Jump to content

Update 10.5.2 ist draußen


flaschworscht
 Share

49 posts in this topic

Recommended Posts

bei mir no way. die installation hat bei 41% den geist aufgegeben und ein reebot ist nicht möglich.hab mal ein photo geschossen mit dem fehler.........schönen tach noch.netkas hat schon was dazu geschrieben.http://netkas.org/geh jetzt total relaxed mal arbeiten. LOL

Das Problem liegt bei dem Update, dass es den :o AppleIntelCPUPowermanagement.kext installiert und dann es lädt, was in KP endet und das System nicht mehr lädt. Hab selber den 10.5.2 mit hilfe von Pacifist von der 2. 10.5.1 Leo Partition auf die erste isntalliert, die notwendigen Kexte + Kernel drüber und los ging mit 10.5.2 :)

Link to comment
Share on other sites

hi riws, welche notwendigen Kexte + Kernel hast du nach dem update eingespielt? kernel von 10.5.1? welche dateien muss ich bei der installation mit pacifist auslassen? und kann ich es auch mit pacifist installieren von dem zu updatenden partition installieren?

Link to comment
Share on other sites

hi riws, welche notwendigen Kexte + Kernel hast du nach dem update eingespielt? kernel von 10.5.1? welche dateien muss ich bei der installation mit pacifist auslassen? und kann ich es auch mit pacifist installieren von dem zu updatenden partition installieren?

Mit Pacifist hab ich selber alles Installiert. Als Kernel hab ich den von 9c31 Build genommen mit dem System.kext aus 9c31 Build auch, aber es geht ja mit dem aus 10.5.1 auch. Meine Kexte die ich genommen habe: applesmbios, appleacpiplatform. Hab natürlich getestet welche ich nehmen musste. Kanns auf die selbe OSX Partition installieren wocher es gebootet hat.

Link to comment
Share on other sites

Hervorragend! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es klappt. 10.5.2 von Kalyway. Einfach draufklicken und installieren und schon geht das wunderbar. Nach dem ersten Reboot stürzte er ab, dann neuer Boot und etwa 2 Minuten Black-Screen. Dann erschien der Desktop und alles läuft wie Butter. Hervorragend.

Link to comment
Share on other sites

Bin noch am zögern...Wenn man alles richtig macht, kann zwar nicht viel passieren, aber die neuen "Features" brauche ich nicht wirklich.

 

@riws & Co: Gibts mit dem 10.5.2 Kernel einen Geschwindigkeitsvorteil? Wie siehst mit dem Grafikupdate aus bzgl. Geschwindigkeit?

Link to comment
Share on other sites

Exakt, Kalyway Updater und Kernel 10.5.2 holen. Dann das Grafik Pack vom Apple Updater. Nvinject dazu. Schon klappt das. Auch mit dem Intel 8400 und der 8800gts 512. 

 

Vor allem geht das auch mit iAtkos.

 

Wer noch mit dem klapprigen Toh herumgurkt sollte allmählich was Stabileres basteln.

Link to comment
Share on other sites

ja das funzt bei mir einwandfrei zumindest scheint es so :thumbsup_anim: mir scheint die bootzeit ist ein bisschen länger geworden... zu grafik und lan oder anderes kann ich nichts sagen weil ich bis jetzt nur das system zum laufen gebracht hab und die xxxx hardware noch nicht geht

Link to comment
Share on other sites

bitte genaue Anleitung für Dummys

1. Lad dir:

die Kalyway 10.5.2 Combo Update (PB, kalyway_hack_10.5.2ComboUpdate )

die Kalyway 10.5.2 Kernel Pack (PB, 10.5.2 kernel vanilla and patched ! )

die Leopard Graphics Update 1.0, Link

2. Installier die Kalyway Combo Update, reparier die Rechte für die Partition in DiskUtilty und erst jetzt mach neustart.

3. Es kann lange booten, wirklich lange, wenns wirklich nicht bootet, dann boote mit -x -f

4. Installier den Kernel (vanilla oder patched), reparier die Rechte für die Partition in DiskUtility (es kann sein, dass es dir da in dem Box nichts sagt, wenns es tut) und jetzt boote neu.

5. Es kann wieder lange booten, aber es müsste ins normal OSX jetzt booten.

6. Installier den Lepard Graphics Update 1.0, reparier die Rechte für die Partition in DiskUtilty und neustart.

7. Es kann wieder lange booten aber nach dem boot müsste es später schneller gehen.

Wie siehst mit dem Grafikupdate aus bzgl. Geschwindigkeit?

Für die neueren Karten (ab ATI X1300 und nVidia 7300) gibt es den wirklich, es sogar spürbar. Z.B gibt es für die Geforce7 Karten erst jetzt einen wirklich richtigen eigenen Treiber, die früheren OSX nutzten den Treiber von GeforceFX (5), OpengGL meine ich hier. Aber für alle Grakas müsste Vorteile geben.

Gibts mit dem 10.5.2 Kernel einen Geschwindigkeitsvorteil?

Ja, bei den Core2 Familie bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Tach, mal wieder!

 

Also ToH 10.5.1 läuft bei mir bestens! auch TimeMachine, FrontRow etc...

 

Habe aber noch ein "Test" System... da kann ich es ja mal probieren...

 

 

Wie ist das mit dem Graka Update? Geht das nur bei 10.5.2 oder auch mit 10.5.1? Ist es auch für ne 7600GT Sinnvoll? Kann ich zur Not wieder zurück gehen?

 

@ROCKEYE: Wieso klapprig? Ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen - außer das Word2008 crasht, und Access via Crossover nicht alle Datenbanken öffnen kann und Toast und VLCPlayer gaaaaanz selten mal crashen...

Link to comment
Share on other sites

In IRC gibt es den 9.2.0 Speedstep Kernel schon (aus der Quelle kompiliert, der Kalyway patched Kernel ist nur ein Binary patched)

Wie ist das mit dem Graka Update? Geht das nur bei 10.5.2 oder auch mit 10.5.1?
Kannst, aber es locht sich nicht, 10.5.2 :)
Ist es auch für ne 7600GT Sinnvoll?
Bestimmt.
Kann ich zur Not wieder zurück gehen?
Wenn du ein Backup von den Treiber machst, dann natürlich kannst
Link to comment
Share on other sites

So, auf meinem Testsystem habe ich das Update installiert, den Kernel aus dem IRC genommen und das Grafikupdate installiert.

 

Was mich nur ziemlich stört ist dass er beim booten "halb" abstürzt... Also er schaltet beide Monitore aus als wenn der PC sich aufhängt und dann nach ca. 1-2 Min fängt die Festplatte wieder an zu arbeiten und er fährt OS-X hoch - 10.5.2...

 

Warum diese Pause?

 

Auf meinem Testsystem habe ich keinerlei Software drauf (nur standard OS-X)... Mein Hauptsystem ist voll mit Programmen... gibt es da evtl. irgendwelche Unverträglichkeiten?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...