Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Sorry Leute, aber ich blicke hier echt nicht mehr durch:

- ich suche eine passende DVD für mein AMD-System (AMD X64 mobile Turion TL60)

- ich stöbere hier seit 1-2 Wochen und finde irgendwie garnix

- bzw. werde immer verwirrter

- dann gehts per Link zu irgendwelchen englischen Seiten, auf denen ich noch weniger verstehe

- und bisher dachte ich, ich kann sehr gut Englisch... auch hier verzweifle ich langsam

- dann lese ich, dass iAtkos nicht auf AMD läuft und sehe dann auf YT, dass einer iAtkos auf AMD laufen hat.

- dann will ich wissen welche DVD ich nehmen soll (iA oder Kalyway) und suche...

- und finde nur noch mehr Varianten (JaS, Leo4all und Brazilmac)

Edit: Achso.. in der HCL hab' ich natürlich gesucht, aber auch da habe ich keine passenden AMD-Proz. gefunden, nicht mal annähernd...

Zusammengefasst möchte ich meine Frage so ausdrücken:

HÄ???

:P

Danke für Eure Tipps...

Sorry, aber dass du intensiv gesucht hast, kaufe ich dir irgendwie nicht ab. Denn dann wärst du mit Sicherheit darauf gestoßen, das es DIE Version für AMD gibt, die ausschließlich und exklusiv nur für AMD Prozessoren ist.

Edit: Achso.. in der HCL hab' ich natürlich gesucht, aber auch da habe ich keine passenden AMD-Proz. gefunden, nicht mal annähernd...

Totaler Quatsch. Da stehen genug AMDs gelistet.

Klar stehen da AMD's - nur halt irgendwelche mit +3500 oder so ähnlich.

Turion oder ähnlich stand nix...

Vielleicht ist ja jmd. so nett und schreibt den Namen für AMD hin.

Ist ja nur ein Wörtchen...

Edit1: Im übrigen ergab die Suche osx86 +amd im deutschen Forum genau 0 Treffer

und ich erwähnte glaube ich schon, dass die englischen mir nicht weiterhelfen mangels Verständnis...

Edit2: Wo ist hier der TL-60? Ich finde ihn nicht...

# 1 AMD Setups

* 1.1 Acer Aspire 5050

* 1.2 Acer Aspire 5100

* 1.3 Custom AMD64 X2 5200+ w/ EVGA 590 SLI mobo

* 1.4 Custom AMD [Athlon 3700+ (San Diego); Gigabyte GA-K8N]

* 1.5 Custom AMD [Athlon 64; Abit NF8]

* 1.6 Custom AMD [Athlon 64 3200+ (Winchester); Abit AV8]

* 1.7 Custom AMD [Athlon 64 3000+]

* 1.8 Custom AMD [Athlon 64 2800+ (NewCastle); MSI K8T Neo]

* 1.9 Custom AMD [Athlon 64 2800+ (NewCastle); MSI K8T Neo]

* 1.10 Custom AMD [Athlon 64 3000+ (Winchester); MSI Neo2 Platinum]

* 1.11 Custom AMD [Athlon 64 3200+ 2.0Ghz @ 2.45 (Winchester); MSI K8N-Neo2 Platinum

* 1.12 Custom AMD [Athlon 64 3000+ (Winchester); MSI Neo4 Ultra MSI]

* 1.13 Custom AMD [Athlon 64 3000+; DFI LanParty NF4]

* 1.14 Custom AMD [Athlon 64 3000+ (Venice); Chaintech VNF4]

* 1.15 Custom AMD [Athlon 64 3000+ (Winchester); Gigabyte GA-K8NXP-9]

* 1.16 Custom AMD [Athlon 64 3000+; Asus K8N]

* 1.17 Custom AMD [sempron 2800; Asus K8N]

* 1.18 Custom AMD [Athlon 64 3000+] Gigabyte K8NS PRO

* 1.19 Custom AMD [Athlon 64 3200+ (Venice); ASUS A8N-SLI Deluxe Socket 939]

* 1.20 Custom AMD [Athlon 64 3200+ (Winchester); ASUS A8N SLI Socket 939]

