Jump to content

Mit dem HackMAc im Netz bewegen


Krystianna
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

 

Jetzt als HackMAc Nutzer stelle ich mir natürlich auch die Frage ...netzfähig machen ja oder nein... Auch wenn ich von liebreizender Schönheit bin möchte ich nicht dass mir klebrige Personen nach Hause folgen...Wie ist das denn so..funkt er (der HackMac) nach Hause? Gibt es allseits bekannte Verhaltensregeln...? Klar ich bin mir schon darüber im klaren das der HM ein modifiziertes Betriebssystem ist aber ich habe leider nicht die finanziellen Mittel um mir den REchner in dieser Stärke wie er vor mir steht als MAc zu kaufen...

Sollte ich auf Virenschutz achten.?..es soll ja angeblich keine geben...Das ich keine Updates fahren soll ist mir schon klar aber wie sind die Erfahrungen denn so....?

 

Für jede Antwort wie immer dankbar

 

der, die, das Krys

Link to comment
Share on other sites

auch wenn osx nicht nach hause telefoniert, fasst jedes andere Programm tut es per default trotzdem :( !

 

little snitch ist ein MUSS unter OSX und deswegen habe ich es auch gekauft, lohnt sich auf jeden Fall !

 

erst dann bekommt man es mit, was so alles ins Internet will und wer weiß was da so alles mit gesendet wird :thumbsdown_anim: !

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn sich der HackMac bei der Installation bei Apple registriert???

Ich habs nicht probiert, aber gab es schon Fälle, bei denen Apple was gemacht hat???

 

mfg.Felix

 

IMHO, haben die was wichtigeres zu tun als das sie dagegen vorgehen würden!

 

ein WinBlows nutzer weniger ;);) !

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Es passiert nichts. Apple und Co. haben besseres zu tun als gegen Nutzer vorzugehen, die womöglich sogar gekaufte Versionen von Mac OS X auf ihren Rechnern haben. Auch wenn andere Programme nach Hause telefonieren, solang du das Programm rechtmäßig gekauft hast musst du dir auch keine Sorgen machen :thumbsup_anim:.Little Snitch ist daher keine Pflicht sondern nur was für paranoide Meerschweinchen :thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde

 

Naja, ich bin da immer noch etwas zwiegespalten.Da ich auch andauernd Programmabstürze zu verzeichnen habe werde ich wohl doch zu einem imac greifen müssen...und dann ist mir das dann auch egal....auf das die diskussion weitergehen möge

 

lg krys

Link to comment
Share on other sites

Ja aber dann warte mal schön brav wie ich ewig lange auf neue iMacs :( weil die jetzigen gibts seit april 2008 und die schw... von apple tun nix ausser iLife und iWork upzudaten.. kein mac pro... kein mac mini (Seit 2007 NICHT MEHR neu!!!) und kein neuer iMac bzw. update.

 

nur ein 17" Macbook Pro ... als ob es nicht schon jeder vermutet hätte!!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hi Leute

Wenn Du das Original Retail Gekauft hast. Kannst Du dich zurücklegen.

Auf welche Hardware Du LS oder Leo laufen lässt ist Doch Deine Sache.

wenn Du es auf einen Staubsauger rauf bekommst ist auch OK.

Die umgestrickten Derivate sind eben Problematisch ( Kaly.u.s.w. ) :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...