Jump to content

brauche Hilfe bei realem Mac


AndreasHL
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

nun ist mir doch tatsĂ€chlich ein Macbook Pro A1211 zugelaufen 🙂

 

Das blöde Teil macht leider fast nichts. Gut, mit einem Trick startet es. Hardware geht, wobei ich glaube, dass die Festplatte einen Knacks hat. Ich komme weder in die Wiederherstellungskonsole noch startet Mac OSX. Im abgesicherten Modus lÀuft der Fortschrittsbalken durch, dann grau-streifiger Bildschirm, der irgendwann nach blau wechselt. Das war's dann.

 

Mir fĂ€llt nicht mehr ein, was ich machen kann. Boot-Stick erstellt mit TransMac wird nicht erkannt. Hat noch jemand eine außergewöhnlichen Trick auf Lager oder eine Idee? Was passiert, wenn ich eine neue leere HD einbaue?

 

Viele GrĂŒĂŸe

 

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Hardware funktioniert :-))

 

Ich hatte noch eine alte HD gefunden aus Hackintosh-Zeiten mit 10.5.5 drauf. TatsĂ€chlich funktioniert die Wiederherstellung, nur leider kein Ton 😞

 

Damals hatte ich eine USB-Soundkarte, die ich mit Voodoo-HDA zum Laufen gebracht habe.

Also in dem Fall die Rolle rĂŒckwĂ€rts: vom Hacki zum -einschrĂ€nkt- funktionierenden Macbook.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

Du wirst doch bestimmt noch einen echten Mac oder einen Hackintosh besitzen, auf dem MacOS lÀuft?

Falls ja, dann bieten sich ein paar Möglichkeiten, die du zunÀchst anwenden kannst.

 

Entferne die Festplatte und hÀnge sie an einem lauffÀhigen GerÀt dran und lasse erst einmal den Festplattendienst Programm

drĂŒber laufen, sollte wie auch sonst das nicht erfolgreich ausgefĂŒhrt werden, dann benutze den "DiskWarrior" um die Strukturen der Festplatte zu reparieren. Wenn die Reparatur vollstĂ€ndig abgeschlossen ist, schließe die Festplatte an deinen MacBook Pro an und versuche damit zu booten.

 

Sollte das System aber wie auch immer nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ booten, dann verschiebe die wichtigsten Daten auf eine andere Festplatte und erstelle einen bootfĂ€higen USB Stick fĂŒr MacOS El Capitan 10.11.6, anhand der hier beschriebenen Anleitung:

https://support.apple.com/de-de/HT201372

Dann sollten eigentlich alle Treiber ordnungsgemĂ€ĂŸ funktionieren.

 

Gruß

 

spakk

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Hervé said:

:whistle:MacBook Pro A1211 = 2006-2007 15" MacBookPro2,2, i.e. CPU Core2Duo Merom mit ATI Radeon X1600 grafik und Mac OS X Lion 10.7.5 max...

https://everymac.com/ultimate-mac-lookup/?search_keywords=a1211

Oups, I assumed this Macbook Pro was from 2008.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...