Jump to content

SATA LAufwerk?! Readme bitte


WannaBeApple
 Share

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hi

Ich hab gestern einen IDE-SATA Adapter gekauft, aber leider erkennt mein Mainboard (P5K3-Deluxe) dann das Laufwerk nicht mehr...

Nun will ich morgen ein DVD Laufwerk kaufen (SATA Natürlich :) ) und wollte fragen, ob ich mit diesem Laufwerk dann endlich in die Installation rein komme

 

http://geizhals.at/a242606.html

 

Würde mich um Antowrt sehr freuen :unsure::D :D

Link to comment
Share on other sites

Ok also im Bios muss ich dann nichts einstellen wie AHCI (ka was das ist aber man hört viel im forum daürber^^)?

Weißt du ob ich noch irgendetwas einstellen muss bei meinem mainboard?

 

Danke magic.one :)

 

Edit: hmm weiß ned ob mein Mainboard so einen Anschluss hat...

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._p5k3_deluxe/3/ Meins ist das P5K3-Deluxe)

Link to comment
Share on other sites

hab das sata laufwerk nun angeschloßen aber wenn ich kalyway einlege, dann bootet er noch immer nicht...

habs auf dem schwarzen bzw. auch auf dem roten sata anschluß probiert...

 

muss ich iwas noch im bios einstellen????

 

danke =)

..

Link to comment
Share on other sites

so hab nun mac auf eine externe festplatte installiert und die partiton aktiviert....jetzt kommt kein b0 error mehr :thumbsup_anim:

 

aber wie kann ich jetzt mac booten? weil wenn ich den pc starte, dann bootet er automatisch vista....

 

danke für die hilfe^^

Link to comment
Share on other sites

nur rumfrickeln wird nix helfen.

 

rot= sata port

schwarz=jmicron sata

 

dvd auf rot 1

hd auf rot 2

nicht 3 und 4, werden nicht erkannt

 

bios

sata von ide auf ahci einstellen

 

dann installieren

nachdem du nicht mal weißt, ob du ICH9 hast, vielleicht mal die hardware spezifikationen in vista auslesen

audio, ethernet, grafic, etc. sonst wirst du auch nicht viel beim installieren einstellen können.

 

und extern von usb funktionierts nicht beim ersten mal, da muss osx schon drauf sein.

Link to comment
Share on other sites

ja hd und dvd sind auf sata port

ich war mir am anfang ned sicher ob ich ich9 habe

ok sata werd ich dann auf ahci umstellen

 

wie meinst du das, dass es nicht geht, wenn vorher kein osx drauf ist? hatte ja schon einmal mac (10.4.9) oben und hab es genauso gemacht oder sollte ich es auf eine ide hd drauf spielen?

 

muss ich irgendwas in der boot.ini oder so einstellen, damit osx startet? weil er bootet automatisch vista und nicht von der externen...

 

danke

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...