Jump to content
25 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich habe hier eine Medion Intel Boog.

Die Installation mit Kaly. 10.5.1 Hat ohne Schwierigkeiten geklappt. Nur der Monitor bleibt einfach nur so hell, appel Blau.

Sound und Anweisung kann man gut hören.

Ich vermute die Kaly DVD mag die Kraka nicht ( intel Mobiel 965 Express ) Nun kann mann ja die Graka in einem Noteboog nicht wechseln.

Gibt es eine andere Installation DVD die mit der Graka klar kommt?

Oder hat einer eine Idee, wie mann dem Boog leben einhaucht.

Ohne Monitor ist echt sch...

Danke für Eure Bemühungen. :D:)

https://www.insanelymac.com/forum/topic/94052-intel-mobil-965-express/

Aber Riws. Ich weiß Doch nicht ob ich überhaupt im Usermod bin.

Ich weiß, das ich nichts weiß ,und das weiß auch nicht jeder.

Also ich boote mit -s. Dann zeigt er mit ( :/ root#)

Ich habe doch noch gar kein Rootpasswort vergeben?

Wie kom ich in das System um dan was zu löschen?

wenn du mich fragst, tidow, du musst irgendwo anders anfangen.

das ist definitiv noch einfach etwas viel des unbekannten für dich.

ein paar begriffliche erläuterungen für dich:

-s, -x, -v = sind alles boot-parameter für den darwin-bootloader auf einem pc, die zu einem 'bestimmten' startverhalten des bestriebssystems führen.

wenn du jetzt mit '-s' bootest, dann startest du den sogenannten 'single user mode'. der daraus resultierende zustand gibt dir alle benötigten mittel an die hand gewisse reparaturarbeiten respektive systemverwaltungsaufgaben innerhalb der konsole zu frühest möglichen zeitpunkt durchzuführen. in diesem modus werden also weder dienste gestartet, noch irgendwelche dateisysteme eingebunden. nach dem start per '-s' musst du also diese dinge selber erldigen, bevor du überhaupt an die daten deiner hfs+-partition herankommst. ein root-passwort ist für die nutzung der konsole per 'single-user-mode' nicht nötig. es gilt: "du bist root, du darfst das".

aber lange rede kurzer sinn: ich meine, das ist alles noch etwas viel für dich...

mein tipp für dich: mach dich hier im forum doch erstmal schlau ob andere leute die hardware die du besitzt nutzen und mit dem iso das dir zur zeit vorliegt, auch erfolge erzielt haben. vielleicht erübrigt sich deine baustelle auch ganz von alleine. hierzu sei dir das wiki ans herz gelegt:

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

Ich weiß,Aber ich wolte ja nur eine Auskunft.

ob das Überhaupt Sin macht auf dem medion .

Eigendlich ist die Hardwahre alles von Intel. Leider auch die Grafigkarte.

Und da kann wohl die Kaly DVD keinen Treiber zur Verfügung stehen.

Auf meinem Desktop PC hat das ja, Dank Riws, gut geklappt. nochmals vielen Dank. Nun ja mann kan nicht alles Haben. Es gibt ebend Tage da ist man nicht so gut drauf.

Also kann ich das vergessen. Noteboog und Leo.

Gruß Tidow

Tatatata

mit -x hat es geklappt.

Danke liebe Leute .

Rifs, Du schreibst ich soll alle apple intel kext löschen und dann 10.5.2 das Update installieren?

Ich habe 3 Sück gefunden. AppleIntel GMA950,*** 950GA.plugin,*** GLDriver.bundle +*** VADriver.bundle

welche????

Danke Riws, haut gut hin. Startet jetzt ohne -x. Die Graka bietet eine Auflösung an 1024 x768

Original währen 1280x800. Dann währe auch die Schrift schärfer. Aber man kann nicht alles haben,

oder hast Du noch einen Tip?

Nochmals vielen Dank. Wo soll die Flasche hin?

Hi, ich habe den Ordner gefunden. Darin befindet sich die Dateien info.plist und version.plist.

habe jetzt auch die Kext mit Kexthelper installiert.

Nach dem Neustart keine veränderung. Muss ich in der ( Info.plist ) was ändern??.

den manchen Programm werden einfach in der Auflösung nicht installiert ( Tost ).

• 2 weeks later...

Also wenn ich die Rechte Ändern will.Bricht das Programm ab.

Wo ist der Trik?

Ich öffne im Finder den Ordner und klike Informationen an. wenn ichdie rechte änder will bricht das Programm immer ab, obwohl ich das schloss schon aufhabe. Ich habe doch adminrechte ?? oder

• Create New...