invader Posted April 3, 2008 Share Posted April 3, 2008 hallo miteinander, also ich hatte bis ben gerade ein gut laufendes OS X, aber wo ich nach den ganzen Configs in Leo die winloader.exe fixen wollte, konnte ich vista noch bis zur passwortabfrage hochfahren, doch dann wollte er so ung 30 min den desktop herrstellen, was ich dann abgebrochen habe und dann vista neu installieren wollte! also habe ich die 2te partition deaktiviertm, damit ich vista installieren konnte und der darwin bootloader, lief bis dahin auch gut! soo vista war nun drauf und wollte neu booten, also darwin auch weg. so nun bin ich dabei vista fertig zu installieren und dann mit einem image wieder so herzustellen, wie heute morgen. also meine eigentliche frage ist nun! da ich ja noch eine vollständige leo installation auf dem rechner habe, wie muss ich nun da vorgehen? damit ich nicht wieder das system aufsetzen muss?? bin da noch relativ frisch drinn und die suche hat mir auch nicht viel geholfen. habe von dem programm easybcd nun gelsesen, kann ich nun mit dem auch wieder den darwin bootloader aktivieren, oder bleibt mir nur noch die variante, auch das mac os neu zu machen?? weil ich schon logic und diverse samples etc. installiert habe und das schon ewigkeit gedauert hat, wollte ich das nun natürlich umgehen. gleich im voraus schon mal ein dickes danke schön! best regards björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprodigy Posted April 4, 2008 Share Posted April 4, 2008 ich hätte es einfach mal mit einem 3rd-party bootloader á la 'grub' oder 'acronis' versucht. ich mag mich irren, aber ich glaube damit solltest du beide systeme wieder an den start bekommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
invader Posted April 4, 2008 Author Share Posted April 4, 2008 ja mit acronis hab ichs noch versucht, aber ich musste dann doch vista komplett neu aufsetzen, da ich die leopard partiton vergrößert habe und das image von acronis, noch die alte plattengröße war. aber durch tüffteln habe ich den bootloader wieder in gang bekommen musste erstmal nen kernel 9.10 loader einpatchen, was dann beim booten ewigkeiten gedauert hatte, aber nach dem 9.20 fix, läuft nun beides wieder prima! "und so ein vista, was frisch installiert ist, macht dann die freude größer ins andere os zu wechseln!" aber es hat eine nacht nerven gekostet... :-D also THREAD CLOSEN pls!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts