Jump to content

Wie kann ich auf 10.4.10 updaten?


gamer12
 Share

19 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!!!

 

Ich schon einmal versucht mein Notebook (Acer Aspire 3680) auf 10.4.10 upzudaten, aber leider ohne Erfolg, (Bootete nicht mehr hoch). Aktuell habe ich die 10.4.9 vers. 3.1 von Uphuck drauf. Wie kann ich dieses Notebook updaten? ICh wollte das neue IWork 8.0 installieren aber leider wird dafür die 10.4.10 Version benötigt. Bitte helft mir, wäre euch echt sehr dankebar!!!

 

Danke lg gamer12

Link to comment
Share on other sites

Wäre nett wenn du noch genauere Angaben zum Notebook machen könntest, CPU, Chipsatz, .... Ansonste such einfach mal bei "der Piratenbucht" nach "10.4.10 Mac OS X update for hackintosh". Mit dem updater solltest du es eigentlich hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest ein Image von deinem System auf einer anderen Partition vor dem Update machen (benutze SuperDuper oder ähnliches).

 

hecker

 

PS: Wenn es mit dem Update nicht hinhaut und du eine freie Partition hast (kann auch eine externe Festplatte sein), könntest du eine 10.4.10 installations DVD (also kein Patch, sondern das komplette Ding) herunterladen, dein System auf die zweite Partition clonen, OSX von null auf die erste installieren und nach der Installation sagen dass du deine alte Benutzerdaten von einer anderen Stelle übernehmen möchtest (das wird immer gefragt). Dabei ist zu beachten, dass man nur die Userdaten und Applicationen übernimmt und keine Systemdaten!

Link to comment
Share on other sites

habe nun das update gemacht und beim neustart ladet er zwar ein weilchen hoch, aber dann bleibt er bei blauem bildschirm hängen!!! woran kann das liegen? hab natürlich keine sicherung gemacht grrrr.......

 

was soll ich nun machen????

 

gibt es eine bootfähige 10.4.10 dvd??? habe mal eine runtergeladen, aber die hat mehr als 4,5 GB (glaub 5,4) und mein läppi kann keine DL rohlinge lesen, wie würde es sonst gehn?

 

danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

ICh habe mit -v gebootet und er hat mir keine Fehlermeldung gebracht???!!! Er bootete ganz normal hoch, aber dann beim blauen Bildschirm blieb er hängen. Ich könnte keine Fehlermeldung posten, da keine kam. Wie schon gesagt war nur blauer Bildschirm......

 

Vielleicht weißt du ja woran es liegt, ich danke dir

 

 

lg gamer12

Link to comment
Share on other sites

Hm... nur blauer Bildschirm deutet auf ein nicht funktionierendes loginwindows hin... versuch es mal mit dem aus dem Securityupdate oben aus dem sticky zu ersetzten...

 

Man kann OS-X wohl auch vorgaukeln es sei ein 10.4.10 ohwohl es noch ein 10.4.8 bzw. 9 ist:

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...c=61861&hl= (ziemlich zum schluß)

Link to comment
Share on other sites

ne doofe frage muss ich chronologisch (hoffe das ist halb wegs richtig geschrieben) updaten?

sprich 10.4.7 zu .4.8 zu .4.9 … oder kann ich gleich auf 10.4.10 Updaten.

 

Wenns ein Combo Update ist, dann kannst ja gleich auf 10.4.10 erneuern

Link to comment
Share on other sites

mmh hab mir das Update auf Piratbay gezogen und das Automatik update für AMD gestartet…

er läuft dann nen momend hört auf und sage erneut versuchen.

Danach kann ich keine Programm starten noch nicht mal die Konsole oder das Treminal.

und beim Reboot kommt dann Login Chrasht und starte dann einen call akion und sagt dan bad call.

nach 6 versuchen der so hört er auf und nix geht mehr…

 

hab bezüglich des login chrash schon geguckt aber nix gefunden...kan ich da noch was retten oder muss

ich noch mal installiern?

und muss ich dan manuell updaten?

Link to comment
Share on other sites

und beim Reboot kommt dann Login Chrasht und starte dann einen call akion und sagt dan bad call.

nach 6 versuchen der so hört er auf und nix geht mehr…

 

Das ( bad call ) zeigt an, dass Kernel und System.kext miteinander nicht kompatibel sind. Kernel fragt nach Sachen, was es nicht aus System.kext auslesen kann. dh Kernel und System.kext nicht beide von 10.4.10

Link to comment
Share on other sites

Gut…oder auch nicht…

 

 

ich vermute das es daran liegt das es keine Combo version ist…

 

so ich habe es jetzt mit einer 10.4.9 von tubgril versucht aber da geht null...

 

ist das probelm auch da wenn ich das Manuell mache oder kann ich mir die

arbeit sparen?

 

oder gibt es vielleicht ne möglich keit das zu reperrieren so das es dann ne 10.4.10 ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo…

Also das mit dem updaren krieg ich nicht hin bin zu doof.

Also ich hab mir bei TPB ein Contains pack 10.4.10 Mac OX

delta Update for Hackintosh gezogen.

 

da gibt es eine Installer der wie schon erwähnt es kaput macht.

 

Also hab ich hab gesuch und geschucht und schlieslich folgende anleitung

im WWWgefunden.

So hier meine frage kann ich so über das Softwear update und dem

Contains pack Theoretisch das machen so wie es in der anleitung gemacht wird????

oder gibt es eine einfachere Lösung?

(ich hab eine gefunden problem sie müsste auf einer Chinesischen Hompage sein und ich kann kein wort Chinesisch)

 

vielleich kann mir einer sage was ich machen kann

 

danke fürs lesen

 

 

 

 

(A8N-sli)

(AMD 64 3000+)

(Nvidia Geforce 6600)

(Ata platte)

Link to comment
Share on other sites

So hier meine frage kann ich so über das Softwear update und dem

Contains pack Theoretisch das machen so wie es in der anleitung gemacht wird????

oder gibt es eine einfachere Lösung?

(ich hab eine gefunden problem sie müsste auf einer Chinesischen Hompage sein und ich kann kein wort Chinesisch)

 

Ja! Ich selber hab es immer auch so die Updates installiert. Später hab ich immer einfach mit Pacifist alles installiert, nur die 5 kext + Kernel nicht.

Eine leichter Lösung wäre, dann gleich ein 10.4.10 OSX86 DVD zu saugen ...

Link to comment
Share on other sites

Hi ich hab mir nen Update Pack gezogen. Hab momentan die 10.4.9 von Uphuck drauf. Hab den Installer gestartet. Der Läuft bis zu den letzten Prozent durch und bleibt dann bei Installation wird beendet stehen. Was soll ich jetzt machen. Einfach ausschalten und neu starten oder was. Der hängt da jetzt schon 2 Stunden

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...