Jump to content

x1950xt und QE/CI?


funkybunch
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

hmmm...

 

hehe, versteh das nich, sorry!

 

leute: ihr müsst schon erzählen was ihr für einen rechner habt, was für ein osX86-iso ihr benutzt habt, welche installationsmethode (efi/guid oder mbr z.B) verwendet wurde und was euch sonst noch einfällt das bei der diagnose eures problems hilfreich sein könnte.

 

ihr ruft doch auch nicht euren arzt an und sagt 'mir tuts wo weh - was ist das - was soll ich tun?! ich will soooofort ein rezept!'

 

ist mir unbegreiflich... alles muss man euch aus der nase ziehen!

 

aber egal, ihr macht das schon ;)

Link to comment
Share on other sites

sorry, voll vergessen.

ich sollte das echt mal in meiner signatur machen oder so.

 

rechner: asus p5k-e wifi ap, intel c2d E6750, saffire x1950xt, 4gb pc-800 ram von g.e.i.l. und ne s-ata II platte.

software: hab die kalyway 10.5.1 mitm update nach kalyway 10.5.2, MBR

Link to comment
Share on other sites

nach Natit hab ich schon geschaut, aber ich muss da irgendwo die id der grafikkarte eintragen.

hab da auch irgendson editor für geladen, und ich schätze mal an der stelle in der kext wo die 4 fragezeichen sind muss ich das eintragen oder???? (nicht lachen ich hab da KEINEN plan von ;) )

auf jeden fall klappt das dann nicht so ganz und ich bekomme die meldung, dass die datei irgendwie nicht korrekt ist oder so und ich mich an den hersteller wenden muss für ne aktuelle dateiversion. oder sowas in der art. weiß ich mehr was da wörtlich stand

Link to comment
Share on other sites

Bei Natit musst du nichts mehr eintragen, da sind die IDs für so ziemlich ALLE ATi Grakas drin. Wenn du nicht weist wie man eine Kext richtig installierst dann hol dir doch das ober Newbie Tool "kexhelper". Wenn du wissen willst wie man eine Kext manuell installiert dann kannst du ja mal die Suchfunktion bemühen ;)

Link to comment
Share on other sites

oder, und die methode präferiere ich:

sofern du guid/efi/intel nutzt, hätte ich da einen prima efi-gfx-string für deine karte. dann kannst dir den ganzen natit/jcool-kram ganz sparen.

 

das hätte ich ma besser nicht sagen sollen ;)

 

aber für alle die es interessiert, anbei meine com.apple.Boot.plist mit dem EFI-gfx-String für eine 1950xt.

zielverzeichnis: /Library/Preferences/SystemConfiguration

dateiname (bitte vorher umbenennen): com.apple.Boot.plist

 

sichert euch eure aber vorher!

 

oh, und natit sollte dann natürlich 'deinstalltiert' / 'entfernt' werden.

für alles weitere empfehle ich die eine oder andere diskussion hier und bei netkas im forum.

com.apple.Boot.txt

Link to comment
Share on other sites

Sorry fürs nochmalige nachfragen, aber hab kein Bock wieder ein zerstörtes System zu haben.

 

Hab eine X 1950 pro und alles geht wunderbar aber kein Rotation, QI und QE ...

trotz verschiedener Treiber ...

 

Was muss ich jetzt wo ändern, dass es geht? ...

Wo finde ich die ID von meiner GraKa?

 

System ist iATKOS r3 +10.5.2 + Graphic Update

MBR + EFI + IDE Startpartition

Link to comment
Share on other sites

yeeehaaaaa :D

es läuft =)

hat mich zwar ein paar nerven und etliche neuinstallationen gekostet weil nach dem installieren mit dem natit installer nicht mal mehr der safemode funzte, aber schließlich hab ich es mit bronya's methode hinbekommen.

super easy und es läuft einfach. unter 10.5.2 hatte ich nur grafikfehler, aber unter 10.5.1 läufts 1a!!!!

vielen dank john!

:) :) :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...