Jump to content

Neue, stärkere Grafikkarte gesucht, die out of the box läuft


Crady
 Share

17 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nun ist es wieder regnerisch und kalt draußen... Also wird auch schon mal Windows zum spielen hochgefahren...

 

Doch meine 9600GT mit 512MB ist hierfür anscheinend zu schwach. Daher will ich mir einen neue PCIe Grafikkarte zulegen.

 

Für Windows ist das ja kein Problem. Doch als Hauptbetriebssystem werkelt bei mir 10.6.4... Welche aktuelle und erheblich leistungsfähigere Grafikkarte läuft den unter 10.6.4 mit Catri Bios weiterhin out of the box? - Also einfach alte Grafikkarte raus, neue rein, booten und freuen...

 

Ob nVidia oder ATI ist mir gleich! Wichtig ist halt nur, dass Snow Leo sofort wieder startet und ich keinerlei kexte etc. ersetzen muss.

 

Ich dachte da so an eine GTS450 oder GTX460. Jedoch wäre mir eine ATI der 5000er Serie lieber, da ich dann Eyefinity nutzen könnte (nicht nötig unter OSX). Jedoch Bekommt man die 5000er ATIs wohl nur mit viel gefrikel ans laufen, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Crady

 

Ich würde deine 9600 kaufen wenn du sie abgibst.

 

Melde dich einfach per PM wenn du sie loswerden willst.

 

Danke

 

 

Hi!

 

Kann das jemand bestätigen das die GTS250 Out of the Box laufen ?!?

 

Die gibts ja im Moment so für um die 90 Euro... Guter Deal denke ich !

 

Oder gibts da noch ne Alternative ?!?

 

 

Danke für die Info !!!!!

 

Ja 250er geht,

Link to comment
Share on other sites

Ja, hört sich sehr gut an, für eine neue legt man locker 250€ auf den Tisch :)

Sonst gibt es natürlich noch die ATi's, wenn Du nichts gegen Treiber hast :rolleyes:

 

Aber wenn du die für 115€ kriegst ist das ein echt Spitzenpreis!

Wo gibts die denn für den Preis? :P *will auch*

 

Edit: für meine GTX 260 Golden Sample habe ich ca. 120€ für ne neue bezahlt, die hält jetzt (1 Jahr später) immer noch jedes neue Spiel aus - das bei einer Full HD Auflösung und mit AA (meistens geht 4x noch locker, Metro 2033 hat bei 8xAA gelaggt :D)

Link to comment
Share on other sites

Warte mal, in der HCL wird nur die 480 erwähnt (oder teilweise die 470), upps :(

 

Da die GTX460 einem anderen Typ wie die 470 und 480 entspricht, sieht es ja gar nicht so einfach aus. Doch trotzdem schaut es so aus, als wäre die 460 seit neuem unterstützt.

Mit dem neuen Treiber von Nvidia (16/11/2010) scheint es wohl zu funktionieren, doch etwas besseres wie das habe ich irgendwie nicht gefunden...

 

Mfg

Keyno

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also bei mir hat sich noch nichts neues Ergeben... Leider bin ich aus den Antworten hier auch nicht so ganz schlau geworden - außer, dass die GTS250 wohl ootb laufen "soll"...

 

Weitere Antworten - auch im Bezug auf eine Eyefinity - fähige ATI wären mir sehr lieb. Momentan würde ich gerne eine Saphire HD5770 Flex Edition kaufen, da diese Eyefinity ohne zusätzlichen Adapter auf 3 Monitoren ermöglicht.

 

Doch wieder die Frage: Läuft sie ootb... unter osx86wiki gibt es widersprüchliche Aussagen :( - Ein Eintag sagt: Ja geht ootb ab 10.6.4 mit Graphik update - bei anderen Einträgen ist von diversen bootloadern oder netkas Treibern die rede...

 

@Hugo01: Falls es doch eine nVidia Karte werden sollte, würde ich die 9600GT als 2. Karte einbauen um dann mittels softTH 3 Bildschirme zum spielen nutzen zu können. Daher kann ich Sie Dir leider nicht abgeben. Bei der angesprochenen 5770 Flex kannst Du sie gerne haben - bin jedoch noch mit mir am hadern, ob ich es probieren soll... oder ob ich eben mit geringerer Auflösung und ein bisschen Ruckeln leben kann...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...