Jump to content
21 posts in this topic

Recommended Posts

Ich verwende iAtkos v1 (10.5.1) auf einem HP Compaq nx 6310

und es geht so wirklich alles ohne Probleme !

Ich möchte nun aber so gerne das 10.5.5 Update

Installieren!

Ich habe wirklich schon stunden mit Googeln verbracht

und auch einige Anleitungen gefunden doch es will keine so

richtig gehen :D ! Nach der Installation will er immer einen Neustart :) !

Hoffe mir kann jemand Helfen ;)

https://www.insanelymac.com/forum/topic/140672-iatkos-v1-1051-update-auf-1055/

Das sagt Wiki dazu...

Es gibt kein Thema was mehr behandelt wurde, als UPDATES! Hier im deutschen Teil unter ANLEITUNGEN oben im SUBFORUM gibts ne Diskussion/Anleitung für 10.5.5.

Schon mal auf die Idee gekommen gleich iAtkos mit 10.5.4/5 zu installieren? Und nun zum tausendsten mal: Forumsregel Nummer 1: Hardware ordentlich auflisten!!! Niemand wird sich die Mühe machen und nach Deinem HP Kram zu googeln.

Das sagt Wiki dazu...

Es gibt kein Thema was mehr behandelt wurde, als UPDATES! Hier im deutschen Teil unter ANLEITUNGEN oben im SUBFORUM gibts ne Diskussion/Anleitung für 10.5.5.

Schon mal auf die Idee gekommen gleich iAtkos mit 10.5.4/5 zu installieren? Und nun zum tausendsten mal: Forumsregel Nummer 1: Hardware ordentlich auflisten!!! Niemand wird sich die Mühe machen und nach Deinem HP Kram zu googeln.

Ähm... gibts einen Grund warum du so stinkig bist oder bist du immer so?

1. Er schreibt doch, dass er sein 10.5.1 updaten(!) möchte, also nix mit frisch installieren.

2. kämpe ich auch gerade mit dem 10.5.5er update und hab so meine schwierigkeiten damit, also alles andere als trivial.

natürlich muss jeder vorher mal richtig ins forum schauen, aber sollte man da nix finden, is es denk ich kein problem zu fragen.

lg

Mikemad

1. Er schreibt doch, dass er sein 10.5.1 updaten(!) möchte, also nix mit frisch installieren.

2. kämpe ich auch gerade mit dem 10.5.5er update und hab so meine schwierigkeiten damit, also alles andere als trivial.

natürlich muss jeder vorher mal richtig ins forum schauen, aber sollte man da nix finden, is es denk ich kein problem zu fragen.

lg

Mikemad

DANKE ! ;)

Mindestens jemand fersteht mich !

lg

Mikemad

Hallo

irgendwie liegt "expresso" schon richtig.

Das Update-Thema gibt es schon 6 Monate.... seit 10.5.1....

aber manche möchtens gerne "gebraten in den Mund" haben.

weil sie einfach zu faul sind, salopp gesagt (oder gar keine Ahnung haben)

Und wenn man liest welche Fragen der Herr von Wenzel sonst hier im Forum stellt, dann eher das zweite (meine Meinung)

mit etwas Vorbildung sollte man an dieses Projekt schon rangehen(ist kein Windoof)

Tipp: wenn das Combo-Update nicht läuft, mach einfach ...Step by Step

10.5.1....10.5.2....10.5.3.....10.5.4.....10.5.5.... das geht immer !

...weil er die Frage nun schon zum Zweiten mal gestellt hat und ich kein Verständnis für derartige Ignoranz und Faulheit habe. Ich habe nichts gegen DAU´s, aber wenn es nun sogar einen aktuellen Thread in Anleitungen gibt, darf man schon mal angesäuert reagieren. Dann wäre es mir lieber, es würden nicht irgendwelche sogenannten Fachblätter den gemeinen Aldikäufer auf derartige Ideen bringen, mit Themen wie: "OS X nun auf jedem PC... wir zeigen wie es geht...!" mit LINK zum insanelymac compslaat.gif

PS... den zweiten Teil Deiner Frage beantwortet mein Avatar...!

So, jetzt sind wir alles losgeworden...und jeder hat sich wieder beruhigt.

da stimm ich euch zu, lesen muss jeder selbst. klarer fall, aber der ton machts auch. jeder von uns war, oder ist noch immer ein noob. auch ihr wart mal am anfang.

es braucht oft nur einen anstoss, dann läuft der rest von selbst und alle sind zufrieden.

jetzt zum problem: ich werdes mal mit dem tip von Duc-Man versuchen, danke!

so long

Mikemad

Hallo,

wenn ich in der Suchfunktion "update 10.5.5" eingebe, erhalte ich 13 Seiten angezeigt. Zu "retail DVD" ungefähr genauso viele.

