Jump to content

Hilfe bei Hackintosh Snow Leo Installation sowie Chameleon RC 4


-Overlord-
 Share

48 posts in this topic

Recommended Posts

Moinsen

 

Erst mal ein großes HALLO an alle! Bin neu in der Apple Szene (die Jahrelange Penetration eines Kumpels hat sein Tribut gezollt) und seit kurzem auch Besitzer eines iPhone 3GS. Also habt bitte ein wenig Verständis :P Fix zu mir... bin 24 Jahre alt und arbeite in der EDV Branche.

 

Nungut... nun zu meinem Anliegen! Ich möchte meine Systeme zu Multios Systemen ausbauen (also mehrere Betriebssysteme installieren). Zum Test bin ich gerade an meinem Notebook bei (LG P310 Melara - Intel Platform).

 

Dort habe ich installiert: Windows 7, BackTrack 4, Ubuntu 9.10

Was würde ich gerne noch installieren: Mac OSX Snow Leopard und den Chameleon Bootloader

 

Partitioniert ist die Festplatte folgendermaßen:

 

Primär 1: Windows 7 NTFS

Primär 2: BackTrack 4 Ext 3

Primär 3: Ubuntu 9.10 Ext 4

Primär: (Erweiterte Partition)

Logisch 1: Apple OSX Snow Leopard 10.6 HFS+

Logisch 2: Linux Swap

Logisch 3: Daten NTFS

 

Installiert habe ich es folgendermaßen:

1. Partitionen fertig gemacht mit GParted

2. Windows 7 auf Primär 1

3. BackTrack 4 auf Primär 3

4. Ubuntu 9.10 auf Primär 2

5. OSX installiert auf Logisch 1

 

Meine Probleme

Generell funktioniert die MAC OSX Installation gar nicht... wenn ich mittels Grub 2 OSX auswähle lädt er kurz was und bringt dann einen Fehler. Das ist aber erst mal nicht so wild. Hatte es auf einer externen Platte installiert und da lief es bis auf 3 Probleme:

 

1. Nach jedem Neustart hat er mein Bios resettet

2. Tastatur und Touchpad meines Notebooks wurden nicht erkannt (Externe Maus und Tastatur aber)

3. Grafikkartentreiber (nVidia 9600 GT) wurde nicht erkannt (Lässt aber aber glaub ich einfach lösen)