Jump to content

Mobility Radeon 2600XT mit 256Mb - never mind


frauhottelmann
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab da ein kleines Problem, nach meiner Installation von iATKOS (siehe Threat mit Guide) läuft alles Wunderbar, außer meiner Graka. Ich hab jetzt auf 10.5.2 geupdatet und den Vanilla Kernel drauf, alles kein Problem. Dann habe ich mich umgeschaut nach kexts und bin natürlich auf http://netkas.org/ gestoßen und hab mir das neuste Package über IRC besorgt. Da ist ein Readme dabei was sagt ich solle das Leopard Graphics Update installieren, was ich auch getan habe und danach habe ich NATIT_For_X2000_X3000_Series.pkg installiert, es funktioniert allerdings nicht. Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm nach dem Reboot, also nach dem Bootscreen mit dem sich drehenden Rad.

Meine Frage ist also ob jemand mit ner Mobility Erfahrung hat oder ob der Treiber überhaupt nicht dafür geht!

 

EDIT: Ich hab grad im IRC nachgefragt, es funzt nicht!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Für alle die eine Mobility haben und nicht normal booten können. Löscht die ATIRadeonX2000.kext und es sollte funktionieren. Jetzt funktioniert auch mein Sound!! :)
wo kann man die kext finden die man löschen muss man?? Meinste nach natit update?...

ich hab auch einen one 700x,. also 7002, wie hast du sound hingekriegt?

Link to comment
Share on other sites

Sound hat gleich funktioniert. Die kext die ich meine wird bei OS X Leopard mitinstalliert. Deswegen geht der boot nur mit -x und da funktioniert dann auch der sound nicht. wenn du die kext löschst dann kannst du normal booten und der Sound geht! Der kext ist hier zu finden /System/Library/Extensions/

Dann solltest du dir das hier mal anschauen. http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...he_boot_options

Wegen der Auflösung. Bei mir geht aber bloß 1400x1050 (weiß ja nicht ob du noch das gute Display abbekommen hast oder schon das schlechtere)! :P

Link to comment
Share on other sites

Sound hat gleich funktioniert. Die kext die ich meine wird bei OS X Leopard mitinstalliert. Deswegen geht der boot nur mit -x und da funktioniert dann auch der sound nicht. wenn du die kext löschst dann kannst du normal booten und der Sound geht! Der kext ist hier zu finden /System/Library/Extensions/

Dann solltest du dir das hier mal anschauen. http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...he_boot_options

Wegen der Auflösung. Bei mir geht aber bloß 1400x1050 (weiß ja nicht ob du noch das gute Display abbekommen hast oder schon das schlechtere)! :P

ja, hab noch den guten gekriegt :) gleich werde ich mal versuchen leo4all reinzukriegen...

[edit] leo4all gab geist auf... eigentlich hab auf schlechten dvd geschrieben... lade kalyway 10.5.2, bin gespannt auf diese version, da ich zuerst nicht gesehen habe , dass in one standart eingebaute rt73 jetzt unterstützt wird... damn, nur die auflösung irgendwie hinkriegen und hat man macbook pro :P

Link to comment
Share on other sites

Naja, 1400*1050 geht ja! Hm ich hab die Intel WLAN Karte genommen! Und die geht leider nicht!

 

wie hast du diese resolution eingestellt? bei mir bootet er zwar jetzt ohne -x, aber bei display einstellungen kann ich nur 1024x768 haben... Soll ich irgentwo tiefer boren?

 

p.s. wlan erkennt die stationen aber einloggen kann er nicht :( und kann man eigentlich die tastatur-belegung ändern, dh dass ich wenn Enter drücke auch enter ist? bis jetzt muss ich immer mit mouse durchklicken alles

Link to comment
Share on other sites

wie hast du diese resolution eingestellt? bei mir bootet er zwar jetzt ohne -x, aber bei display einstellungen kann ich nur 1024x768 haben... Soll ich irgentwo tiefer boren?

 

yep, sollst du, weil faq.

 

p.s. wlan erkennt die stationen aber einloggen kann er nicht :)

 

noch so'n faq-thema ;)

 

und kann man eigentlich die tastatur-belegung ändern, dh dass ich wenn Enter drücke auch enter ist? bis jetzt muss ich immer mit mouse durchklicken alles

 

und gleich die dritte faq, aber darauf bekommst von mir sogar ne antwort ;)

ein mac hat/kennt den ziffernblock nicht - von daher hat das teil eben auch KEINE echte funktion.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...