Jump to content

Welche aktuelle, gute Grafikkarte bis 400€?


67e6e94cdeb2
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Nun, vor einiger Zeit habe ich mir die 8600GT gekauft, lief auch eigentlich gut aber nun bin ich rattig auf noch etwas mehr performance. Da ich mit VMware Fusion oder Parallels dann auch noch mit Windows spielen möchte brauchts schon eine etwas bessere Karte.

 

Kann mir jemand eine Karte empfehlen die sehr gut läuft auf einem Petertosh und die auch sehr gute 3D Werte beim Zocken mit VMware Fusion oder Parallels hat?

 

Am liebsten passiv oder leise bis sehr leise.

 

Preis bis 400€.

Link to comment
Share on other sites

Unter Mac lohnt sich das kaum, keine andere Graka wird die Leistung von einer 8600gt unter Mac so sehr übertreffen. Ich hab erst von einer x1900xtx auf eine 9800gtx geupgradet und stelle wirklich nur einen minimalen Unterschied fest.

 

Aber wenn Empfehlungen willst kann ich dir entweder eine HD3870 oder auch eine 9800GTX empfehlen. Die sind noch vergleichsweise leise und recht flott. Was noch unter OS X gehen würde wäre die 9800gx2 (ist aber ewig lang und sehr laut) oder eine hd3870x2 (ist auch sehr lang und laut). Oder du wartest noch ein wenig ab ob die HD4850 und 4870 respektive gtx260 oder gtx280 unter Mac laufen.

 

Choose your weapon ^^

Link to comment
Share on other sites

Im Ernst: Die Gameperformance unter VMWARE Fusion oder Parallels hängt sehr wenig von der GPU ab.

Die Virtualisierung für 3D kostet leider auch viel CPU Power und ist praktisch zumindest für Shooter ab BJ2006 nicht zu gebrauchen.

Du hättest nur unter native Win oder auch nativ OS X mehr speed mit einer neuen Karte.

Doch die Luft bei den Karten die bleiben ist recht dünn. Die ATI 48XX funzen noch nicht. Die 3870 ist schon schneller, aber eben nicht so gewaltig.

Ich würde - wg. OS X abwarten bis 48XX Karten funzen und dann so eine kaufen (für native Win Games bzw. Native OS X games).

Selbst mit einer (nicht real funzenden) ATI 4870 würden deine Games unter OS X/Fusion nicht schneller laufen.

Du bräuchtest schon eine Highend C2D Extreme CPU oder XEON 4-Kern um da einen kleinen Unterschied unter Fusion zu haben.

In diversen Tests vom neuesten Fusion 2.0 Final habe ich zw. native WinXP und OSX/Fusion XP bei den 3D Benches unter Fusion nur zw. 1/3 und 1/10 der 3D Leistung gemessen - gleiche CPU - gleiche ATIHD3850 (etwas schneller als 8600er).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...