Jump to content

Neues Cartri Bios wohl in Kürze


Guest Hugo01
 Share

35 posts in this topic

Recommended Posts

Naja... Wenn die Grafikkarte beim Boot nur ein blaues Bild bringt, einfach mit graphicenabler=no booten... Dann sollte zumindes 1024x768 gehen und man kann sich einen efistring basteln.

 

Geht natürlich nur mit nicht ganz so exotischen Karten...

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Es gibt auch noch andere Fehler in Verbindung mit der Grafik und das umstellen auf no bringt nichts.

 

Test Rechner mit 9500 GT mit Kext blauer Bildschirm komisch, ohne Kext nur eine Auflösung keine andere mehr wählbar. Safari 5 arbeitet dann nicht mehr korekt kann nur noch die Startseite aufgerufen werden.

 

Finder Suche geht nicht mehr und ohne SMbioslist stimmen die Einträge im System nicht korekt.

 

Das gleiche auch bei diversen anderen Grafikkarten.

 

Und LegacyHDA.kext darf nicht gelöscht werden ansonsten kein Sound.

 

Mit einem Efi String hast du keine vollwertige Unterstützung.

 

 

Allso alles noch nicht das gelbe vom Ei.

Link to comment
Share on other sites

Speedstep läuft perfekt

 

Wie kann ich Speedstep aktivieren bzw konfigurieren mit dem 0.8 Bios?

 

CPU-X von >Netkas zeigt immer noch 2666 MHz an und das bei fast null last an der CPU (idle)

Link to comment
Share on other sites

ja ich verwende alle Bios Einstellungen wie im PDF angegeben.

Benutze aus dem beiliegenden Paket MacBIOS Bootloader v0.3b.pkg den Bootloader und die facesmc.kext

 

Der VoodooMonitor zeigt keinen Staus und P-States an.

Unter Informationen wird folgendes angezeigt:

Can't find matching service!. Please, check VoodooMonitor.kext is properly installed and loaded.

Ich werde jetzt einmal testen mit VoodooMonitor.kext zu starten (werde berichten)

 

Nun im PDF steht, das die FakeSMC.kext, LeagacyHDA.kext und die IOAHCIStorageInjecto.kext ausreichen.

Ich probiere jetzt nochmal mit der VoodooPowerMini.kext zu starten(werde berichten)

 

Vielleicht wird auch einfach meine CPU Q6700 vom Bios nicht mit berücksichtigt.

 

##########################################

 

So habe den Fehler ;) Also CPU-X ist Fehlerhaft programmiert. Nachdem ich die VoodooMonitor.kext installiert habe zeigt VoodooMonitor den Status korrekt an

 

Weis jemand ob es ein funktionierendes cpu-z für Mac gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo!

 

Ich brauche Eure Hilfe!

 

Habe mittlerweile das Gigabyte Ga EPT45-UD3LR und hätte gerne die Boot-CD von Hugo001.

 

Leider reagiert Hugo001 nicht auf meine PM an ihn (oder ich bin zu ungeduldig...).

 

Deshalb meine Frage: Könnte mir jemand den Link zu dieser Boot-CD geben?

 

Herzlichen Dank!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...