Jump to content

Geekbench your System | echter mac oder doch nicht?


Nexos™
 Share

Macintosh oder Hackintosh  

35 members have voted

  1. 1. Als was wird euer Leopard erkannt?

    • Macintosh (iMac, MacPro, MacMini, ...)
      25
    • Hackintosh
      10
  2. 2. Als was wird euer Snow Leopard erkannt?

    • Macintosh (iMac, MacPro, MacMini, ...)
      25
    • Hackintosh
      10


32 posts in this topic

Recommended Posts

Geekbench ist ein benchmark tool wie jedes andere?

(cinebench, xbench...)

 

Geekbench kann aber mehr als nur benchmarking es kann erkennen

ob euer System ein Original PC von Apple ist oder ein Hackintosh.

Perfekte Hackintoshs werden als original Mac erkannt

wie sieht mit euch aus als was wirk euer System erkannt?

 

Link: Geekbench Website

 

wer lust hat kann ruhig sein Benchmark Ergebniss posten

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mal probiert, habs aber leider noch nicht zum laufen gekriegt. Werd ich mal die Tage wieder versuchen.. Im Moment hab ich aber ein super stabiles Leopard laufen und das möchte ich nicht gefährden :(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

so, hab jetzt mal meinen schreibfehler beseitigt :)

 

ich habe ein sony vaio p11z/w, 1,3ghz atom 520 cpu, 2gb ram, 60gb hdd, 1600x768 auf riesigem 8" display und das ganze in einer in einer größe wo kein echter mac jemals hinkommen wird :)

 

es ist nicht das schnellste, aber es läuft problemlos mit win7 und SL, wenn es unter SL auch nur ein einziges taugliches navi programm geben würde, hätte ich windows nicht nochmal installiert - aber was solls, solange bluetooth, wwan & wlan unter OSX funktionieren, ist mir das relativ egal :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

wow, die software kannte ich noch garnicht - aber sind schon nicht gerade billig

ich muss mich mal schlau machen ob es nicht eine andere lösung geben könnte

aber momentan gehs ja auch im fall der fälle mit windows (ist aber letztendlich nur der nice2have faktor - denn wir haben 4 navis bei 2 autos zzgl. der navi funktion im vaio p und der möglichkeit das 2 unserer nokias auch per bt dongle als gut funktionierendes navi herhalten können)

Link to comment
Share on other sites

Echter Mac Pro 4,1, also das aktuelle early 09 modell

 

Nur bei der Prozessorbezeichnung wird die normale Frequenz vom i7 angezeigt, meiner läuft im Moment aber auf 4.00Ghz übertaktet (hoffentlich bald noch was mehr), was aber auch erkannt wird.

 

ha6kj8wr.png

 

Ziemlich zufrieden

 

Edit: Die Anzahl der Cores wird vermutlich auch vom 8-Core MacPro abgeleitet, meiner hat nur 4 Kerne und 8 Threads

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...