Jump to content
19 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich benötige einen Treiber für meinen ALC889A-Onboard Soundchip.

Mac OS X 10.5.7

Gigabyte P35-DS4

Ati HD 4870 512MB

Intel Core 2 Quad Q6600

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

ps. Ein Neustart ist leider auch nicht möglich. Da hängt sich der Rechner auf.

Lieben Gruß,

Ronny

https://www.insanelymac.com/forum/topic/168128-gigabyte-p35-ds4-alc889a/

Hallo,

ich benötige einen Treiber für meinen ALC889A-Onboard Soundchip.

Mac OS X 10.5.7

Gigabyte P35-DS4

Ati HD 4870 512MB

Intel Core 2 Quad Q6600

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

ps. Ein Neustart ist leider auch nicht möglich. Da hängt sich der Rechner auf.

Lieben Gruß,

Ronny

Hast du eigentlich mal selbst gesucht?

Da gibt es jede Menge von Lösungen.

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...mp;start=0&

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

Schön!

Wenn Du so nett wärst, Dein Wissen mit mir zu teilen...

Ich habe nämlich die gleichen Probleme (Sound ALC889a wird nicht erkannt und Neustart geht nicht).

Doch aus dem Link werde ich irgendwie nicht schlau.... Da ist so viel geändert und upgedated worden, dass ich nicht durchsteige, welchen kext ich nun für 10.5.7 brauche (micht Chameleon 2.0 RC1)...

Habe mal 4-5 Versionen durchprobiert (nach der Anleitung wo hin) aber habe nach wie vor kein Audio Gerät..

Naja und mit dem Neustart das habe ich schon lange, seit 10.5.5 glaube ich... Ist aber nicht ganz sooooo wichtig...

DANKE!!

Danke, Flauschi!!

Das hat bestens funktioniert! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber die letzten Tage war es recht schwer, aufs Forum zu kommen... Auch heute ist es extrem langsam...

Sound geht also jetzt - fehlt nur noch der Schönheitsfehler mit dem Restart...

@riws

Ja, den Voodoo HDA habe ich im Chameleon Forum gesehen und auch probiert... Habs aber nicht hinbekommen, ihn ans laufen zu bringen.

Kein Sound und beim Öffnen der Mixer Einstellungen in der Systemsteuerung ist die Systemsteuerung abgestürzt...

Danke, Flauschi!!

Das hat bestens funktioniert! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber die letzten Tage war es recht schwer, aufs Forum zu kommen... Auch heute ist es extrem langsam...

Sound geht also jetzt - fehlt nur noch der Schönheitsfehler mit dem Restart...

@riws

Ja, den Voodoo HDA habe ich im Chameleon Forum gesehen und auch probiert... Habs aber nicht hinbekommen, ihn ans laufen zu bringen.

Kein Sound und beim Öffnen der Mixer Einstellungen in der Systemsteuerung ist die Systemsteuerung abgestürzt...

Hallo

du solltest den "alten" HDA-Treiber vorher löschen.... dann den VoodooHD inst. dann den Mixer.

Reset, hast du den VoodooPower.kext installiert? der geht ganz gut .

Ich habe den auf Gigabyte`s ausprobiert...

• 5 months later...
Hey, brauche auch Sound ;) Oben der link vom Flauschi geht nicht, da stehen nur ####### am Anfang ! HAt jemand nen link für mich, oder was was funzt :) brauch endlich Musik. 7.1 unterstützung gibbet nich oder ??

du darfst auch selber suchen....macht viel mehr spass

Danke für die PM !! Aber Sound ging schon hatte nur meine Klinke nich auf Onboard umgesteckt ;)

ABER: 7.1 oder 5.1 bekomm ich nicht hin, hat da jemand noch Tipps ?

Bei meinem Midi Setup geht bei allen 3 Ausgängen nur "Stereo". Steht da bei euch was anderes ??

brauch unbedingt wenigstens 5.1 ...

Bei meinem Midi Setup geht bei allen 3 Ausgängen nur "Stereo". Steht da bei euch was anderes ??

brauch unbedingt wenigstens 5.1 ...

Hallo,

ja 5.1 habe ich seit Leopard 10.5.x schon nicht mehr hinbekommen, unter 10.6.2 jetzt auch "nur" Stereo mit digital out.

Vielleicht hat es jmd. zu laufen gebracht ?

Komich ist, wenn man unten + drückt und "Hauptgerät" wird hinzugefügt, kann ich alle line out hacken setzen, dann kann ich bei EINEM dann 7.1 , 5.1 wählen, kann auch durchtesten mit rauschen, aber is irgendwie verwirrend alles, gilt das dann für alle ?? und itunes gibts trotzdem nur mein Center und Sub aus... Den hab ich auf "ORANGE" hängen... (7.1 Teufel THX)

UND, man kanns auch nit leiser und lauter machen, weil dieses MAC Zeichen auf dem Line Out aus der Liste festsitzt.

Vielleicht hat jemand was...

• 1 year later...
http://######.com/index.php?option=...5&Itemid=48

Dort habe ich das Tool (Control Center) heruntergeladen.

Das Programm installiert den kext f�r den ALC889A automatisch.

Einfach auf install dr�cken und neustarten.

Das wars.

Gr��e

ist zwar etwas älter dieses thema, aber das heisst ja noch lange nicht das niemand mehr das problem hat ;)

hab das problem mit meinem sound, ALC889a, gigabyte GAP35-DS4, frage mich warum der link da oben unkenntlich gemacht worden ist.. wenn jemand mir per PM den link nochmal schicken könnte wäre ich sehr dankbar..

hab mit iAtkos S3 V2 10.6.3 installiert und ganz normal auf 10.6.5 update gemacht, aber sound will einfach nicht laufen!

achja, nachdem update (was 6 updates beinhaltet hat) KEIN safari update auf 5.0.3 machen, da es danach nur zu abstürzen von safari kommt, egal ob durch java oder flash!

und hier habe ich nichts verstanden da mein englisch dafür nicht ausreichend ist! http://www.insanelymac.com/forum/index.php...mp;start=0&

danke im voraus für die antworten!

jo mit bissle google fummelarbeit habe ich es auch gefunden, doch da tut sich nichts.. ich habe zwar auch vorher den sound gehört, wenn auch leise, aber in der liste der hardware steht immer noch "Audio (Intergriert)" --> Kein Integriertes Audio !

ich will alle ausgänge nutzen können, im moment kann ich nur einen nutzen, den grauen.. der digitale ausgang (optisch) ist weiterhin nicht nutzbar.. hab auch mit Control Center versucht.. hoffe jemand hat eine lösung für mich!

danke im voraus für die antworten..

• Create New...