Jump to content

Lion auf HP Pavilion dv6 - 6109


DavidB3
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Ich habe einen neuen HP Pavilion DV6 - 6109 und wollte mich erkundigen, ob eine Mac OS X Installation möglich ist.

Daten:

Prozessor: Intel Core i7 2670QM

Grafik: Intel HD Graphics

ATI Radeon HD 6770M

Sound: IDT High Definition Audio CODEC

8GB Arbeitsspeicher

HP-Link zum Laptop: http://h10025.www1.h...product=5172369

 

Mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] hab ich einen bootfähigen Stick vorbereitet. Das Booten mit dem Stick schlug aber fehl.

Andere Bootloader liefern genau den selben Fehler.

 

post-878658-0-68698800-1325853405_thumb.jpg

 

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß DavidB3

post-878658-0-76173900-1325853421_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich brauchst du ein passendes DSDT.aml da dein BIOS wohl (ungepatched von DSDT) das Problem verursacht.

Bei diesem NB TYp hat sogar manches LInux Probleme mit dem orig. DSDT (im BIOS) und auch da KP !

Würde zuerst mal im DSDT Thread http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showforum=228 fragen /nachsehen ob jemand schon ein passendes DSDT.aml

für genau dieses NB hat. Kommt dann bei /EXTRAS auf Bootloaderstick rein.

 

Auch mal hier nachsehen / fragen - sehr ähnliches Problem mit einem i7 HP NB.

http://tonymacx86.co...php?f=14&t=1202 DSDT fix for HP core i7 720QM

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort und sorry wegen meiner späten Antwort ;D Ich habe das Problem gelöst, mein Installationsstick wurde von [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] wohl falsch erstellt :/ Naja, auf jeden Fall habe ich die Installation durchgeführt und das System lässt sich auch mit Chimera booten. Im Moment suche ich jedoch immer noch ein passendes dsdt.aml und Kexts und bin dabei auf diesen Thread gestoßen:

http://www.insanelym...c=267974&st=160

Das ganze sieht ganz vielversprechend aus, vorrausgesetzt jemand läd die Daten nochmal hoch...

 

lg DavidB3

Link to comment
Share on other sites

So, nun brauche ich leider schon wieder etwas Hilfe; denn Google konnte auch diesmal nach längerer Zeit keine Abhilfe schaffen :/ Und zwar habe ich die beiden Grafikkarten schon zum laufen bekommen und sonst auch fast alles bis auf USB 3 und die Soundkarte. Das meine Broadcom 4313 nie funktionieren wird habe ich schon akzeptiert, ich denke da wird mir ein kleiner Stick Abhilfe statten.

 

So, zum USB 3:

 

Vendor ID: 1033

Device ID: 0194

Revision: 4

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

mit freundlichen Grüßen,

DavidB3

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...