* 1.21 Custom AMD [Athlon 64 3200+ (Venice); ASUS A8V Deluxe]

* 1.22 Custom AMD [Athlon 64 3200+; ASUS K8V Deluxe]

* 1.23 Custom AMD [Athlon 64 3200+ (Winchester); Gigabyte K8NS-Ultra 939]

* 1.24 Custom AMD [Athlon 64 3500+ (Newcastle); Abit AV8]

* 1.25 Custom AMD [Athlon 64 3500+; MSI RS480]

* 1.26 Custom AMD [Athlon 64 3500+ (Venice); Chaintech VNF4 Ultra]

* 1.27 Custom AMD [Athlon 64 3800+ (Orleans?); ASUS M2N-SLI Deluxe]

* 1.28 Custom AMD [Duron 1800; Z7S8X-MX]

* 1.29 Custom AMD [XP1800]

* 1.30 Custom AMD [Opteron 2GHz x 2; Tyan S2885]

* 1.31 Custom AMD [Athlon 64 3200+ Venice; Asus A8N-SLI Deluxe]

* 1.32 Custom AMD [sempron 2600+; Gigabyte GA-K8VT800 rev. 2]

* 1.33 Custom AMD [Athlon 64 X2 4400+ Athlon64 with SSE3]

* 1.34 AMD Athlon64 3000+ (S754, 130nm)

* 1.35 Custom AMD [Athlon 64 X2 3800+]

* 1.36 Athlon64 3000+, Asus A8N-E, GeForce 7600 GS

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass die Zahl mit dem Plus für die Taktung steht, finde ich keine 2000+!!!

Vielleicht lässt sich ein "Geek" mal für einen "DAU" herab!?

Vielen Dank...

Edit3: So, habe nun nochmals alle 4 Treffer, die die Suche nach "AMD Turion" unter 10.5.2 auf englisch ergab, durchgelesen.

Ist es die Zepyroth-Variante? Ein kurzes "ja" oder "nein" ohne Erklärung reicht mir schon - danke...

Jaja, es gibt wohl DIE Version nur für AMD...

- Leo4all wie der Name schon sagt - For all...

ausserdem wohl in irgendeiner Form krupiert, wie auch das 1GB-Image schon vermuten lässt

- Zephyroth auf Basis ToH und die Sprache muss ich irgendwie reinfriemeln und

- ToH selbst, welches saulangsam sein soll

Hmm...

Ich weiss echt nimmer weiter und es gibt nur dieses Forum als zentrale Anlaufstelle für Fragen!

Nochmals sorry, aber so eine Erstantwort...

Sorry, aber dass du intensiv gesucht hast, kaufe ich dir irgendwie nicht ab. Denn dann wärst du mit Sicherheit darauf gestoßen, das es DIE Version für AMD gibt, die ausschließlich und exklusiv nur für AMD Prozessoren ist.

Totaler Quatsch. Da stehen genug AMDs gelistet.

... ist für einen DAU, wie ich offensichtlich bin, tödlich.

Kein anderer wird noch annähernd produktiv antworten, wenn ein Geek schon sowas geantwortet hat.

Ich frage mich dann berechtigterweise, wäre die Antwort:

"VERSUCHS MIT XYZ"

nicht schneller und einfacher zu tippen gewesen???

Danke trotzdem @ rnr und aprodigy - ich versuche nun Leo4All, auch wenn ich extremst verunsichert bin.

Ein kleiner Einblick in eine beschnittene Macwelt erfreut mich eventuell schon!

Greetz...

im grunde ist das alles gar nicht groß bös gemeint.

das ganze thema 'osx86' ist eben 'nach wie vor' immer noch etwas von der heißen nadel gestrickt (auch wenn schon ne menge meilensteine bewegt wurden) und je näher du mit deiner hardware an einem mac bist, desto größer sind eben auch deine erfolgsaussichten. alles abseits davon, ist in jedem fall mit problemem verbunden. die iso's! alle wie sie da sind, leisten eine prima arbeit, sind aber eben nie für jede erdenkliche hardware(-konfiguration) gleich gut zu gebrauchen. die einen haben damit mehr erfolg, die anderen damit.

