Jump to content
21 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute,

zuerst einmal: Natürlich hab ich mir die HCL Listen für Notebooks angesehen, aber die meisten Notebooks, die dort aufgelistet sind, sind oft nichtmehr im Handel erhältlich.

Ich brauche euren Ratschlag:

Ich suche ein Notebook für maximal 600€, dass man auf Seiten wie Notebooksbilliger oder Alternate kaufen kann.

Es sollte OS X 10.5 kompatibel sein, und Wifi und der Sound Output sollten laufen, das sind erstmal die wichtigsten Sachen für mich.. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen für mich?

Es kommt ganz darauf an wie kompatible es sein soll. Neue Notebooks mit Intel Chipsatz und CPU sind generell recht kompatibel. Nur auf sollte man keins mit X3100 onboard grafik nehmen, die geht nicht. Ich würde generell IBM bzw. Lenovo, HP, Sony und Acer für Hackbooks empehlen.

an diese hab ich auch gedacht :)

aber es geht darum, mit welchen wlan-chips in den Notebooks das OS X kompatibel ist. Die meisten Notebooks haben ja Intel Chipsätze, die meines wissens nach unkompatibel sind.

Gibts ein paar Notebooks, wo das wlan 100% läuft? Natürlich solten diese auch noch im Handel erhältlich sein ;)

• 3 months later...
Also ich habe gestern das Acer Extensa 5220-201G08 mit Linux geliefert bekommen und habe gleich die Kalyway 10.5.2 DVD installiert, da geht kein Sound, kein LAn und auch kein WLAN! Also dann bringt mir das System absolut nichts! Schade!

wenn es sofort gehen würde (ohne etwas mühe und arbeit reinzustecken) wäre auf deinem rechner so ein lustiges zeichen mit einem apfel drauf ;)

Hey und was muss ich noch machen?

Danke

deinen a**** hochkriegen und dich durch die foren lesen :P

das hat hier eigentlich jeder machen müssen. eine kleine hilfe bekommst du aber trotzdem

http://www.google.com/coop/cse?cx=00948655...297:e41g72sr-ba

viel spaß!

@Icecleaner

Ich habe auch das Acer Extensa 5220 mit 1,86Ghz Prozessor und bei mir funzt alles einwandfrei. Sound, WLAN, Grafik...

ich hatte anfangs probleme mit der tastaturbelegung aber das habe ich inzwischen gelöst.

welchen Kernel hast du denn installiert ??

• Create New...