Jump to content

8800 GTS manchmal gehts?!


TuVoK74656
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi

hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes System:

 

Q6600

Asus P35 DS4

2GB RAM

2 TFT an 2 DVI

Kalyway 10.5.2

 

Nach meiner Installation hatte ich nur eine schlechte Auflösung und vermutete das die richtigen Treiber noch nicht installiert waren, daher habe ich mal die NVinject Treiber installiert. Nun funktioniert zwar alles wunderbar nur bei jedem 2-3 Start bekomme ich ein unerkennbares verpixeltes Bild, nach einem Reset läuft es dann meist normal weiter.

 

Komisch war auch dass nach der Installation der Treiber erstmal direkt dieses verpixelte Bild kam. Daraufhin hatte ich folgenden Befehl ausgeführt (aus Forum):

 

mount -vw/

/movevideodrivers

 

Was passiert da genau? Werden einfach alle Videotreiber in ein Backupordner kopiert und im extensions Ordner gelöscht? Und danach der Standardtreiber wieder geladen?

 

Danke

 

Tuvok

Link to comment
Share on other sites

sry also 'ähnliches' steht da sicher nicht.

außer es gibt ne deutsche Readme

 

also wohin da was gemoved wird is meiner Meinung nach nicht ersichtlich:

All you have to do is just press F8 at Darwin's prompt and then type -s (single user mode) then

 

 

at root type mount -uw /

 

 

and /movevideodrivers

 

 

then it will be prompt to move video drivers by class ( nvidia ; ati ; or intel gma) voila!

 

 

type yes to confirm or enter to skip !

 

 

gemoved werden sie toll, nur warum und wohin steht da leider nicht.

naja...

 

dachte man bekommt im im Setup eine Auswahl an Treiber die installiert werden sollen (modifiziert ist es ja)...

Link to comment
Share on other sites

klar steht genau das aus deinem ersten post, auch in dem readme des iso's. hast du doch selbst wiederholt, aber okay. haarspalterei.

 

trotzdem hast du nicht annähernd das getan, worum ich dich gebeten hatte - ins skript selbst zu schauen, denn da steht es GANZ BESTIMMT drin. also muss man euch hier die arbeit 'wieder' abnehmen und wertvolle zeit in pacifist investieren, um die datei mal zu extrahieren und siehe da...

 

#!/bin/sh

 

...

 

echo "Do you want to move All AtiRadeon kexts to /Backup_Video_Drivers/AtiRadeon_Drivers...? [yes or no]" ;read answer; echo ${answer}

 

if [ "${answer}" = "yes" ]; then

{

sudo mv -f ATINDRV.kext /Backup_Video_Drivers/AtiRadeon_Drivers/

sudo mv -f ATIR* /Backup_Video_Drivers/AtiRadeon_Drivers/

sudo mv -f AppleNDRV /Backup_Video_Drivers/AtiRadeon_Drivers/

echo

}

fi

 

echo "Do you want to move All IntelGMA kexts to /Backup_Video_Drivers/IntelGMA_Drivers...? [yes or no]" ;read answer; echo ${answer}

if [ "${answer}" = "yes" ]; then

{

sudo mv -f AppleIntelGMA* /Backup_Video_Drivers/IntelGMA_Drivers/

sudo mv -f AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext /Backup_Video_Drivers/IntelGMA_Drivers/

echo

}

fi

 

echo "Do you want to move NVinject NVinjectGO NATIT or ATYinject to /Backup_Video_Drivers/NVinject_Natit_ATYinject...? [yes or no]" ;read answer; echo ${answer}

if [ "${answer}" = "yes" ]; then

{

sudo mv -f NVinject* /Backup_Video_Drivers/NVinject_Natit_ATYinject/

sudo mv -f natit*.kext /Backup_Video_Drivers/NVinject_Natit_ATYinject/

sudo mv -f ATYinject*.kext /Backup_Video_Drivers/NVinject_Natit_ATYinject/

echo

}

fi

 

...

 

----

 

selbst für jemanden der noch nie ein bash skript selbst geschrieben hat sollte ersichtlich sein, das irgendwas irgendwohin 'bewegt' wird und was da sonst so passiert. ich hätte mir bei dem skript sicherlich nicht soviel mühe gegeben ;)

 

so. is gern geschehen ;)

und jetzt gibst mir die 5 minuten meines lebens wieder zurück!

*spass*

aber closed.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...