dein

AMD X64 mobile Turion TL60 (was auch immer für ein notebook du da hast)

ist aber sicherlich GANZ GANZ weit von einem mac (standard) entfernt. das heißt nur eben lange nicht, dass du nicht mit 'etwas mühe und not' ein osx drauf installiert bekommst.

auch nach deiner installation mit dem leo4all wirste du 'vermutlich' anfangs probleme mit der auflösung haben, eventuell kein sound, wlan geht vielleicht auch nicht und lan immer nur nach dem du den adapter aus den systemeinstellungen entfernst und wieder hinzufügst. na ja, sofern das os überhaupt nach der installation startet ;)

es ist also nach wie vor mehr eine 'ernstgemeinte spielerei' die einen viel zeit und ne menge nerven kosten kann! die rechtliche seite hier mal außen vor.

die antwort die du dir aber von uns wünschst, gibt es für dich einfach nicht! trotzdem es mag helfen, wenn du künftig viel viel mehr über deine hardware hier verrätst. d.h.: notebook-modell, chipsatz und was weiss ich nicht noch was... der prozessor alleine ist lange nicht entscheidend.

für jeden existieren - wie immer - aber immer mehr als nur eine lösung:

1. kauf dir'n mac ;)

2. einen pc/notebook mit möglichst kompatibler hardware (mein hack läuft mit ner kalyway 10.5.1 nahezu out of the box, alle kommenden updates liefen auch sauber), sprich: an der HCL orientieren.

3. oder du quälst dich etwas, recherchierst ne menge, fragst hier (möglichst mit screenshots oder genauen angaben) oder probierst es einfach aus :)

einfach rein und 20 minuten später ist alles vorbei kannste vergessen ;) das wird tatsächlich wohl nur mit einem richtigen mac etwas.

schaue dich (auch hier) im forum doch mal etwas um... da werden kernel ausprobiert, standby geht nicht, die einen können nicht brennen, bei den anderen will die tastatur einfach nicht und wieder andere, bei denen (dann irgendwann) alles läuft... überall findest du shell-befehle und worte wie kext's, plist, natit, applehda, dumps, injector, efi und guid. nein, einfach wirds bestimmt nicht, aber entmutigen lassen wäre doch auch irgendwie zu langweilig oder?!

Das es kein einfaches Unterfangen werden würde, war mir klar als ich sah, dass es zig verschiedene Versionen gibt.

Wobei ich mich immer fragte, warum? Warum bündelt man keine Ressourcen und entwickelt an einer Variante für alle!?

Ich habe mit meinem NB zwar ein recht neues

Notebook HP Pavilion dv6772eg Vista 3072MB 250GB

Turion 64 X2 TL-60 // 2x 2.00GHz // NVidia GeForce 8400M GS (256MB dez.) // max.1024MB shared memory //

3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) // 250GB // SATA // 5400 U/min // 15.4" WXGA glare TFT // 1280x800

(Daten kopiert)

und eine OSX-Installation war tatsächlich deshalb gedacht, um evtl. auf Macbook Pro umzusteigen, aber vorher zu testen,

wie ich nach ca. 15 Jahren Windoof mit Mac zurecht komme, denn diese ewige "im-Fachmarkt-Rumsteherei-und-Probiererei" ging mir langsam auf die Nuss...

Deshalb wäre es genial gewesen, mal für'n Monat ausgiebig zu testen...

Mal schauen...

Das es kein einfaches Unterfangen werden würde, war mir klar als ich sah, dass es zig verschiedene Versionen gibt.

Wobei ich mich immer fragte, warum? Warum bündelt man keine Ressourcen und entwickelt an einer Variante für alle!?

tja, warum gibts es hunderte linux distributionen oder zig verschiedene hersteller von festplatten!?

das' halt so in dieser welt ;)

Notebook HP Pavilion dv6772eg Vista 3072MB 250GB

Turion 64 X2 TL-60 // 2x 2.00GHz // NVidia GeForce 8400M GS (256MB dez.) // max.1024MB shared memory //

3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) // 250GB // SATA // 5400 U/min // 15.4" WXGA glare TFT // 1280x800

na geht doch ;)

Mal schauen...

und das ist die richtige einstellung ;)

weiterhin: viel glück!

• Create New...