Jump to content

Hilfe von einem Profi gefragt


Sensei2009
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

gesagt getan,

 

war am gestrigen Tage mit mein Kollegen bei Media Markt, da hat er sich für 24,99€ die Snow Leopard Retail gekauft.

 

Haben von TonyMac [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] geladen, taugt nix bringt die DVD nichtmal zum Boot,

danach Chameleon RC5 normal und Legacy geladen.

 

Hat soweit auch funkioniert, aaaaber bei der Installation läuft alles glatt bis kurz vor Ende, wenn da steht noch 7min, kommt eine Fehlermeldung.

 

Dann steht im Installarionsfortschritt: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und kurz daruf die Nachricht auf den Bildern!

 

Was kann ich nur tun damit das Geld nicht aus dem Fenster geworfen ist bin für jede Hilfe dankbar!!

 

Nochmal das Setup :

 

Intel Core i5 2,67GhZ

6GB DDR3 Ram

Nvidia Geforce GT330

1TB Festplatte unbekannter Marke 7200rpm

1TB Festplatte Samsung ebenfalls 7200rpm

Mainboard scheint von Foxconn zu sein Diagnose Tools geben keine Info

 

 

 

LG Sen-Sei

post-497356-1310467366_thumb.jpg

post-497356-1310467392_thumb.jpg

post-497356-1310467438_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist nett gemeint, aber Punkt 4 der Anleitung, der mit fakesmc und so weiter, wie kann man in einer originalen retail DVD diese Optionen anwählen. Zudem ist die Anleitung für AMD Rechner gedacht!

Wie schon beschrieben kann ich die Installation bis kurz vor Ende ausführen dann der fehler !

 

Ich möchte wissen wie man dieses "Boot-Problem" beheben kann!

 

LG Sen-Sei

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

TonyMac [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] funktioniert nur mit max. 4 GB RAM, also 2 GB raus oder im Bios einen Riegel deaktivieren.

 

Wie hast du den mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partitionen erstellt? GUID MBR usw?

 

 

 

PS: Hab hier zwar geantwortet, zähle mich aber nicht wirklich zu den Profis. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

hallo and Welcome to the Jungle,

 

als erstes ins Bios gehen und ' AHCI ' einstellen + HPET auf 64bit ( < --- wenn noch nicht geschehen ) und am besten

 

alles ausstellen, was nicht benötigt wird, z.Bsp. Seriell, Parallell und Firewire u.s.w !

 

ich nehme an, auf der ersten Platte ist Windows installiert.

 

klemm die WinPlatte ab und versuche OSX auf der zweiten Platte neu zu installieren und dabei nicht vergessen auf

 

' GUID ' Partitionstabelle umzustellen.

 

mal auf dem Mainboard nach einer Nummer schauen, das hilft uns Dir zu helfen ;)

 

good luck :unsure:

 

TonyMac [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] funktioniert nur mit max. 4 GB RAM
WHAT ;) ?

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen haben wir es mit den 4 befehlen:

 

-v busratio=20 arch=i386 maxmem=4098

 

Geschafft

 

Nun wollen wir das comboupdate machen aber es fehlen die netzwerktreiber. Netzwerk Chip ist von Intel kann mir da einer helfen?

 

 

LG Sen-Sei

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir vllt helfen, welche Checks ich bei [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] machen muss um einen problemlosen Reboot machen zu können... Ich komme mit den beschreibungen nicht ganz klar!

 

Ich versuche mal mein setup so gut wie möglich zu beschreiben!

 

Also

Intel Core i5 Prozessor @ 2,67GHz

6GB DDR3 RAM @ 1333MHz (2x2GB 2x1GB) samsung

NVIDIA GeForce GT330 @ 2GB DDR3 RAM

Intel Ethernet Chipsatz

Beim audiochipsatz bin ich auch nicht ganz sicher

 

Wieder für alles dankbar

LG Sen-Sei

Link to comment
Share on other sites

das kann Dir IMHO niemand wirklich beantworten, denn wir sitzen nicht davor und eine ' Ferndiagnose ' ist sehr schwer.

 

es bleibt Dir nichts anderes übrig als auszuprobieren und am besten aufzuschreiben, was Du ausgewählt hast.

 

in meinen Anfangs - Zeiten habe ich z.Bsp. ' iAtkos ' ( Original OSX sollte aber bevorzugt werden ) bestimmt ' 10 mal ' Neuinstalliert, bis ich endlich zufrieden war.

 

good luck

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Danke für all die antworten, ich habe das System inzwischen auf Mac gleicher Ebene ausrichten können, nach stunden, nein Tage langer Arbeit.... Ich bin jetzt glücklich... Sogar 3D Spiele laufen mit FullHD Auflösung vollkommen ruckelfreifrei, hat mehr gebracht als ich je erwartete

 

Danke an alle

LG Sen-Sei

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...