Jump to content

Grafikkarte wird nicht erkannt


Minkfeld
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab es nun endlich MAC OS Leopard zum laufen gekriegt.

 

Sound läuft, jedoch wird die Grafikkarte nicht erkannt. Wenn ich unterm Apfel, About this Mac, More Info unter Graphics und Display schaue, wird nur ein Display erkannt.

 

 

Wie kann ich schauen ob die Grafikkarte überhaupt erkannt wird? Gibt es ne Art Gerätemanager oder etwas in der Art?

 

Meine Graka ist eine VIA Delta Chrome IGP.

 

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Die Auflösung erhöhen wird wohl nicht reichen. Wollte ne Software installieren, aber die setzt 64MB VRAM und Quartz Extreme vorraus.

 

Der Installer in MAC OS zeigt aber an, das angeblich 0MB VRAM da sind.

 

 

Gibt es denn irgendwo ne Übersicht über die unterstützten Grafikkarten in MAC OS?

Link to comment
Share on other sites

fast richtig ;)irgendwas wird ja unterstützt, aber qe/ci wird schwierig, wenn nicht unmglich und damit ist 10.5.x per se außen vor, wenn du mich fragst.vom video-out einmal ganz zu schweigen.vielleicht hast auch du mit einem 'älteren' 10.4.8 oder so noch glück.insgesamt hat magic.one aber recht.erst suchen, viel lesen, dann fragen.du findest vieles zu deinem video-chip hier und per google.

 

ha... und das war jetzt die falsche frage von dir, Minkfeld.

ja, sowas gibt es - verdammt.

die neuen regeln sind gleich als sticky online... beeil mich ;)

closed.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...