Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

 

ich weis das es nicht gerade angebracht ist über patches hier zu schreiben, jedoch weicht meine frage etwas ab. da es mit dem patcher nicht funktioniert AE8.0.0(247)(k) wollte ich fragen wie ich schreibrechte einer bestimmten datei welche sich im packet befindet verpasse ? das problem ist wenn ich mir die "information" der datei anzeigen lasse und die rechte verändern möchte stürtzt leopard indirekt ab, wie wenn kein "loginwindow, about this mac" vorhanden ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also würde ich es mit terminal versuchen, jedoch bin ich ein unix neuling und bräuchte hilfe wie den paketinhalt anzuzeigen und wie oben schon genannt die schreibrechte zu ändern.. Also Admin=lesen und Schreiben

 

bedanke mich für jeden rat

darkness

Link to comment
https://www.insanelymac.com/forum/topic/93959-after-effects/
Share on other sites

AE8.0.0(247)(k)

 

mich stört das 'k' da am ende doch bös und egal worum es sich dreht, ich bin nicht der ansicht das das 'patchen' von kommerziellen anwendungen hierher gehört. deine absicht ist strafbar und das dabei helfen in diesem land seit einer weile auch! auch wenn sich über die 'wirksamkeit' des kopierschutzes von 'ae' sicherlich vortrefflich streiten lässt.

closed.

Link to comment
https://www.insanelymac.com/forum/topic/93959-after-effects/#findComment-670534
Share on other sites

also mit meiner windows lizenz funktioniert es nicht, es wird die seriennummer nicht angenommen. das mit dem (k) ist ja in diesem falle mein problemm. ich habe für die Master Suite 3.500€ hingeblätert. Das ich es auf LEO testen möchte und zu diesem zwecke nun mal ein (k) verwenden muss, da denke ich kann das ich es mir erlauben darf. Ausserdem bezog sich meine frage auf besitzrechte übers terminal mit oder ohne (k).

Link to comment
https://www.insanelymac.com/forum/topic/93959-after-effects/#findComment-670561
Share on other sites

und da Du beim letzten Mal schon so viele Antworten bekommen hast, wird es wohl diesmal auch so sein :P ...

 

Hilfe für die Besitzrechte findest Du bei macosxhints.com oder macuser.de ... bzw. ändert man die Rechte mit z.B. "chown 777" ... finde aber, das diese Themen nur hier hin gehören, wenn sie mit der eigentlichen Leo Installation etwas zu tun haben ... dafür gibt es wie gesagt andere Foren ... :D

Link to comment
https://www.insanelymac.com/forum/topic/93959-after-effects/#findComment-670567
Share on other sites

Nach § 95a Abs.3 UrhG ist es verboten, Vorrichtungen, Erzeugnisse sowie Dienstleistungen anzubieten, die die Umgehung von wirksamen technischen Schutzmaßnahmen im Sinne dieses Gesetzes zum Ziel haben. Auch die Herstellung, Einfuhr, der gewerblichen Zwecken dienende Besitz oder die Werbung für derartige Produkte und Dienstleistungen ist untersagt. Dies betrifft hauptsächlich Software, die dazu gedacht ist, Kopierschutzmechanismen auf Datenträgern zu umgehen. Dieses Verbot gilt nach dem Gesetzeswortlaut nur für wirksame technische Schutzmaßnahmen. Nun kann früher oder später aber jeder Kopierschutz umgangen werden. Nach der Gesetzesbegründung ist dies jedoch kein Argument dafür, dass es sich dann nicht um eine wirksame Schutzmaßnahme handelt und das Umgehen der leicht zu knackenden Schutzmaßnahmen damit legal wäre.

 

Auch Betreiber entsprechender Webseiten oder Ratgebern zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen müssen damit rechnen, in Zukunft von Rechteinhabern und Rechteverwertern in Anspruch genommen zu werden. Die Gesetzesbegründung führt aus, dass unter Dienstleistungen zur Umgehung von Schutzmechanismen auch entsprechende Anleitungen gemeint sein können. Noch nicht klar ist auch, inwieweit Fachmagazine oder Zeitschriften über eventuell bestehende Sicherheitslücken bei Kopierschutzmechanismen und deren mögliche Umgehung berichten dürfen. Hier kommt es im Einzellfall wohl auch auf eine Abwägung mit den betroffenen Grundrechten auf Meinungs- und Pressefreiheit an.

 

---

 

ich bin nur moderator, aber ich kann mir nicht vorstellen das die 'besitzer' dieses forums darauf scharf sind 'wieder' unterlassungserklärungen zu bekommen. seien sie von adobe oder apple. die tatsache das du meinst, dass du es dir erlauben darfst heißt noch lange nicht das es erlaubt ist und es wird sicherlich einen grund haben warum adobe dir eben nicht gestattet deine win-lizenz gen osx zu schaffen.

 

und zu deinem kommentar: Ausserdem bezog sich meine frage auf besitzrechte übers terminal mit oder ohne (k)... dann hättest du deine anfrage vielleicht etwas nebulöser formulieren sollen. so ist es eindeutig was das ziel ist und das IST SCHLICHTWEG VERBOTEN!

 

wenn du eine version zum testen auf deinem osx willst, ziehe dir ne 30-tage testversion (sofern verfügbar) und probiers damit aus.

 

oh, und ich würde nicht versuchen noch so ein topic aufzumachen ;)

Link to comment
https://www.insanelymac.com/forum/topic/93959-after-effects/#findComment-670573
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...