Jump to content

Gutes und Günstiges System für Leopard zusammenstellen


CrazyJoker
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

meine Vorhaben sieht man ja schon in der Überschrift.

 

Also es soll ein System werden von Leopard relativ gut draufläuft, mein Budget setzte ich mal bei 250 € und vorhanden ist :

 

250 GB Sata II

DVD- Brenner Sata II

Gehäuse ohne Netzeil

 

Das System brauch keinerlei Grafikpower nur das Leopard gut läuft, vielleicht 7200 GS & E2140 oder sowas und dazu noch möglichst leise sein.

 

Hoffe könnt helfen bin für Vorschläge offen.

 

mafis90

Link to comment
Share on other sites

bin mit meinem Board sehr zufrieden ... mit Kernel 9.2.0 funzt auch Sleep einwandfrei ... Asus P5W DH ... ca. 100 Euro und E4500, auch ca. 100 Euro ...

Link to comment
Share on other sites

mit 4GB macht der HackMac doppelt Spaß, würde vorher abklären, ob das mit Deinem Board der späteren Wahl auch einwandfrei funzt, siehe auch hierzu im Board unter "4GB Problem" nach ... ansonsten muß ich Mint vollkommen zustimmen, wer immer nur billig will, der zahlt später doppelt ... da is echt was dran ... einmal im OSX Fieber und man will mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

habe bei mir das MSI P965 Neo verbaut, dazu nen Intel Core2Duo E6400 und eine Nvidea GeForce 6200 PCIe mit 128MB.

Läuft 1a und kostet insgesamt nicht die Welt. Da dürftest du sogar inkl. 4GB noch unter 250 Euro bleiben.

 

Gruß Newchurch

Link to comment
Share on other sites

Hallo NewChurch,

 

das ist doch mal ne Aussage ... bei der Grafikkarte würde ich zwar noch ein wenig "zulegen", aber sonst top System :)

 

beste Grüße !

Link to comment
Share on other sites

Hej,

Asrock Conroe 1333-667 : 49,99-

Intel E-2160 2*1,8 Ghz :64,99,--

Netzteil : 420W Delux DLP-390A 140x140 34,99

VGA: 7200GS 34,99

Speicher: 2 * DDRII 667 2048MB Aeneon CL5 a 34,99

macht zusammen 254,94 für ein Hammerstabil laufendes System

bei dem du nur noch den Soundkartentreiber nachinstallieren musst

 

 

Gruss Amanoth

Link to comment
Share on other sites

Nimm ein original Intelboard. Ich habe das D945GCPE. Das bekommst Du zum Teil schon unter 50 Euro.

 

Hat mit Leo4all auf Anhieb funktioniert. Nach Apple Grafik Update 1.0 volles QE/CI.

 

Das Board hat einen IDE-Kanal, gma950 Onboard grafik, Anschlüsse für 4 Sataplatten und massenhaft USB-Ports. Ebenfalls sehr nett für Dulaboot Systeme: Das Board hat eine Art eingebauten Bootselector. Du kannst beim Booten über eine Funktionstaste auswählen, von welcher Platte Du booten willst. Den ganzen Software Bootloader Nerv kann man sich damit sparen.

 

Offiziell unterstützt das Board nur 2 gig Ram und keine Quads. Aktuell haben die Boards aber bereits die zweite Revision des Chipsatzes 945gc drauf (Stepping A2). Diese Revision unterstützt im Gegensatz zum vorigen Stepping jetzt 4gig Ram und meines Wissens auch Quads, wie mir ein Händler auf Anfrage für ein Asusboard bestätigt hat, das jetzt ebenfalls das Stepping A2 nutzt (und jetzt statt 2gig 4 gig unterstützt und auch Quads). Offiziell gib es dazu allerdings von Intel, Asus und Co. keine Informationen. Nur Händler haben geben diese Info heraus. Liegt vermutlich schlicht weg daran, dass die Mainboardproduzenten keine Quadboards für unter 50 Euro am Markt haben möchten, sondern zu diesem Zweck lieber die teureren Boards anbieten. Ich werde in Kürze ausprobieren, ob 4gig und Quad auf dem D945GCPE laufen und kann Dir bei Bedarf dann ja eine PM zusenden.

 

Aktuell habe ich übrigens einen simplen Celeron S430 für knapp 30 EUR. Reicht für Schreiben, Layouten, Programmieren und DVD gucken völlig aus. Selbst Musik machen mit Reason ist kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es günstig und langsam sein soll, dann schieß Dir bei E-Bay nen G4 oder CoreSolo Mini... Den gibt es da für das Geld, ist schön langsam und ist dann noch genug übrig um Deine 250er HDD in ein externes Gehäuse zu packen...

 

Mal ehrlich: Wenn Leo dann SCHNELLER Rechner sonst hat es keinen Sinn!

 

(Meine CPU ist auch schon zu lahm! Da bringen die 4Gig auch nichts mehr... aber der Q6600 ist schon (fast) bestellt...)

 

Aber stabil ist mein System!

Link to comment
Share on other sites

Zum Surfen, Archivieren, Abspielen von Musik und Videos sowie zum Anzeigen von Bildern, reicht doch ein Hack auf dem Niveau vom kleinsten Mac Mini mit 2 GB Ram und wenn man sich den zum halben Preis basteln kann, ist es doch toll. :) Ich habe das auch vor und möchte bei unter 300€ bleiben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...