Razzy Posted March 31, 2008 Share Posted March 31, 2008 Hallo :-) habe nun Mac erfolgreich installiert (nach Brazil und Kalyway hat iAtkos geklappt!) Sound, Grafik, usb... ohne Probleme... nur Wlan wird nicht erkannt. Ich habe en0 und en1 zur verfügung, en1 kann ich nicht anschalten und en0 ist Ethernet. gibt es denn für RaLink RT73 Treiber? auf der Herstellerseite habe ich die 4 angebotenen schon probiert, ohne erfolg es gibt viele für Linux dann müsste es eig. auch welche für mac geben? Dann noch kann ich iAtkos komplett deutsch machen? ich habe es jetzt teilweise D und teilweise Englisch. Hat jemand dafür eine Patch? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprodigy Posted March 31, 2008 Share Posted March 31, 2008 1. realtek: bräuchte selbst einen treiber, konnte bisher keinen finden und habe mir einen anderen adapter gekauft. sorry, keine hilfe, ich weiss der rückschluss, dass wenn es etwas unter linux gibt, es ähnliches ja auch für osx geben müsste ist allerdings grundsätzlich erstmal falsch. vor allem im bezug auf treiber. 2. german.pkg - googlen oder hier im forum suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted March 31, 2008 Share Posted March 31, 2008 aprodigy, Ralink und Realtek Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprodigy Posted March 31, 2008 Share Posted March 31, 2008 aprodigy, Ralink und Realtek hehe, recht haste, sah nur RT und vermisste nicht mal das L *brille suchen geh* danke riws. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Razzy Posted March 31, 2008 Author Share Posted March 31, 2008 vielen dank für die sehr schnellen antworten ich poste heut abend mein ergebnis! Edit: german.pkg habe ich gefunden, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted March 31, 2008 Share Posted March 31, 2008 Razzy, ist eine USB Karte oder eine integrierte WLAN Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Razzy Posted March 31, 2008 Author Share Posted March 31, 2008 integrierte, total vergessen sorry! ich häng auch meine Laptop daten ann mal in meine sig.. nochmal Intel 945i Intel Gma 950 Sata Platte 120 GB Mac os iAtkos Dual Core 1,73 x 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted March 31, 2008 Share Posted March 31, 2008 Es müsste doch übers USB Protokoll angeschlossen sein? In System Profiler unter USB kannst es sehen? Welche ID hat es? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Razzy Posted March 31, 2008 Author Share Posted March 31, 2008 Also habe jetzt mal ein paar BIldschirmfotos gemacht! Link: http://85.88.19.209/mac/ einfach mal anschauen 1 ist im Profiler mit dem USB Geräten, 2.tiff ist bei dem AitPort Punkt undf 3. ist beim Air Port Tool. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted March 31, 2008 Share Posted March 31, 2008 Razzy, da verstehst du etwas falsch, dieser WLAN Lösung ist nicht mit Airport kompatibel, d.h. es wird mit dem Airport Software nicht gehen. Du musste den USBWirelessUtility.app nutzen, müsste nach dem Treiber installieren im Application Ordner sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Razzy Posted March 31, 2008 Author Share Posted March 31, 2008 Alles klar, habe den RT73 Treiber installiert, die Wlan LED leuchtet allerdings nie und beim Interface kommt ein "Device Error !!!" habe auch schon die Tiger Treiber probiert, ohne erfolg. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunna50 Posted April 1, 2008 Share Posted April 1, 2008 Hi Hol Dir die Asus wl-138g v2 .Sie läuft hervorragend,und wird als airport extreme sofort automatisch eingebunden. Hatte auch diese rt73 als stick,hab sie auch zum laufen bekommen.Aber bei jeden neustart neu reinstecken. Gruß Gunna Link to comment Share on other sites More sharing options...
