Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine wichtige frage und zwar wenn ich beim Installieren (ToH RC2 DVD) jetzt auswählen muss, auf welche Festplatte er es Speichern will, kommt bei mir keine Partition oder Festplatte. Auch wenn ich bei den Programmen diesen Disk Utility oder wie der heißt starte, sehe ich nur meine DVD...!!!

Weiß einer wo da das Problem sein kann?? Muss ich vielleicht die Partition auf FAT32 oder doch auch NTFS formatieren?!

Hab nämlich eine Partition (wo ein paar Programme drauf sind) auf NTFS und jetzt eine eigenen Partition mit FAT32, aber ich sehe nichts bei der Installation!!!

Und hat vielleicht jemand einen Serial für OS X?? Wenn ja BITTE BITTE per PN oder einfach nur einen Link zum Serial!!

Bitte um Rat :(:(:(

Naja ich kann es auch an eine externe 2,5'' Festplatte draufspeichern aber auf was soll die formatiert sein (also ich meine NTFS oder FAT32)...

Ich hab mir gedacht, dass ich einfach bei meiner Festplatte, SATA, eine neue Partition mache...

Muss ich was besonderes beachten wenn ich eine Externe benütze? Also wie ich sie bootable mache usw. ...

Danke

Deine HD musst du so oder so in HFS+ Journaled formatieren. Und das du keine HD auswählen kannst beim installieren, hast du mal die Suchfunktion des Forums bemüht? Ich denke nicht. Die Frage wurde zum 9999999. mal ein paar Threads weiter unten beantwortet.

Bitte.

Deine HD musst du so oder so in HFS+ Journaled formatieren. Und das du keine HD auswählen kannst beim installieren, hast du mal die Suchfunktion des Forums bemüht? Ich denke nicht. Die Frage wurde zum 9999999. mal ein paar Threads weiter unten beantwortet.

Bitte.

Edit:: Also ich habe es geschafft zu installieren auf meine Externe Festplatte (2,5'' also über usb) aber wenn ich starte, bootet er automatisch vista, aber kein mac.

habe die festplatte schon "aktiviert" mit fdisk

muss ich vielleicht was im bios einstellen??

er findet anscheinend nicht die festplatte...

!!!!!!!!!!!!!!! Bitte um hilfe !!!!!!!!!!!!!!

ok tut mir leid, habe ich anscheindend vergessen zu posten...

MBO ASUS P5VD2-MX

CPU Intel Core2Duo E4300

RAM Corsair DDR2 Ram 266 MHz (2048 MB)

GPU nVidia GeForce 8600GTS(256MB)

HD1 WDC WD5000AAKS-00TMA0 ATA Device (500 GB)

HD2 40 GB 2.5'' External HD (Extern with USB)

DVD ATAPI DVD CD 16X8X5 ATA Device

habe es auch in miener signatur...

habe gerade gelesen das ich irendwas mit AHCi machen muss...

kenn mich halt nicht gut aus, hab bis jetzt nur mac installiert...mehr auch nicht und kann es nicht booten (findet HD nicht)

Das müßte eine SATA2-HD sein und wird deshalb am JMicron JMB363 Controller hängen - ergo wird das ohne Anpassung der Install-DVD nicht funktionieren.

Hast du für deine USB-HD das Board-Bootmenü (F8) bemüht und einfach gehofft das er automatisch davon startet? :D

ähm hab es installiert und gehofft das er von alleine bootet :D

und wie kann ich das genau anpassen??

will nicht wirklich eine SATA2 Festplatte kaufen^^

wie gesagt ich habe es nur installiert auf der externen, weil er meine interne hd nicht findet und habe vorher nichts im bios usw. eingestellt...

weiß jemand wie ich das jetzt umstelle??

habe eine boot datei gefunden, muss ich da noch extra was anpassen?

[boot loader]

timeout=15

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

c:\tboot="Apple Macintosh OSX Leopard"

Wenn ich dann beim Bootmanager das auswähle steht nur "No HSF Partition found"

• Create New...