Da frage ich mich, wo die Schmerzgrenze erreicht ist. Soll sich jeder, egal ob neu hier oder alter Hase, durch alle Seiten quälen ? Natürlich stellt man dann mal eine Frage, die schon beantwortet wurde. Das liegt in der Natur der Sache. In guten Foren wird viel geschrieben und geantwortet. Dadurch wird es aber auch immer unübersichtlicher. Und je unübersichtlicher es wird, desto mehr Fragen werden gestellt, die schon mal beantwortet wurden. Irgendwann sind die alten User dann genervt und gehen, die Qualität sinkt.

Ich bin der Meinung, jedes Forum hat eine Halbwertzeit, und wenn diese überschritten ist, dann geht es bergarb. Sehr gute User und Admins können ein Forum lange am Leben erhalten, aber das ist schwer.

Gruss

Andreas

Ich will euch wirklich nicht auf die Nerven gehen aber es funktionirt nicht ! :D

Ich hebe versucht das 10.5.2 Update auf zu spielen !

Doch nach dem Reboot "Bitte starten sie denn Computer neu " !

Habe es 3mal gemacht es geht nicht auch mit -v nicht ! :P

Ich habe mal irgendwo gelesen das mann eine Datei vor dem Reebot löschen muss

"AppleIntelCpuControll" oder so etwas ! Weis irgend jemand was es damit aufsich hat ?

Ich will euch wirklich nicht auf die Nerven gehen aber es funktionirt nicht ! :wacko:

Ich hebe versucht das 10.5.2 Update auf zu spielen !

Doch nach dem Reboot "Bitte starten sie denn Computer neu " !

Habe es 3mal gemacht es geht nicht auch mit -v nicht ! :D

Ich habe mal irgendwo gelesen das mann eine Datei vor dem Reebot löschen muss

"AppleIntelCpuControll" oder so etwas ! Weis irgend jemand was es damit aufsich hat ?

Warum eigentlich so umständlich?

lade dir doch das 10.5.5 (iDeneb, iAtkos) runter....installier das, und mach den Update auf 10.5.6 (aktuell)

H.

Weil ich nicht weis wo ich es Downloaden soll wenn du mir

nen gescheiden Downloadlink zu einem Torrent giebst

geh ich nicht mer auf die Nerven ich hab keinen gefunden !

Matthias

sei ehrlich zu dir selbst.... "das ganze ist ne Nummer zu groß für mich...."(von Wenzel)

1. heißt das Wenzl nicht Wenzel

2. Das OsX 10.5.1 läuft ja Super ich HÄTTE WIRKLICH NUR GERNE EINE SCH**** TORRENT DATEI ! :D

lass mal gut sein......deine Rechtschreibung ist auch nicht die beste....

und wenn du nicht Torrent bedienen kannst .....Pech gehabt

PS. lass dir doch zu Weihnachten eine Retail-DVD schenken, bist du viel näher am "echten Mac"

lg

Constanze

und wie installire ich die Retail DVD ?

Also entweder bist Du der absolute Vollhorst oder ein Fake!!!

Bei ersteren: mach doch bitte Deinen Hauptschulabschluss zu Ende und verschone uns.....!

Für mich stehst Du nun auf der Ignorierliste und ich hoffe die Anderen folgen mir.

und wie installire ich die Retail DVD ?

Suchfunktion bemühen ! Hier, in diesem Board (heißt "search" auf englisch).

Wenn Du ein Programm mit Namen "MeyersDickeFüße" als Torrent suchst, was würdest Du wohl als Suchbegriff in Google eingeben ? 1) MeyersDickeFüße und als 2) fängt mit T an und hört mit t auf. Na, was kann das wohl sein ?

Gut Güte, das war echt der letzte Tip von mir.

Gruß

Andreas

Ok Danke erst mal wenn ich von der org. Mac DVD (hatte eine von einem Freund) Boote dann ladet er so ca. 4-5 min Danach erscheint dann ein Blauer-Bildschirm und es geht nicht weiter ! Habe auch keine Festplatten Aktivität, biss ich eine beliebige taste drücke dann arbeitet sie wieder kurz ! aber ich sehe weder Maus noch sonst was ! Nur denn blauen-Bildschirm !

• Create New...