Razzy Posted April 1, 2008 Author Share Posted April 1, 2008 Hi Hol Dir die Asus wl-138g v2 .Sie läuft hervorragend,und wird als airport extreme sofort automatisch eingebunden. Hatte auch diese rt73 als stick,hab sie auch zum laufen bekommen.Aber bei jeden neustart neu reinstecken. Gruß Gunna Das ist kein Stick sondern im Laptop integriert, mit einem an- und ausschalter. Welchen Treiber hattest du verwendet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fixl Posted April 3, 2008 Share Posted April 3, 2008 wie oben gesagt suche den mac treiber für die wlankarte ralink rt73 danke fixl Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprodigy Posted April 3, 2008 Share Posted April 3, 2008 ernsthaft, ihr müsst suchen leute... edit: topic merged Link to comment Share on other sites More sharing options...
Razzy Posted April 8, 2008 Author Share Posted April 8, 2008 ernsthaft, ihr müsst suchen leute... edit: topic merged ich habe schon gesucht sonst würd ich hier nicht fragen :-) habe jetzt einiges probiert aber immer "No Device found!!!" egal mit welchem Treiber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rionline Posted April 23, 2008 Share Posted April 23, 2008 Also ich hab da so RT73 Treiber. Laut Beschreibung laufen die auch unter Leopard. Meine Erfahrung: hab nen RT73 USB Stick. Die Geschichte funktioniert, solang ich keine Unmengen an Verbindungen erzeuge. Falls ich Transmission oder aMule anschmeiße, bleibt er meistens nach 5-10 Minuten hängen....nich so prickelnd. aber immerhin....kann man arbeiten! ich habe schon gesucht sonst würd ich hier nicht fragen :-)habe jetzt einiges probiert aber immer "No Device found!!!" egal mit welchem Treiber.Ich musste nach der Installation mit der Option "-f" starten und meinen kext-cache zu löschen. Danach lief es... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dino7777 Posted February 4, 2010 Share Posted February 4, 2010 Das läßt sich einigermassen leicht regeln, also wlan ohne abbrüche. Erstelle folgende Datei /etc/sysctl.conf und trag folgende einträge ein nach eine neustart solltest du praktisch keine wlan abbrüche mehr habenkern.ipc.somaxconn=512 net.inet.tcp.mssdflt=1460 net.inet.tcp.sendspace=98304 net.inet.tcp.recvspace=98304 kern.ipc.maxsockbuf=1048576 net.inet.udp.maxdgram=57344 net.inet.udp.recvspace=42080 net.local.stream.sendspace=98304 net.local.stream.recvspace=98304 net.inet.tcp.delayed_ack=0 net.inet.tcp.rfc1323=1 net.inet.tcp.rfc1644=1 net.inet.tcp.newreno=1 Also ich hab da so RT73 Treiber. Laut Beschreibung laufen die auch unter Leopard. Meine Erfahrung: hab nen RT73 USB Stick. Die Geschichte funktioniert, solang ich keine Unmengen an Verbindungen erzeuge. Falls ich Transmission oder aMule anschmei�e, bleibt er meistens nach 5-10 Minuten h�ngen....nich so prickelnd. aber immerhin....kann man arbeiten! Ich musste nach der Installation mit der Option "-f" starten und meinen kext-cache zu l�schen. Danach lief es... SORRY: FIREFOX 3.6 BUG; pass auf hinter jedem eintrag erfolgt ein zeilnumbruch !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilmi026 Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Ich habe auch ein eingebautes RT7 WLAN Modem Es wird als USB Modem erkannt. es funzt fast perfekt. aber erst musste ich bei IAktos den Card Bus Treiber installieren- mein Mobo wurde wohl erst dann richtig erkannt. Die nötigenNetwork Treiber musste ich nätürlich auch installieren außerdem muss es im Netzwerk Utiliti richtig eingetragen werden - aber das bietet der mac bei mir beim Einschalten sofort von selbst an. Sprachprobleme löst man, indem man erst bei i Aktos die richtige Sprache installiert und spater bei International z.B. Deutsch nach oben schiebt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts