 

überall kommt bei der Installation (-v) "Still waiting for root device".

 

Installiert wird mit nem SATA DVD LW auf einem ASUS P5B mit neustem Bios.

Ich gehe davon aus, dass die Installation wegen dem DVD LW scheitert.

 

Hat jemand eine Ahnung wie man von Festplatte installieren könnte??

Link to comment
Share on other sites

So also mit nem Sata2USB Adapter gehts erstmal. Danke für den Tip. Ich hab keine schwarzen SataPorts auf dem Board nur rote.Leider gibts trotzdem ne Panic. Mal sehen woran das nun wieder liegt...

 

Wahnsinn...ich hab gelesen das das P5B fast ohne Probleme läuft...bei mir kommt sofort das hier: Panic(cpu 2 caller 0x....) errno 88 bei kern_exec.c :2884Komisch...es liegt eindeutig am Release.

 

Ich probiere die ganze Zeit mit iATKOS1.0. Mit nem "alten" JAS 10.4.8 release bekomme ich ne saubere Installation hin. Kann man das auf 10.5.2 updaten?

Link to comment
Share on other sites

Denke nicht das ein Update von Tiger auf Leopard geht bzw. dass es das überhaupt gibt, da das ja ein komplettes Systemupdate ist...

 

Kommt der Fehler sofort beim Booten der Installation oder erst später? Hast du mal Kalyway oder Leo4All probiert?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Sata AHCI für Kalyways

DVD + HD auf Sata Port 1+2 (0+1) andere werden vom Installer nicht erkannt.

es sind 4 rote sataports auf deinem board.

 

dann sollte die dvd booten, wenn nicht hast du eine schlechte Kopie ( Hash prüfen)

oder zu schnell gebrannt.

Link to comment
Share on other sites

Ok...ich probiers mal mit dem Kaly Release...vielleicht klappt das besser.

 

Wird erst morgen...ich informiere über (Miss)-Erfolg.

 

PS: Meine momentane Config:

Asus P5B

4GB Ram

Intel Quad 6600

Asus 8600GT

6x500GB Sata, 3 davon Extern via USB

 

Ich hoffe ich bekomme die anderen 2 Sata Ports working...sonst hab ich ein Problem ;-)

Link to comment
Share on other sites

Der schwarze ist raid controller. Die obere Reihe sollte ICH8 sein, weil die sind bei mir schwarz und mit der Southbridge verbunden, kann man an den lanes sehen. Die anderen 2 sind am JMicron jmb363 angebunde, für gibt es patches, einfach mal suchen :)

Link to comment
Share on other sites

So...mit Kalyway hat alles problemlos geklappt.

 

Procedure

 

1. Installation der Kalyway 10.5.1 mittels Sata2USB Adapter

  • Im Bios AHCI eingestellt und zur Sicherheit den JMicron disabled
  • P5B aktuelles Bios geflashed
  • 4GB Ram Remapping an

2. ComboUpdate 10.5.2. von Kalyway nach seinem HowTo installiert

3. GrafikUpdate von Apple installiert

 

4. NVInject 2.0.1 installiert

 

5. Reboot

  • Reboot scheiterte nach 1. Mal
  • Nochmal Reboot dann dauerte es ewig...aber es kam ein Bild
  • DUAL-Monitor 2x 1920x1200 Betrieb klappt reibungslos

6. Mal sehen was alles nicht geht

  1. Audio geht nicht - bin ich grad dabei

In diesem Sinne erstmal. Nach ewigem Hin und Her kann ich nur sagen Kalyway und P5B sind ein DreamTeam.

Muchas Gracias Kaly.

Link to comment
Share on other sites

Denke nicht das ein Update von Tiger auf Leopard geht bzw. dass es das überhaupt gibt, da das ja ein komplettes Systemupdate ist...

 

Aber natürlich! Funktioniert bestens und war ja auch explizit so gedacht. Apple ist hier anders als MS. Apple ist der Meinung, dass es kann den Kunden keine Neuinstallation antuen kann, wo dann alle Einstellungen und Daten weg sind.

Link to comment
Share on other sites

Aber natürlich! Funktioniert bestens und war ja auch explizit so gedacht. Apple ist hier anders als MS. Apple ist der Meinung, dass es kann den Kunden keine Neuinstallation antuen kann, wo dann alle Einstellungen und Daten weg sind.

 

Ja aber auf Hackintosh Systemen wird das nicht funktionieren oder habt ihr z.Bsp von JaS 10.4.8 auf Leopard updaten können?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...