Jump to content

Image Restore

fredje
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

habe Leopard installation von Kalyway erfolgreich auf einem Thinkpad T60 installiert. Alle Komponenten bis

auf W-Lan funktioneren.

Habe folgendes Problem. Um mein System zu sichern habe ich mit SuperDuper ein Image erstellt. Dies wollte ich

nun probeweise restoren. Neue Platte in den rechner eingebaut über eine externe Platte OSX gebootet und das

Image auf die neue Platte restored. Leider läst sich das neue System nicht booten. Bekommen einen blinkenden

Cursor. Die Partition ist aktiv gesetzt.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann??

Hallo,

habe Leopard installation von Kalyway erfolgreich auf einem Thinkpad T60 installiert. Alle Komponenten bis

auf W-Lan funktioneren.

Habe folgendes Problem. Um mein System zu sichern habe ich mit SuperDuper ein Image erstellt. Dies wollte ich

nun probeweise restoren. Neue Platte in den rechner eingebaut über eine externe Platte OSX gebootet und das

Image auf die neue Platte restored. Leider läst sich das neue System nicht booten. Bekommen einen blinkenden

Cursor. Die Partition ist aktiv gesetzt.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann??

viele wege führen nach rom und für dein aktuelles problem habe ich (ohne viele weitere angaben) keine lösung parat, aber nutze das nächste mal evtl. acronis trueimage... damit läufts hier und bei vielen anderen ohne schwierigkeiten...

Die Partition ist aktiv gesetzt.

Frage wie hattest du OsX86 voher gebootet, war diese Platte auch partitioniert, eventuell über Bootmanger bzw. hattest du noch ander Betriebssystem auf der Platte? Ich vermute mal ein Problem mit dem MBR. Bin aber da jetzt auch nicht der Spezi dafür

Die Platte war wie folgt Partitioniert.

Partition 1 WinXP

Partition 2 OSX

Partition 3 FAT32

gebootet habe ich die einzelnen Partition durch drücken der PF8 Taste nach erscheinen

der Bootloader und auswahl des jeweiligen OS. Die neu eingebaute Platte ist ebenfals so

partitioniert.....

PS: Dachte immer OSX kann nicht mit True Image gesichert werden

PS: Dachte immer OSX kann nicht mit True Image gesichert werden

wer erzählt solchen quatsch?

1. von cd booten

2. die platte mit dem osx als quelle wählen (sind bei mir zwei: 1 x der efi-part, 1 x die daten-partition)

3. ziel für das image wählen

4. ne stunde oder mehr zeit mitbringen

Share

• Create New...