Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

hi

folgendes problem:

mein neu aufgesetztes kalyway 10.5.1 bleibt beim apfel stecken

mit den erweiterten bootoptionen komme ich genau zur kernel version: darwin kernel version 9.1.0 (...)

fc19ecbb1e78952c92f00e6e2.jpg

mehr kann ich nicht aufnehmen aber ich vermute, dass es am debugger called: <panic> liegt. (hehe, panic.. :( )

die jetztige installation habe ich mit 3 partitionen gemacht,

1. Leopard - Für Mac formatiert - 25 Giga

2. WINDOWS - Mit FAT - 25 Giga

3. DATEN - Ebenfalls mit FAT - Restliche Gigabite

**

für die leoinstallation habe ich natürlich die Leopard-partition gewählt.

1 - beim ersten versuch kam der b0-fehler

ich habe da noch nichts an den optionen vorgenommen

2 - beim zweiten versuch habe ich vor der installation den vanilla kernel + seine extension, und im untersten eintrag "mbr" ausgewählt. dann reboot und nach der meldung "sie müssen ihren computer neu starten. halten sie dazu die einschalttaste gedrückt oder drücken sie die neustart taste." habe ich die kalyway dvd rausgenommen und neugestartet. dann ists bis zum apfel gekommen und beim laderädchen steckte es fest. leider habe ich da nicht mit -v probiert..

3 - beim dritten versuch wollte ich im terminal noch den mbr anpassen aber mit dem befehl, der mir jetzt nicht mehr einfällt habe ich bemerkt, dass der stern schon vor der richtigen partiton war. ausserdem konnte ich komischerweise nicht speichern, ansonsten müsste ich einen reboot machen, das wollte ich aber nicht.

das einzige was ich dann noch verändert habe war, dass ich vanilla und anhängsel noch abgehäkelt habe bei den optionen aber mbr habe ich gelassen. oh ja und bei den partitionierungsoptionen hab ich natürlich auch mbr gewählt, weil ich später noch windows auf die 2te partition installieren möchte.

so, ich hoffe, jemand kann mir helfen, jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter :)

********************************************************************************

edit: ok, ich habe nochmals neu gestartet, jetzt ist es noch verwirrender, es steckt momentan nämlich hier:

94961689d7fd4f6ae7e0e27b6.jpg

fest.

ich glaube das ist auch der letzte stand, ein anderes bild kriege ich auch nach wiederholtem neustarten nicht..

https://www.insanelymac.com/forum/topic/98029-acer-extensa-5620-leo/

weiss denn niemand, was ich noch probieren könnte? ;)

edit: oh, verzeihung, meine hardware folgend:

Prozessor:Intel Core 2 Duo T5450 (1.6GHz), 2MB Cache, 667MHz FSB
Chipsatz:Intel 965GM
Display:15.4" TFT, Crystal-BriteAuflösung:WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher:2x 1024MB DDR2
Harddisk:250GB S-ATA, 5400rpm
Grafik-Adapter:integrierte Intel GMA X3100 mit 128MB (shared)
Optical Drive:DVD-Dual Super Multi Double Layer
Netzwerk:WLAN 802.11b/g, 10/100 LAN, 
ModemSound:Audiosystem mit zwei Lautsprechern
Anschlüsse:4x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, VGA, Audio, RJ-11, RJ-45, 1x PC Card Typ II, Express CardKartenleser:5-in-1 Card Reader ( MMC/ SD/ MS/ MS Pro/ xD)
Akku:Li-Ionen AkkuMasse:36 x 26.7 x 3.0 - 4.3cm
Gewicht:2.88kg

danke für den link @aprodigy

ich habe schon vor meinem post hier im forum in der geniusbar nachgesehen aber leider nichts zu meinem problem gefunden, das mir helfen konnte.

darum habe ich selbst einen thread erstellt.

ps: hardwareinfos habe ich in meinen zweiten post reineditiert.

Ich vermute, dass es an deiner Grafikkarte liegt, da nach dem Loginwindow, die grafische Oberfläche startet. Was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist. Außerdem unterstützt Kaly deine Karte nicht "von Hause aus".

Also, mal nach Lösungen für deine Grafikkarte suchen.

• Create New...