Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hast du Software installiert in den letzten paar Tagen? Hast du ein Backup von vor einer Woche? Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst du jetzt raten was du machen könntest. Ist ja langweilig wenn man immer alles vorkaut.

Time Machine is ne prima Sache. Benutz sie bitte wenn du kein Backup hast.

Nein und Nein.

Also bei Time Machine hab ich das Problem, dass es doch noch eine weitere Partition braucht. Und meine 120GB Platte ist gut gefüllt. Oder kann man das auch anders einstellen?

Hab die Vermutung, dass es Firefox ist...Bisher waren diese Abstürze nur wenn ich mit Firefox im Internet gesurft habe. Probiers jetzt grad mit Safari...

Mal schauen ob es da auch passiert.

MFG

vielleicht mal eine ältere ff version probieren. bei abstürzen dann immer eine versionnummer hinterm komma hoch gehen.

Time Machine braucht meines Wissens nach eine komplette einzelne Platte. Wenn du TM nutzen willst würd ich einfach eine für günstig Geld erstehen und diese in ein externes Gehäuse tun. Dann bist du immer sicher "unterwegs".

hmmm hab eh vor mir ne bald ne größere Externe zu kaufen.

Wie läuft das dann wenn man diese Platte nicht immer am Laptop hat? Schaltet sich TM in der Zeit aus und macht dann selbstständig wieder ein Backup wenn die Platte angeschlossen wird oder muss man da immer manuell Ein und Aus schalten?

MFG

funktioniert so, wie von dir erwartet.

das icon bekommt ein ausrufezeichen wenn es das sicherungsmedium vermisst, läuft aber von allein an sobald du das medium wieder zur verfügung stellst.

http://www.apple.com/de/macosx/features/timemachine.html

siehe: 'allzeit bereit'-abschnitt.

/var/log/system.log

/var/log/secure.log

Wenn da nichts ungewöhnliches drin ist, versuch das auf dem Terminal:

opensnoop > output.txt

Das ist ein DTrace-Skript, welches Dir anzeigt welche Dateien vom System geöffnet werden. Lass es im Hintergrund laufen und nach dem Absturz kannst Du am Ende der Datei output.txt sehen was das System als letztes gemacht hat. Wenn Du nicht durchblickst, dann lad es irgendwo hoch und poste den Link. Wenns zu groß sein sollte, einfach die letzten 50-100 Zeilen nehmen.

Hab auch noch einen Thread gefunden der das Problem prinzipiell löst:

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...l=freeze+safari

Dort hat der Poster auch das Problem, dass wenn Safari und Transmission läuft, dass dann das System einfriert. Mit cpus=1 funktioniert es aber scheinbar. Aber mit nur einem Core ist ja dann doch einiges langsamer oder?

Also scheinbar liegt es an dem D-Link DWL g122 USB WLan Adapter in Verbindung mit Safari und Transmission.

Hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?

• Create New...