Jump to content

Vorstellung und gleich die wichtigste Frage! :-)


MatzeJ
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Erstmal guten Tag.

Ich bin Matze. Bin 23 Jahre alt und (denke ich) recht fix mit Technik.

Ich interessiere mich schon sehr lange für OSx86. Eig. will ich nen MacBook, welches aber nicht in meiner Preisspanne liegt.

Hab nen "älteres" Laptop hier, wessen Daten ihr weiter unten lesen könnt.

 

Also ich hab wirklich schon viel gelesen und hab mir schon viele Berichte angesehen usw...

 

Aber ich vertraue mehr auf Erfahrung als auf irgendwelche Texte.

 

Also ich würde gern OSx86 der 10.5(.2?) Leopard installieren.

Hoffe das geht, sonst würde ich auch auf 10.4 gehen. hauptsache osx... ^^

 

Achso: Ich mach das nicht, um Apple zu schaden. Aber die Preise sind mir einfach zu hoch.

Ich würde evtl. bei gefallen des OSX dafür eine Lizens kaufen. Das ginge noch. :)

 

------------------------------------------

 

Nun zu meinem Laptop:

 

Es ist ein "Medion MD 5400"

 

CPU: Intel Pentium 4 Prozesor mit 2533 MHz. 512 kb Cache, 533 MHz FSB

40 GB HDD, Hitachi DK23DA-40

CDROM/DVD-Combodrive, QSI SBW-161:

24x CD read

8x DVD read

16x CDR burn

10x CDRW reburn

 

Grafik:

NVIDIA GeForce4 440 Go 64 MB, AGP 4 x mit TV OUT

 

256 MB DDR RAM (Siemens)

FireWire IEEE 1394

10/100 Mbit Fast-Ethernet LAN (RTL8139)

(Intern) 56k Modem: Creatix V9x DSP Data-Fax-Mod, Chipset: Intel®536ep

Sound: SIS7012 PCI

Synaptics Touchpad mit 2 Maustasten und 1 Scrolltaste (PS/2)

Li-Ion Akku

 

15" TFT XGA Display

 

 

Features:

 

1x Parallelport

1x seriell (COM1)

Anschluss für externen Monitor

1x TV out

IEEE 1394 FireWire

4 x USB 2.0

PCMCIA Typ II !!! HIER IST EINE "US-ROBOTICS USR 5410 WIFi Card" DRIN! ES IST WICHTIG, DASS DIESE FUNKTIONIERT!!!

==> Es ist ein "Texas Iinstruments ACX 111" Chip auf der Karte!

Infrarot (FIR)

Lautstärkeregler

Line + S/P-DIF out

Mike in

PS/2 für Maus oder Tastatur

 

------------------------------------------

 

Und nun die Frage aller Fragen:

 

Welches Release soll ich für mein Laptop am besten nehmen?

 

Ich hab hier:

 

- Ein altes 10.4 JaS Image

- Dieses OSX_flat_image

- Leopard_VMWareImage

 

Ich kann aber auch KalyWay, iATKOS oder alles andere besorgen...

 

Oder soll ich nen anderes altes Laptop kaufen?

 

Wenn ja, welches? Und ja... ich möchte wenn dann nur ein Laptop.

 

 

Das wears dann wohl erstmal von mir. Ich würde mich riesig über gescheite antworten freuen. In anderen foren hab ich fast 200 topicviews und nicht eine Antwort. Also hoffe ich einfach mal auf euch. Mir ist das Thema enorm wichtig...

 

Beste Grüße! MatzeJ

 

:):P:P

Link to comment
Share on other sites

Das wears dann wohl erstmal von mir. Ich würde mich riesig über gescheite antworten freuen. In anderen foren hab ich fast 200 topicviews und nicht eine Antwort. Also hoffe ich einfach mal auf euch. Mir ist das Thema enorm wichtig...

 

Beste Grüße! MatzeJ

 

:):):P

 

Hmm, ich bin auch recht neu hier im Forum, aber mir ist schon klar warum Du keine Antworten bekommst.

 

a) Mit den entsprechenden Suche Funktionen hier im Board oder über Google kannst Du Schritt für Schritt Deine Hardware Komponenten abklappern... ich denke Dein Notebook ist nicht geeignet - fängt schon bei der Grafik an - ohne QE und CI Support wirst Du weder unter Tiger noch Leo glücklich

 

b- Generell wird erwartet zuerst selber Initiative zu ergreifen und dann bei Problemen (die nicht bereits beantwortet wurden - wieder SUFU) zu fragen

 

c) Dir niemand die Arbeit abnimmt

 

d) Ich würde mich erst einmal länger mit Lesen, Suchen und Verstehen beschäftigen

 

Gruss,

 

laul

 

P.s. Ist nicht böse gemeint

Link to comment
Share on other sites

sehr nett. immerhin schonmal 2 antworten auf einen post von mir.

 

jedoch denke ich habe ich geniug gelesen und habe auch schon die suchfunktion benutzt.

(in jedem forum ist das erst mal die notantwort, wenn man nichts besseres weiß zu sagen, oder keinen bock hat irgendwas gescheites rüber zu bringen)

 

also die alte JaS-DVD (10.4) startet das setup bei dem laptop. bleibt dann aber einfach so stehen...

 

also die grafik wird wohl erkannt. ( ich will ja keine großen 3d-apps nutzen)

 

ich hatte eig,. gedacht ihr könnt mir nur sagen was ihr denkts, welches release ich nehmen soll...

für meine hardware. wo es da am wenigsten probleme geben wird.

 

freu mich über weitere antworten.

Link to comment
Share on other sites

Sis645Dx

 

deswegen tun sich die herrschaften auch hier mit den antworten schwer.

versuche mal ein 'gutes' 10.4.8 iso als grundlage (eventuell wird das noch was) und schaue, ob du noch das eine oder ander update hinterher installiert bekommst.

 

osx86 läuft auf intel-plattformen ziemlich ordentlich.

osx86 läuft auf vielen amd-plattform mal besser, mal schlechter.

osx86 läuft auf den meisten sis/via-plattformen eher nicht so gut.

 

diese drei dinge sind aber beileibe kein geheimnis.

 

closed.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...