flyfra Posted March 2, 2008 Share Posted March 2, 2008 Hey, ich habe schon fast alle 9.0.2 oder 9.0.1er Kernels aus dem IRC runtergeladen und installiert. Manche auch mit dazugehöriger Applesmbios.kext, doch jedesmal danach kann ich weder einen USB-Stick nutzen, noch per USB-Wlan-Stick ins WWW. Beide werden zwar erkannt unter dem Systemprofiler, doch es passiert nichts! Mach ich irgendwas falsch???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
macgy Posted March 2, 2008 Share Posted March 2, 2008 Na dann weisst Du ja jetzt wodran es nicht liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flyfra Posted March 2, 2008 Author Share Posted March 2, 2008 wie meinst das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flyfra Posted March 28, 2008 Author Share Posted March 28, 2008 pushed again...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
~anima Posted March 28, 2008 Share Posted March 28, 2008 Was soll der Kernel mit dem Wlan Stick zu tun? Kauf dir einen Mac OS kompatiblen Stick und benutz den Forum suche und google! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flyfra Posted March 28, 2008 Author Share Posted March 28, 2008 nein, so mein ich das nicht. Du musst nicht abgehn als wär ich hier der ober-nerd, von wegen osx-kompatiblem stick und so. ich kann nach nem kernel-update auf KEIN gerät welches per usb am pc hängt zugreifen. dazu gehört bei mir auch nun mal der wlan stick. Link to comment Share on other sites More sharing options...
~anima Posted March 28, 2008 Share Posted March 28, 2008 Hast du mal die PCGen USBEHCI Treiber probiert? Mein Drucker ging z.B. nicht bis ich die Installiert habe. http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=28559 Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted March 29, 2008 Share Posted March 29, 2008 flyfra , wenn du den 9.2.x installierst, installierst du dann auch den System.kext von 10.5.2? Dieser Generic USB EHCI Treiber hillft immer bei anderen Geräten ausser der Maus und Tastatur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
~anima Posted March 29, 2008 Share Posted March 29, 2008 flyfra , wenn du den 9.2.x installierst, installierst du dann auch den System.kext von 10.5.2? Dieser Generic USB EHCI Treiber hillft immer bei anderen Geräten ausser der Maus und Tastatur. Stimmt da hab ich nicht dran gedacht, die passende System.kext muss auch mit. Trotzdem solltest du mal einen Blick auf die Treiber werfen, weil das update hat vielleicht deine USB Treiber gekickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprodigy Posted March 29, 2008 Share Posted March 29, 2008 ...und um so etwas zu verhindern kann ich nur empfehlen - vor dem einspielen von updates - diese mittels pacifist zu prüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flyfra Posted March 29, 2008 Author Share Posted March 29, 2008 das problem wird tatsächlich sein, das ich die syste,.kext nicht mit geupdatet habe... ;-) bekomm ich die ausm irc? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts